Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit PowerLogix Prozessor Updates?

Erfahrungen mit PowerLogix Prozessor Updates?

HauDrauf
HauDrauf23.04.0513:07

<br>
<br>Hat hier jemand Erfahrung mit G4 Updates (single/dual) für G4 Digital Audio (oder andere)?
<br>
<br>Funktion? Garantie? Kompatibilität mit OS X?
<br>
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.04.0514:01

<br>Geht. Kaufen! Absolut zu empfehlen!
<br>
<br>Funktion: Arschgeil schnell
<br>Garantie? Auf was? Ein Powermac G4 hat wohl schon lang keine mehr...
<br>Komp: absolut gegeben. In der Regel muss mitgelieferte Firmware installiert werden.
<br>
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries23.04.0514:08
Hallo.
<br>
<br>Ich habe mir eine PowerLogix G4 1.3 GHz Karte für den PowerMac Cube gekauft. Das ist die Karte mit dem sehr grossen L2 und L3 Cache. Ich will meine Erfahrungen erst in ein paar (hoffentlich) Wochen schildern, aber vorab: Kann ich empfehlen.
<br>
<br>Die Karte ist extrem schnell. Man musste lediglich eine neue Firmware auf den Cube aufspielen, die das Booten mit dem Prozessor ermöglicht.
<br>
<br>Der Service von PowerLogix scheint auch sehr gut. Bei mir ist (was nichts heissen muss) seltsamerweise ein Bauteil von der Karte abgefallen (er war nicht richtig verlötet) und die Karte geht nur mit dem Bauteil. Die haben sofort auf meine Mail reagiert, die Karte ist auf dem Weg zurück und wird repariert oder ausgetauscht.
<br>
<br>Ich glaube, dass das mit dem Bauteil ein Einzellfall ist, aber für Dich vielleicht gut zu wissen, dass der Service OK ist. Leider muss ich das Porto für den einen Weg tragen, d.h. - obwohl auf Garantie - kostet die Reparatur 20 Euro. Allerdings sind die Karten in USA auch billiger.
<br>
0
Christian Fries23.04.0514:10
Noch was: Mir kam (subjektiv) die 1.3 GHz Karte bedeutend schnell vor als ein 1.5 GHz PowerBook G4 (was wahrscheinlich auch objektiv so ist, wegen des sehr grossen L2/L3 Cache. Ich würde in Zukunft immer weniger GHz und stattdessen mehr Cache nehmen.
<br>
0
Bodo
Bodo23.04.0514:11
Ich habe die 1,2 Single im alten G4/AGP. Der rennt immernoch schnell genug für iMovie.
0
HauDrauf
HauDrauf23.04.0514:55
Schön, Danke.
<br>
<br>Dann werd ich mal sparen
<br>
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
elnino23.04.0516:00
Wie siehts mit Erfahrungen für das Pismo aus? Lohnt sich das Upgrade auf G4/500 oder eher G3/900?
<br>
<br>cheers
<br>
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0516:51
elnino @@
<br>würde ich dir nicht empfehlen. Nicht dass es nicht schnell ist, aber rein wirtschaftlich macht das m. E. keinen Sinn.
<br>Verkauf das Pismo lieber und nimm das als Startkapital für was neues.
0
elnino23.04.0517:35
Der Gedanke liegt mir nahe, nur wenn meine Freundin nicht wäre, hätte sie schon ein neues. Sie mag das alte Pismodesign, was ich in einigen Punkten auch nachvollziehen kann. Erst diese Woche hab ich das Pismo endlich auf 512MB aufgerüstet, was sich unter 10.3 ganz gut macht. Ich selber habe das Alu.
<br>
<br>cheers
<br>
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0517:42
elnino @@
<br>Jap... kann ich auch nachvollziehen
<br>Allerdings verhält sich das nach meinem letzten Kenntnisstand so, dass man seine Prozessorkarte in die USA schicken muss und dort dann die CPU umgelötet wird. Was ich mir sehr abenteuerlich vorstelle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.