Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit UniMall.de

Erfahrungen mit UniMall.de

sagrada
sagrada14.04.0600:49
Guten Abend zusammen!
Ich plane derzeit, mir das neue MacBook Pro in der 1,83GHz Variante zuzulegen und bin nach einiger Zeit der Suche auf UniMall.de als günstigsten Anbieter gestoßen.
Da für mich aber knappe 2.000 eine ganze Stange Geld sind, wollte ich vorher ein paar Meinungen zu dem Laden einholen. Im Besonderen, da ich dort nur per Vorkasse bezahlen kann, würde ich gerne wissen, ob der Laden a) vertrauenswürdig ist und b) wie lange man dort auf die Ware warten muss.
Dazu sei gesagt, dass ich den Schüler-/Studentenrabatt in Anspruch nehmen möchte. Gab es bei euch lange Verzögerung wegen der Überprüfung? Ich habe keine Lust, 4 Wochen auf mein Gerät zu warten, nach dem ich das Geld überwiesen habe.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Stefan
0

Kommentare

kefek
kefek14.04.0601:12
1) Warum im Hardware Forum
2) GIbts weiter unten nen unimall thread
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
alfrank14.04.0601:15
3) Sagt Dir dieses Zeichen was: ?
0
kefek
kefek14.04.0601:21
4) Hier der andere thread der vor 2 tagen geöffnet wurde
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sagrada
sagrada14.04.0601:30
Oh, pardon. Ich hatte vor ein paar Tagen hier schon mal nach Unimall gesucht und nichts gefunden und deswegen heute den Thread eröffnet.

alfrank:
Ich kenne das Fragezeichen, aber was genau willst du mir damit sagen?

@kefek:
Danke schön!
0
alfrank14.04.0602:47
sagrada: Ich finde es nur schlimm, wie hier immer nachlässiger geschrieben wird. Wenn ich eine Frage stelle und möchte, daß sie beantwortet wird, mache ich sie durch ein als solche kenntlich... Ansonsten könnte man den Thread-Titel für eine Feststellung halten, und sich Hoffnung machen, daß darin vom Ersteller eine interessante Info zur Verfügung gestellt wird.
0
sagrada
sagrada14.04.0613:59
Oh, ja. Wie nachlässig von mir. Schande über mein Haupt.
Man, wie verblendet sind manche Menschen eigentlich? Nagel dir eine Frikadelle ans Knie und stirb tanzend.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.04.0614:15
Woher kommt nur das Gefühl, dass hier immer mehr Heise-Geschädigte schreiben…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sagrada
sagrada14.04.0616:23
Keine Ahnung, ich lese nicht mal dort.
0
TCHe
TCHe14.04.0616:58
Ich kann noch Mac@Campus empfehlen.
Bzw. ein guter Freund von mir, ich habe vor kurzem erst bestellt, auch das MBP mit 1,83.
Inkl. einer hauseigenen Garantieverlängerung auf 3 Jahre 2.044€.
0
sagrada
sagrada15.04.0600:41
frank:
Na, da hat wohl einer schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich persönlich hatte bisher nie Probleme, außerdem wird ja, soweit ich das mitbekommen habe, das Geld an Apple überwiesen und nicht an Unimall. Ob Apple jetzt in den nächsten Tagen Konkurs anmeldet wage ich doch zu bezweifeln.
0
sagrada
sagrada15.04.0613:57
Warum sollte der Thread deswegen Fake sein?
0
sagrada
sagrada15.04.0623:43
Danke TCHe, für deinen Tip. Wie es aussieht, werde ich jetzt bei Mac@School (bin derzeit noch Schüler - die Preise sind ja doch gleich) bestellen und das ganze, sicherheitshalber (sind ja nur 5 Euro) per Nachnahme regeln.
Die einzige Option wäre noch an der Uni Hannover zu bestellen, da meine Schwester studiert. Hat jemand zufällig die Preise für deren "Shop" im Kopf?
0
TCHe
TCHe16.04.0601:37
Gerne
0
cudisu18.04.0612:53
Hi wollte mal wissen was so schlecht an Unimall.de ist? Das mit der Vorkasse muss man doch auch bei Apple machen.Und wie ich jemanden im anderen Threat gefragt habe wird man doch direkt zu Apple verlinkt man bestellt also bei Apple aber halt zu vorzugspreisen. Desweiteren würde ich gerne wissen wie man auf diese Mac@Campus oder Mac@School kommt die meisten sind doch immer Intranets. wie kann man den da Bestellen und wie viel kostet da z.b. das Macbook pro 2ghz?
0
sagrada
sagrada18.04.0613:05
www.macatschool.de / www.macatcampus.de

Per E-Mail ein Passwort anfordern und du kommst in den Online-Shop.
0
cudisu18.04.0613:08
Danke ich habe meinen Namen und schule angeben aber was soll diese Matrikelnummer sein? Mach gerade Abi da steht ja aber auch für Schüler bei der Mail soll aber Hochschule angegeben werden.
0
sagrada
sagrada18.04.0613:25
"Bitte geben Sie bei der Anfrage immer Ihren Namen und Vornamen, die Schule (Name, PLZ und Ort) und Ihre Funktion an der Schule an"

Das steht auf www.macatschool.de. Ist klar, dass sie die Hochschule wissen wollen, wenn du das bei Mac@Campus machen willst.

0
cudisu18.04.0614:48
Hi hab mich aml umgeschaut jetzt verstehe ich das aber mit diesem Verein nicht? Was ist das und was muss man machen um Mitglied usw zu werden ?
Die Garantie ist ja nicht von Apple sondern von Cangorro?
Bin da gerade en bissel verwirt. Ist schon besser als unimal mehr ram und die 3 Garantie.
0
sagrada
sagrada18.04.0615:31
Du kannst das MacBook Pro auch "ohne alles" bestellen, für 1844 Euro (1,83Ghz). Bei dem "Verein" wirst du mit der Bestellung automatisch Mitglied und es kostet dich nichts. Du musst lediglich einen gültigen Schülerausweis einscannen und hinmailen.
Außerdem kannst du auch die normale Apple Garantie bekommen (wähle mal Individual bei den Typen aus). Die Cangaroo Garantie ist von dem Handelspartner "Jessen Lenz", der Mac@School beliefert.
0
schlapple
schlapple14.04.0616:34
sagrada<br>
Oh, ja. Wie nachlässig von mir. Schande über mein Haupt.
Man, wie verblendet sind manche Menschen eigentlich? Nagel dir eine Frikadelle ans Knie und stirb tanzend.

Mach Dir nichts daraus Mr. allmighty alfrank hat eigentlich immer wat zu meckern. nicht drum kümmern.8-)
0
Frank
Frank14.04.0616:42
Um zurück zum Thema zu kommen: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Bei solchen Summen gibt es keine Vorkasse. Fertig. Selbst wenn hier nur gute Erfahrungen gemacht wurden. Wenn du morgen dein Geld überweist und die übermorgen insolvent sind, ist dein Geld futsch.

0
Frank
Frank15.04.0602:05
Nein. Mich nerven nur die Berichte in TV-Magazinen und schlechten Zeitungen über die armen Leute, die Wildfremden tausende von Euros geben und sich dann beschweren, dass sie beschissen werden.

Ich will sowas auch hier nicht mehr lesen
0
seaside15.04.0603:33
Ist das ein gefakter Thread? Die haben doch gerade bekonnen, bei MTN Werbung zu machen, oder? Hm, komisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.