Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrung mit iTunes Store, iPhone/iPad und gesperrter Kreditkarte

Erfahrung mit iTunes Store, iPhone/iPad und gesperrter Kreditkarte

colmans25.04.1110:21
Hallo,

ich habe folgenden kuriosen Fall erlebt:

Ich habe in der letzten Woche zwei, drei Sachen im iTunes Store gekauft und wie immer per Kreditkarte bezahlt,
wegen einer anderen unberechtigten Abbuchung wurde meine Kreditkarte von meiner Bank zurecht gesperrt.
Da sich beide Sachen überschnitten haben, wurden die Abbuchungen bei Apple ebenfalls gesperrt, d.h. ich war mit knapp 5 € bei Apple in den Miesen.
Das hatte zur Folge, dass mein iTunes-Konto gesperrt wurde, was ja durchaus verständlich ist.

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
Ich konnte auf einmal weder mein iPhone noch mein iPad synchronisieren, mit andern Worten:
Auch alles was ich bisher rechtmäßig erworben habe, Musik von CDs, aus dem iTunes Store, kostenlose Podcasts, Apps, etc. konnte nicht mehr auf's iPhone geladen werden, das die Geräte nicht mehr in iTunes erscheinen…

Frohe Ostern

c.

0

Kommentare

DonQ
DonQ25.04.1110:39
tja, itunes konto service/apple hotline anrufen und die immensen kosten der fehlbuchung ersetzen, anbieten.

mit viel glück darfst du dann vielleicht wieder bisschen was auf dein iphone laden.

ironie off.

im internet echte daten und echte kredikarten angeben und dann auch noch die einzige die man hat…tststs.

nimm in zukunft gutscheinkarten oder eine neutrale KK oder einfach einen jailbreak.

vorausgesetzt: diese merkwürdige geschichte stimmt.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Brandy
Brandy25.04.1111:51
Bei mir ist gar nichts passiert. Ich habe auch mal ne neue Karte bekommen, alles was passiert ist, daß man bei Apple im Rückstand bleibt. Die Beträge wurden ausgeglichen, als die neue Karte angegeben wurde. Den Rest kann ich nicht nachvollziehen. Gibt ja noch nicht mal ne Mahnung, nur die Meldung, daß man im Rückstand ist.

0
colmans25.04.1112:34
@ DonQ: als erstes: sei sicher dass alles so passiert ist…

naja, mit der hotline ist das so eine sache.
ich hab am samstag angerufen, da hieß es nur sprechstunde mo bis fr von 9:00 bis 20:00 uhr (bei den zeiten bin ich mir nicht so sicher)

was ist denn eine neutrale kk?


@ Brandy: so was wie eine mahnung habe ich auch nicht bekommen. ich habe mich nur gewundert warum mein iphone und mein ipad nicht in itunes erscheinen.
dann hab ich meinen account kontrolliert und in der abrechnungsübersicht zwei rotmarkierte posten entdeckt… so habe ich gemerkt, dass was nicht stimmt.
hab mit einer andeen karte die rechnung beglichen, und sofort ging wieder alles!
0
DonQ
DonQ25.04.1112:46
colmans

firmenkredikarte(dann kümmert sich die firma/rechtsabteilung darum und nicht du, erstmal), bzw. echte prepaid kreditkarte ohne automatische abbuchung, wie in deutschland üblich.

die apple bestellhotline, die auch weiterverbindet ist zu den üblichen bürozeiten, 9/10 h vormittags bis afair spätestens 16/17h besetzt.

an deiner stelle, würde ich um 10h oder 15h anrufen, oder eben mal eine andere zahlmöglichkeit wählen/ausprobieren.

die jungs die man über die 01805 oft mal dran hat…naja, mir eigentlich unerklärlich, das apple da spitzenplätze im support gewinnen konnte und letztendlich wechseln die hotliner mit 14 bis 21 tausend euro im jahr auch bei apple gerne "durch" in diesem "job".

mit glück und freundlichkeit, kommst auch zum backoffice durch.

wie schon gesagt, sehr merkwürdig und lässt sich normalerweise leicht aufklären...einfach auf gutschein wechseln und einen 15 Euro gutschein eingeben, sollte imo eigentlich genügen...und hat es auch @@ andere zahlmöglichkeit wählen, fertig und thread gelöst.

viel glück noch

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Brandy
Brandy25.04.1112:49
colmans

hab mit einer andeen karte die rechnung beglichen, und sofort ging wieder alles!

Erscheint mir zwar seltsam, aber wenn du es sagst, wird es wohl so sein. Mein "unfreiwilliges Experiment" liegt schon weiter zurück, habe keine negativen Effekte festgestellt damals. Aber wer weiß... zuzutrauen wäre es denen ja mittlerweile.
Das einzige was ich mir dazu denken kann ist, daß Apple nicht möchte, noch nicht bezahlte Ware zu syncen. Da nicht jede einzelne Transaktion für jeden Film/jedes Musikstück auf dem Rechner vorhanden ist, könnte man das so effektiv unterbinden, auch wenn ich es nicht grade nett finde.
0
buchi
buchi25.04.1113:09
Ganz einfach einen iTunes-Gutschein kaufen und damit die 5 € bezahlen. Bis die Kreditkarte wieder gültig ist kannst du den Rest vom Gutschein konsumieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.