Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrungen mit Biehler?¿

Erfahrungen mit Biehler?¿

Maxefaxe08.09.0400:11
Wer hat schon bei Biehler (Banner bei MTN) bestellt?? Die Preise dort sind schon fast verdächtig günstig. Der Store sieht zwar sehr professionell aus, aber ohne Feedback möchte ich da nix bestellen.
0

Kommentare

GeWoldi08.09.0400:20
Hi...

wenn ich mich mal melden darf (ich bin der Chef von Biehler sprich derselbige... )

Also erst mal Danke für das Lob (was die Preise angeht). Die Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir ja genauso, wenn ich z.B. einen neuen Lieferanten habe.

Um Dir die Entscheidung leichter zu machen, wir versenden ab ca. Freitag nicht mehr mit der teueren post, sondern mit GLS. D.h. vor allem die Nachnahmebestellung wird günstiger.

Desweiteren sollten einige hier bereits Bestellunegn bekommen haben. Evt. gebt ihr mal ein kurzes Statement ab, interessiert mich ja auch, wie's so rüberkommt.

Wie kann ich Deine Bedenken zerstreuen?! Bin zu jeder Schandtat bereit

0
JuergenB
JuergenB08.09.0400:25
Maxefaxe frag GeWoldi doch direkt, der postet doch auch hier

Wenn du schlechte Erfahrungen mit Biehler machen solltest, dann sind ja hier genügend Leutz um denen auf die Finger zu hauen
0
Maxefaxe08.09.0400:25
GeWoldi

Danke für das persönliche Feedback. Wie handhabt ihr das mit RAM? Welche Garantiezeit gibt es. Kann ich den RAM zurücksenden wenn mein G5 mit ihm nicht stabil laufen sollte?
0
JuergenB
JuergenB08.09.0400:26
och, jetzt war ich mal wieder zu langsam :
0
GeWoldi08.09.0400:36
Hi nochmal (eigentlich wollte ich in die heia

Ich habs schon per mail geschrieben, schreibs aber gerne nochmal...

10 Jahre Garantie, und wenn der RAM in der Kiste, für die er gedacht war (also die, die aufgelistet sind) nicht funktioniert, nehmen wir den zurück! Ohne Diskussion (wir haben die selbe Vereinbarung mit unseren Lieferanten).
Was ich persönlich nicht mag ist, wenn der Kunde nach nem jahr kommt von wegen: Der RAM hat schon von anfang an Zicken gemacht... Aber ich denke, das ist verständlich.

Ich betreue seit Jahren Kunden hier vor Ort, und bei denen kann ich es mir auch nicht leisten, mit faulen Ausreden zu kommen. So habe ich mir das online eigentlich auch vorgestellt.

mal ne Frage off topic: Wie zum geier bekomme ich ein Bild neben meine Postings?! Oder muss ich das bei jedem Posting anhängen?
0
Imranium08.09.0400:39
GeWoldi

Hi! Habe nach RAM für mein Powerbook Alu gesucht, aber nix gefunden! Wieso?? Wäre nicht schlecht!

Grüße

Imranium
0
Maxefaxe08.09.0400:47
GeWoldi

Gehe auf Registrierung (Seitenleiste). Dort kann man ein Benutzerbild anhängen (nicht zu groß, so 75 x 75 Pixel)

Du hast Post Schönen Abend
0
GeWoldi08.09.0401:21
Imranium Das Problem ist, dass wir nicht nur die Artikel einpflegen müssen, sondern auch ne Anbindung an die EDV des jeweiligen Lieferanten herstellen (programmieren) müssen. Deshalb dauert es verm. noch etwas, bis wir ein gut bestücktes Warensortiment haben. Aber schreib mir doch mal einfach was du suchst, und ich mach Dir ein Angebot...
Murdock/Maxefaxe o.k... danke!
0
sagt mal
sagt mal08.09.0404:04
GeWoldi


Bei OWC (http://eshop.macsales.com/Specials/XLR8YourMac.cfm) gibt es SDRAM 512 MB CL 2-2-2 Module für den alten Quicksilver. Sonst nirgends.

