Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrungen: Mac mit Mobilvertrag?

Erfahrungen: Mac mit Mobilvertrag?

appleboy14.03.0610:11
Hallo Forum,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch "Erfahrungen" mit den diversen Anbietern von Mobilfunkverträgen inklusive zB. eines Mac (iBook G4, Mac mini, iMac G5 etc.) gemacht hat und ob das wirklich sinnvoll/seriös ist wenn man (sowieso) einen Mobilvertrag möchte und ein Handy hat!

Gibt es Erfahrungen mit Anbietern?
Oder ist das einfach nur Bauernfängerei?

Hier ein Beispiel in eBay:

0

Kommentare

Sebl
Sebl14.03.0610:29
Ist doch in Ordnung. Zwei Verträge ohne subventioniertes Mobiltelefon mit zwei Grundgebühren. Normalerweise bekommt man ein Telefon für knapp 350€ pro vollen Vertrag subventioniert. So bekommt man keines, macht theoretisch 700€ die dafür auf das iBook angerechnet werden.
0
axl
axl14.03.0610:34
Das ist doch hauptsächlich für die, die bei der Bank im keine Kreditfinanzierung bekommen (Kein fester Job, Schufaeinträge oder was auch immer). Bei den Mobilfunkverträgen schaut da doch keiner drauf.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
appleboy14.03.0610:48
Vertrag: 24 x 30 Euro = 720 Euro + 2 x Anschluss 25 Euro = 770 Euro + Versand 11 Euro = 781 Euro + 379 Euro Auktionspreis = 1160 Euro Gesamtkosten in 2 Jahren!

Dafür habe ich dann 2 Handyverträge mit jeweils 50 Minuten inkl./Monat und ein nagelneues iBook 12" ...

Günstig?

:-|
0
appleboy14.03.0611:02
Im Store kostet das iBook aktuell 1029 Euro inkl. Versand OHNE Mobilverträge!

Das sind 131 Euro WENIGER nach meiner Rechnung.
Für die 131 Euro könnte ich mir vielleicht ... =-O:-X:-[:-D8-)(fear)(w00t)(sick)O:-):-P:-D:-) ... kaufen?

0
MacSchimmi
MacSchimmi14.03.0610:30
Na ich weis nicht, ist doch eigentlich eine Milchmädchenrechnung

iBook Zuzahlung: 379 Euro

Vertrag: 24 x 30 Euro = 720 Euro + Anschlusspreis je Karte

für 989 Euro bekomme ich es im Geschäft - ohne Vertrag am Hintern
0
AndyB14.03.0610:46
Ich habe das mit meinem Mac Mini gemacht und bin absolut zufrieden. Ich habe allerdings auch glaube ich Glück gehabt. Ich habe folgendes Paket für einen Euro erhalten:

2 x Siemens MC 60
2 x Eplus Vertrag
1 x Mac Mini G4 1,25 (Grundausstattung)

Die Verträge kosten zusammen 16€ Grundgebühr im Monat und laufen 24 Monate. Die MC60 habe ich für jeweils 60€ bei Ebay verscheuert (ein gutes Handy hatte ich, der andere Vertrag "ruht"), somit hat mich der Mini insgesamt 264€ gekostet (plus die telefonierten Einheiten, aber die hätte ich ja sowieso...)

Man muss allerdings höllisch aufpassen, denn meistens muss man noch Anschlussgebühr zahlen und die Verträge haben hohe Grundgebühren und/oder Mindestumsatz und/oder hohe minuten Preise. Deswegen habe ich auch anfangs geschrieben, dass ich Glück hatte, das habe ich nämlich alles nicht. Ich habe das Angebot mit diesen Leistungen allerdings auch nie wieder gesehen.

Du mußt dir auf jeden Fall sehr genau die Vertragskonditionen und die Bewertungen des Verkäufers durchlesen. Ich denke Schnäppchenpotential ist unter bestimmten Vorraussetzungen aber durchaus vorhanden.
0
AndyB14.03.0610:53
Dafür ärgerst du sich auch mindestens 20 von den 24 Monaten Vertragslaufzeit dass du nicht auf das MacBook gewartet hast.

Ich seh in dem Angebot nicht unbedingt einen Vorteil...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.