Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Externen HD am PB gesucht.

Erfahrungen mit Externen HD am PB gesucht.

Andi
Andi02.02.0415:40
So, mein Brenner kommt aus dem Externen LW raus!
Jetzt wollte ich da ne 120er oder 160er HD reinpacken und dann als externe HD an mein Powerbook(15" 867 Ti) anschließen.
Hat wer Erfahrung welche Platte ich da reinsetzen könnte?
Lieber schneller (5400 oder 7200?) oder lieber mehr Cache (2 - 8MB). Oder is das schnuppe egal.
Was ist mit FW 400 besser bzw sicherer an meinem PB?

Thanx erstmal.:-X
„möp!“
0

Kommentare

djapple2
djapple202.02.0418:12
ich würde dir eine Festplatte mit 5400 und 8MB Cache empfehlen. Habe seit kurzem in meinem Pismo ne 60GB HD mit 5400rpm und 8MB Cache. Geht ab wie Sau. Spürbar schneller als die alte 4200 mit 2MB.
Oder du investierst gleich richtig und kaufst dir ne 7200 mit 8MB Cache. Die Geschwindigkeit an dem FW400 Port ist ganz gut. Aber was meinst du mit sicherer?
0
Andi
Andi02.02.0418:17
Sicher in dem Sinne:
Chat mit iSight (braucht ja ne ganze Menge der FW Bandbreite), dabei von der xternen HD mit iTunes Musik hören und gleichzeitig dabei eine 5 MB Datei aus Potoshop auf der Platte speichern.
Setzt da irgendwann mal die Platte aus oder poduziert vielleicht sowas wie einen Bufferunderun beim Brennen?
„möp!“
0
Gaspode02.02.0418:17
Der Cache ist absolut schnurz bei Anbindung über Firewire! Gibt keine Bridge die daraus Vorteile zieht.

Den Aufpreis 2MB vs. 8MB kann man sich sparen.

Würde das ersparte lieber in ein besseres Gehäuse stecken das zukunftssicherer ist. Also z.B. noch USB2 oder Firewire800 oder S-ATA dazu.

Nur die RPMs und die Geschwindigkeit der Köpfe bringts.

Wobei beim Anschluß an ein PowerBook ist es eh alles schnurz. Die interne Platte wird nie die volle Geschwindigketi von Firewire400 erreichen, bei ca. der Hälfte ist Schluß!
0
Gaspode02.02.0418:19
Intern angeschlossen ist der Cache schon von Bedeutung. (Mir ist aus der Frage nicht ganz klar was genau gemacht werden soll)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.