Kannst du sowas auch anbieten?
0
centurion_s11.09.0411:41
Hallo,

ich hatte diese Woche eine ext. Festplatte bei Biehler bestellt. Montag bestellt, bezahlt per Vorkasse, Mittwoch Versand und gestern (Freitag) bekommen. Also ein optiomaler Einkaufsvorgang Wenn ich wieder etwas brauch und der Preis stimmt, bestelle ich sicher wieder dort.

centurion_s
0
Maxefaxe11.09.0412:00
Dito. Ich habe auch die externe Platte + 1GB RAM bestellt und in 3 Tagen bekommen. Netter Laden.
0
Maxefaxe11.09.0412:01
Seit wann funktionieren < i > oder < b > HTML- Tags hier nicht mehr? wurde das still und heimlich abgeschaltet?
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.09.0414:21
Nö, nicht still und leise, gab´s auch ´n thread zu (wegen über html einzuschleusenden Codes).

fett und kursiv s. links neben dem Eingabefeld.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blade11.09.0416:08
Ich brauche einen LaCie F.A. Porsche Design DVD+/-RW DL Brenner, führst du sowas?
0
console
console11.09.0419:33
maxefaxe & centurion

habt ihr die formac oxygen gekauft? und wenn ja sagt mal ob ihr zufrieden seit mit der platte... hab irgendwo gelesen, daß das gehäuse so groß sein soll...
0
Maxefaxe11.09.0420:04
console

Ja das Gehäuse kann ja auch 2 Festplatten beherbergen. (160, 250 oder 320 (2x 160) und 500 (2 x 500))

Dafür ist das Gehäuse recht flach. In den Rucksack passt es besser als mein altes Firewiregehäuse, welches 50% dicker ist.

Mit entsprechendem IDE-Kabel könnte man also eine weitere Platte später mit einbauen.

0
Oxxle
Oxxle21.09.0419:38
Hi,

ich habe am Sonntagabend bei Biehler 1GB RAM für den G5 bestellt und heute (Dienstag) die Lieferung erhalten.
Das hat wirklich prima geklappt.
Aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert!
Danke, Mister Biehler.

P.S.:
Ein kleiner Schönheitsfehler dennoch:
mit Nachnahmegebühr betrug der Versand genau 15 Euro.
Uff - das waren mal fast 30 DM!!!
Für ein wirklich kleines Paket eine sehr hohe Versandgebühr. Geht das nicht ein wenig günstiger?

Oxxle
0
calvin
calvin21.09.0420:05
Hi, ich hatte die Formac Oxygen 250GB per Nachnahme bestellt, 3 Tage später war sie da, alles wunderbar. Das Gehäuse ist wie schon geschrieben wg. der Kapazität für 2 Platten recht groß aber einigermaßen flach. Der Lüfter ist aber recht laut.
0
centurion_s21.09.0420:46
Ja, der Lüfter ist der Hammer. Hab ihn erstmal ausgebaut, das sie bei mir nicht permanent läuft ist das unkritisch - wird sowieso nicht so warm, was bei zwei Platten sicher anders aussieht. Ich hatte übrigens Vorkasse gewählt, wodurch nur 6 EUR Versandkosten fällig wurden.

