Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen Bluetooth Maus

Erfahrungen Bluetooth Maus

goldgeist
goldgeist19.02.0513:06
Hi,
habe hier nun eine Macmice, the B Mouse. Also Bluetooth. Und da bin ich ja nicht begeistert. Die Maus scheint oft zu "schwimmen". Als ob das Signal ab und zu verzögert ankommt und dann schnell ausgeführt wird.

Versucht mal damit in WOW irgendwas auszuwählen, besonders im Gefecht. Zum einen passiert das, wenn im Hintergrund etwas passiert, z.B Mail eine Email erhält. Zum anderen halten die Batterien wohl nicht lange, dann wirds besonders schlimm.

Muss ich nun Akkus kaufen und die jeden Tag aufladen? Hat jemand ähnliches erlebt? Ist doch Mist, sowas...
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac19.02.0513:24
Hab' das gleiche Problem.
Die Maus macht einen sehr schwammigen Eindruck.
Mittlerweile arbeite ich wieder mit der alten Pro-Maus.
0
goldgeist
goldgeist19.02.0513:45
Auch die MacMice? oder ne andere?
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0514:05
Ja, eine MacMice Alu !

Ist schon ärgerlich.
64 Flocken für ein so miserables Teil.
0
nooc
nooc19.02.0514:16
´tschuldigung ihr zwei: aber lange recherchiert vor eurem kauf habt ihr scheinbar nicht. überall wo user etwas über dieses produkt schreiben, liest man negatives: unpräzises verhalten, hoher stromverbrauch, schlechte verarbeitung, etc.

also nicht wundern: ist halt ein miserables produkt. ich selbst habe mich für die macally BTMouseJR entschieden. 4 wochen laufzeit mit einem satz batterien, angenehmes gewicht (nicht zu leicht!), keinerlei verzögerungen, sauberes klickverhalten, robust verarbeitet und mit 50 EUR ihren preis auf jeden fall wert.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0514:23
nooc

Da muß ich Dir leider Recht geben.
Der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise - lernt aus den Fehlern anderer.
0
Jackaroo
Jackaroo19.02.0514:40
im Moment in der Entscheidungsphase für einen PowerMac bin, stellt sich mir jetzt die Frage: taugt BT Maus und das BT Keyboard von Apple oder doch lieber die Kabelvariante?
0
nooc
nooc19.02.0515:01
auch beim ego-shooter zocken: keine probleme
0
goldgeist
goldgeist19.02.0520:45
Klar, die Machändler haben das ja auch alles vor Ort. Nicht mal Gravis Berlin Franklinstrasse hat das Produkt.

Übrigens hab ich grad neue Batterien eingesetzt und dann ist es nicht mehr schwammig. Muss noch rausfinden, wie lange das anhält.

Das klick und scrollverhalten ist übrigens sehr gut, da kann ich nicht meckern.
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0521:09
goldgeist
Übrigens hab ich grad neue Batterien eingesetzt und dann ist es nicht mehr schwammig. Muss noch rausfinden, wie lange das anhält.
Nicht lange...
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich - wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Gruß

Hot Mac
0
sacki219.02.0523:47
Habe seit kurzem die BT-Maus von Apple. Super Ding. Durch einen Schieber auf der Unterseite läßt sie sich ausschalten und gleichzeitig wird der optische Abnehmer geschützt. Kurz öffnen, einmal klicken und zwei Sekunden später haben sich Maus und Mac gefunden. Läuft auf jedem Untergrund und auch auf weite Entfernungen. Hab ein PB am großen Flat-Fernseher angeschlossen und sitze einige Meter entfernt mit meiner Maus im Sessel und surfe im Netz oder steuere Player ect. Ach ja - kennenlernen (Mac und Maus) hat ca 10 Sekunden gedauert, mit allen Einstellungen !
0
goldgeist
goldgeist20.02.0513:32
Jo, ausschalten kann man die hier auch. Funktioniert auch sonst alles. Allerdings wird sie in den System einstellungen unter Bluetoothmaus nicht angezeigt (???). Egal.
Hab ne schneidematte als Mauspad, da scheint die Optik nicht in den "Ruhezustand" zu gehen, wenn sie nicht bewegt wird. Man sieht das am scrollrot, das flimmert dann rot (vom abtastlicht). Auf einem weissen Blat Papier ist das nach ein paar Sekunden aus, bzw deutlich schwächer...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher20.02.0513:39
Habe die MacMice in der Kabelversion am iBook und bin mit ihr sehr zufrieden.

