Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Compustore (Köln) und dem xTended Service? Vor- oder Nachteil gegenüber Online?

Erfahrungen mit Compustore (Köln) und dem xTended Service? Vor- oder Nachteil gegenüber Online?

frosch270801.12.0821:31
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Compustore (in Köln) im Allgemeinen und desweiteren mit der von Compustore angebotenen Garantieverlängerung xTended Service?
Was für Vorteile bringt es mit sich, bei einem Hädler vor Ort zu kaufen?
Was für Nachteile oder Vorteile hat es eine Garantie nur von/bei einem Händler zu haben?
Wird man von Apple gleichbehandelt bezüglich Problemen mit den Books wenn man vor Ort oder online bestellt hat?! (im ersten Jahr mit Apple Care)
Welche Vor- oder Nachteile habe ich beim Kauf als Firma, also nicht Privat?
Danke für eure Antworten
0

Kommentare

frosch270802.12.0811:09
Ich muss also feststellen, daß mein Titel unglücklich gewählt ist...
Was ist denn mit den allgemeinen Fragen?
0
maceric
maceric02.12.0811:41
Der Vorteil für mich ist, daß ich mit kleineren Problemen schnell abends mal hinfahren kann und mir geholfen wird.

Ich musste letztens meinen wichtigen Arbeits- MacMini mit defektem Brenner zur Reparatur abgeben.
Sowas dauert ein paar Tage, weil Brenner eingeschickt werden muss. Geht natürlich gar nicht, muss ja mit dem Rechner arbeiten.
Also kurz mit meinem und einem zweiten von daheim hin zum Compustore und schnell Brenner getauscht.
So konnte ich weiterarbeiten und der zweite MacMini war nach einer Woche abholbereit.

Zweiter Vorteil: Austauschgerät
Habe letztens sogar ein MacBook aus der Ausstellung bekommen, da das reguläre Leihgerät gerade nicht da war.

Dritter Vorteil: Du kannst Deinen Frust direkt vor Ort ablassen und musst Ihn nicht zuhause in Dich reinfressen

Ach so: Compustore Nürnberg.



0
frosch270802.12.0811:47
Hast Du Dir den xTended-Service oder gar den xClusive-Service gegönnt?
0
maceric
maceric02.12.0812:09
Hab´die Rechnung gerade nicht zur Hand.
Ist die Garantieverlängerung mit Austauschgerät, kostet ca 80 Euro.
0
frosch270803.12.0819:42
Wird man von Apple gleichbehandelt bezüglich Problemen mit den Books wenn man vor Ort oder online bestellt hat?! (im ersten Jahr mit Apple Care)
Welche Vor- oder Nachteile habe ich beim Kauf als Firma, also nicht Privat?
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0820:10
Beides ist irrelevant! Es kommt immer drauf an, welche Laune der Mensch am anderen Ende der Telefonleitung hat. Wenn du nicht zufrieden bist lautet oft die Devise: auflegen und noch mal anrufen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.