centurion_s
0
Oxxle
Oxxle21.09.0421:53
centurion_s
Klar hätte ich auch Vorkasse wählen können. Aber wenn dann was mit der Zustellung nicht klappt, freut sich mein Nachbar über die RAMs die ich bezahlt habe! Darauf habe ich keinen Bock!
Oxxle
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.09.0422:04
Vorkasse verzögert auch immer die bestellung, weil ja noch der Geldeingang geprüft wird... hmm ich hab denen mal empfohlen auch Visa zu akzeptieren... leider keine Antwort bekommen.
P. S.: wer will meinen 256 Riegel käuflich erwerben ??? ( Ich hoffe, das ich bis zum WE beliefert worden bin)
0
Oxxle
Oxxle21.09.0422:07
Zwei könnte ich noch gebrauchen.
Wieviel willsten?
Oxxle
0
Bodo
Bodo21.09.0422:17
Ich kaufe selbst für die meine Firma bei DSP ein. Geprüfte Module sind mir wichtiger als ein paar €uronen.
0
Oxxle
Oxxle21.09.0422:18
Hi Bodo.
Mit welchen RAMs hast Du denn jetzt Probleme?
Mit den RAMs von Biehler oder von Thomas Franz?
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.09.0423:07
also meine Rams sollen 25% unter Normalmarktpreis (NICHT Apple Preise) kosten, die Rams sind neu und stecken noch in meinem iMac G5 der gerade auf der Reise in mein Wohnzimmer ist, im Moment dürfte er in Holland am Flughafen stehen...
0
Thomas Franz
Thomas Franz21.09.0423:10
Biehler 44,- Euro - meine dann 33,- ich brauch denn Platz für 2 512er... aber manch einer ist ja mit insgesamt 512 zufrieden
0
Gernot
Gernot02.10.0401:15
centurion_s
Ja, der Lüfter ist der Hammer. Hab ihn erstmal ausgebaut, das sie bei mir nicht permanent läuft ist das unkritisch - wird sowieso nicht so warm, was bei zwei Platten sicher anders aussieht. ...

centurion_s

Hallo centurion_s,

hast Du schlechte (oder gute) Erfahrungen seitdem mit dem ausgebauten Lüfter gemacht? Meine Festplatte kam gestern mit der Post, und ich habe auch darüber nachgedacht, den Lüfter auszubauen, da der ganz schön laut ist. Eine andere Überlegung von mir ist, daß ich einen Temperatur-Fühler einbaue (habe ich von Conrad Electronic besorgt), der den Betrieb des Lüfters runterregelt bzw. nur beim Übersteigen eines Schwellwertes den Lüfter anschaltet. Hat das mal jemand probiert bei der Formac Oxygen?

Gruß,
Gernot
0
darkzida02.10.0401:56
@GeWoldi: Du machst nicht zufällig auch den PC-Laden ? Sieht nämlich verdammt gleich aus
0
stiffler
stiffler02.10.0403:13
darkzida
@GeWoldi: Du machst nicht zufällig auch den PC-Laden ? Sieht nämlich verdammt gleich aus

Sieht mir irgendwie nach einem (sehr) einfachen Template eines OpenSource-Shops aus.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
GeWoldi02.10.0403:14
darkzida
Nö hab ich ix mit gemein, mal davon abgesehen, dass wir die selbe software benutzen (oscommerce)
0
sagt mal
sagt mal02.10.0403:42
gewoldi

hast mein letztes posting nur übersehen oder absichtlich ignoriert?
0
Wergele02.10.0410:32
habe gestern noch pünktlich zum Wochenende meine beiden letzten 1GB Module für meinen privaten G5 von Biehler bekommen. Hatte per Vorkasse geordert, was dennoch verdammt schnell ging. Bisher kann ich nur Poitives von den Modulen berichten, reingesteckt und gut. Schade nur, dass ich nur 4 GB reinbekomme, denn die hat er nu drin Braucht jemand 2x128MB Module fürn G5 ??? Oder doch einfach "entsorgen" .....
0
GeWoldi02.10.0412:15
sagt mal

Übersehen, erhlich! CL-2-2-2 für die alten Qucksilver (also PC 133). Leider kann ich diese nicht mehr anbieten. Ganz allgemein sind die Preise von SD-RAMS mittlerweile am steigen. Vielleicht auch, weil die Auswahl zurückgeht.