Am iMac G5 habe ich die BT-Kombination Maus/Keyboard von Apple. Die Apple-BT-Maus ist ein Batterienfresser - trotz ausschalten! Daher wird sie mit 2 Sätzen Akkus betrieben im Wechsel. Das Keyboard hingegen läuft seit Dezember mit dem originalen Batteriesatz und zeigt noch 4 von 5 Balken an!
0
Nils32937
Nils3293720.02.0514:16
Das Apple BT-Keyboard ist prima, super Reichweite und sparsam im Stromverbrauch (hält jetzt schon 3 Monate bei ca. 3 Stunden nutzung pro Tag) - aber die Apple BT-Maus ist furchtbar: Die Batterien halten nur max. 2 Wochen, wenn ich Akkus verwende, sagt die Kiste sofort, "Batterie fast leer". Das nervt ungeneim, schaue mich gerade nach einer vernünftigen Alternative um, gerne auch mit Kabel und im PowerBook Alu-Look. Hat jemand Erfahrung mit einer Mac-Adäquaten Maus, die diese Anforderungen erfüllt? Oder kennt jemand ne BT-Maus, die einen Eingebauten Akku hat und Apple-like aussieht und verarbeitet ist?
0
marshie
marshie20.02.0514:23
Bei mir siehts folgendermassen aus: Eine MacMice BT für unterwegs - die kann man ein und aussschalten, ist aber etwas ungenau bzw 'schläft ein'. Zum arbeiten gibts dann das furchtbar grausige Logitech Teil MX900, das aber einfach klasse funktioniert und über Nacht in die Ladestation geht, aber eben nicht ausgeschaltet werden kann und einfach riesig ist.
0
vberrot
vberrot20.02.0514:36
Ich habe zu meinem iBook eine Bluetake BT 500 (weiß und stylish passend), mit der ich keine Probleme habe. Auch an die Kleinheit gewöhnt man sich. Die Batterien halten 4-5 Tage, sind aber Akkus. Von denen braucht man 6 Stück um immer einen Satz bereit ztu haben. Geht gut. Aber auch 50 €!

Beste grüße vberrot
0
Apfel
Apfel20.02.0515:03
Wie ist das denn mit der Präzision der Bluetake? Gerade zum Zeichnen und Layouten suche ich eine maus die sehr genau ist. Habe bisher Apple BT, Logitech MX 900 und macmice getestet. Die Applemaus ist noch hier, alle anderen hatten leider nicht immer den Zeiger da wo ich ihn haben wollte. Gerade die Macmice war ein debakel. So schön die Apple BT auch läuft, manchmal brauche ich einfach 2 Tasten und Rad. Trotzdem wird das Appleteil dableiben.
0
Joey19.02.0514:51
Bevor man etwas kauft, sollte man halt wenigstens einmal auf der Hersteller seite vorbeischaun... dort steht:
<br>
<br>
<br>Gaming Note: Bluetooth wireless mice are not as responsive to the quick motions required to play first-person action games as USB mice. If your main use for a mouse is fast-paced gaming, we suggest that you not buy a Bluetooth mouse (ours, or anyone else&rsquo;s). Instead, buy a good USB wired mouse for gaming.
0
Joey19.02.0515:01
Jackaroo
im Moment in der Entscheidungsphase für einen PowerMac bin, stellt sich mir jetzt die Frage: taugt BT Maus und das BT Keyboard von Apple oder doch lieber die Kabelvariante?
<br>
<br>
<br>Ganz einfach: Geh zu irgendeinem Machändler, lass Dir die Teile auspacken und probier sie aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.