Sorry!

darkzida jo... muss ja vor allem funktionieren! *duck und weg*

Bodo die bei mir angebotenen RAMS sind entweder von LMP oder von FCM. Für alle RAM's gilt: Die Module sind in den Rechnern geprüft, für die sie beworben werden. Ich garantiere also nicht nur, das der RAM o.k. ist, sonder dass der RAM in den entsprechenden Apple Rechnern läuft. Ansonsten nehmen wir den anstandslos zurück! Und 10 Jahre Garantie gibts auch!
0
centurion_s02.10.0413:31
Gernot
hast Du schlechte (oder gute) Erfahrungen seitdem mit dem ausgebauten Lüfter gemacht? Meine Festplatte kam gestern mit der Post, und ich habe auch darüber nachgedacht, den Lüfter auszubauen, da der ganz schön laut ist. Eine andere Überlegung von mir ist, daß ich einen Temperatur-Fühler einbaue (habe ich von Conrad Electronic besorgt), der den Betrieb des Lüfters runterregelt bzw. nur beim Übersteigen eines Schwellwertes den Lüfter anschaltet. Hat das mal jemand probiert bei der Formac Oxygen?

Hallo,

da die Platte bei mir nicht im Dauerbetrieb läuft (aber durchaus mal 2h am Stück) wird es nicht zu warm im Gehäuse, es fasst sich noch erträglich an. Ich denke spätestens, wenn eine zweite Platte rein kommt, die Platte permanent (Server) läuft oder das Gehäuse nicht frei atmen kann, dann wird es sicher zu warm. Der Temperaturfühler ist sicher eine Idee, aber der Lüfter sollte trotzdem getauscht werden, der ist eine Frechheit.

centurion_s
0
jonez
jonez02.10.0414:11
Wergele

Daß Apple 128-MB-Module in G5-Rechnern verbaut ist in etwa so, als würde man in ein Flugzeug einen Dampfantrieb einbauen... unmöglich. Das ist Elektronikschrott-Entsorgung auf die preiswerte Art.

Ich würde die Module trotzdem nicht entsorgen, sondern notfalls verschenken, es gibt garantiert noch Leute, die sie gebrauchen können (wenn auch keine G5-Besitzer).
0
Bodo
Bodo02.10.0416:14
sag mal
guckst du hier:
0
stefan02.10.0417:00
jonez
Wergele

Daß Apple 128-MB-Module in G5-Rechnern verbaut ist in etwa so, als würde man in ein Flugzeug einen Dampfantrieb einbauen... unmöglich. Das ist Elektronikschrott-Entsorgung auf die preiswerte Art.

Ich würde die Module trotzdem nicht entsorgen, sondern notfalls verschenken, es gibt garantiert noch Leute, die sie gebrauchen können (wenn auch keine G5-Besitzer).
Mir ist es aber lieber, es sind kleine Module drin, bei denen ich keinen grossen Verlust mache, wenn ich sie wieder verkaufe.
warum verschenken? Bei eBay ging heute wieder ein Paar für 27€ weg.
0
GeWoldi02.10.0417:28
bodo Hmmm... also erstens sind das auch CL3 (wie die, die ich anbiete), und anstatt 79EUR wie bei mir, kosten die 94,90... nur so am Rande erwähnt....
0
sagt mal
sagt mal02.10.0418:32
bodo

jo genau, bodo, das sind CL3.
auf die idee mit dsp bin ich schon vor monaten gestoßen....
0
Maxefaxe02.10.0419:04
P.S. Die Lüfter der Formac-HD muss man nicht ausbauen. einfach den Pin des Kabels von der Bridge abziehen und gut. So lässt es sich später einfacher wieder aktivieren.
0
Bodo
Bodo02.10.0419:07
GeWoldi
Sind die Module bei dir auf Kompatibilität im Mac geprüft? Garantiert das dein Großhändler? (ernst gemeinte Frage)
0
stefan02.10.0420:15
Bodo
GeWoldi
Sind die Module bei dir auf Kompatibilität im Mac geprüft? Garantiert das dein Großhändler? (ernst gemeinte Frage)

Es gibt auch Hersteller, die die Mac Kompatibilität ihrer Module in den Datenblättern aufführen. Swissbit macht das so, da kann man dann Nichts falsch machen.
Und da auch DSP Swissbit Module für den Mac verkauft, dürften die so schlecht nicht sein. In meinem iBook und im G5 laufen sie jedenfalls problemlos. Und günstiger (65€ fürs 512 MB Modul) waren sie auch noch.
0
GeWoldi02.10.0421:06
Bodo: Eindeutiges JA
ich kaufe nur bei Händlern, die aich auf den mac spezialisiert haben.
Einer davon setzt übrigens zu 80% auf Swissbit...

Die PC 400 sind sogar einzeln nochmals mit dem Apple Hardwaretet getestet.
0
lillylissy15.10.0418:41
Als langjähriger DSP-Kunde, habe ich für meinen neuen iMac G5 einen 512MB-Riegel natürlich auch dort bestellt.
Wie das manchmal so ist habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen zwei 512er einzusetzen. Da der Riegel von DSP schon da war und ich nicht wieder 5 Tage auf die Lieferung warten wollte, habe ich den zweiten Riegel bei Biehler gekauft. Der ist nur ein paar Kilometer von mir weg und so habe ich "Abholung" vereinbart.
Und siehe da - das Speichermodul stammt vom selben Hersteller von welchem auch DSP seine Speicher bezieht. 100% identisch!
Ich bin sehr zufrieden!
0
Serge Reinert16.10.0414:05
Habe mir zwei 512er für G5 von Biehler bestellt. Leider mußten die auf dem Weg umkehren (bevor sie bei mir waren) da ein Wasserschaden an der Lieferung entstanden ist. Kann vorkommen. Besonders gefreut hab ich mich dann aber um die sofortige Benachrichtigung von Biehler, dass sich die Lieferung um 2 Tage verzügert. Gab dann auch im Paket eine kleine Entschuldigung (danke nochmal, GeWoldi!!!).
apple:
Bin also sehr zufrieden.. Bis auf das ich es mir jetzt anders überlegt habe, und doch einen iMac G5 20" bestellt habe. Da hätte ich lieber einen 1GB Riegel nehmen sollen... Aber das hat ja mit dem Shop nichts zu tun....:
0
Vitor Martins16.10.0414:33
Hallo,

kann Biehler nur empfehlen! Zwei 512MB DDR Rams für den Imac bestellt und 4 Tage später alles da. Mit Mail-Benachrichtigung zum Stand der Dinge!
Meine Rams tragen Aufkleber der Fa. LMP.

Grüße
V. Martins
0
jonny
jonny16.10.0416:43
Ich war auch erst ein bißchen skeptisch aufgrund der Preise. Aber bin seeehhr zufrieden (10 Jahre Garantie auf RAM finde ich schon fast wahnsinnig . Erinnert sich einer an die Rechner von vor 10 jahren???)
0
Imranium08.09.0410:23
GeWoldi
<br>
<br>Ich bräuchte 1GB PC2700 DDR 333 200pin S0-DIMM RAM für mein Powerbook!
<br>
<br>Dank dir für die Mühe!
<br>
<br>Grüße Imranium
0
Agent
Agent11.09.0415:50
GeWoldi konntest du das jetzt abklären?
0
Alebron
Alebron15.10.0420:57
Also ich habe mal bei Biehler bestellt...vor kurzem... und es hat alles super geklappt und der Speicher läuft in meinem Dual G4... mittlerweile mit 1,5 GB . Biehler ist bei mir jetzt als Favorit für Internet-Kaufseiten gespeichert...
<br>
<br>Grüße
<br>
<br>Alebron
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.