Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Erfahrung mit iPod-Solar-Lader "iPod SOLIO"?

Erfahrung mit iPod-Solar-Lader "iPod SOLIO"?

Klabautermann31.05.0512:30
Moin!
Werde demnächst für längere Zeit im Wald "verschwinden" und möchte nicht auf mein iPod verzichten. Nun habe ich dieses Produkt gefunden, mit dem man u.a. sein iPod mit SolarStrom versorgen kann:
Ist hier vielleicht jemand, der so ein Lader hat und mir ein paar Fragen beantworten kann oder vielleicht alternativen nenn kann?

Danke im Voraus und Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
0

Kommentare

jannes64
jannes6431.05.0512:34
neulich hat doch einer aus unserer comunity eine autobatterie zum zelten mitgenommen
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6431.05.0512:36
keine ahnung ob das funzt und das preis/leistungsverhältnis ok ist. aber gute solaranlagen bekommst du beispielsweise auch im fachhandel für segelboote.
„LESS IS MORE“
0
Klabautermann31.05.0512:36
Schöne Idee - aber mit einer Autobaterie wollte ich nicht gerade durch Bolivien wandern
0
jannes64
jannes6431.05.0512:38
uii bolivien! ist der ipod denn tropentauglich?
„LESS IS MORE“
0
Klabautermann31.05.0512:41
Der kommt in eine PlastikTüte und in eine Druckausgleichskammer (jetzt mach mir hier keine Angst
Das mit dem Segelhandel ist eine gute Idee. Soll' es ja hier in HH so einige geben!
0
nova.b31.05.0512:49
die technischen spezifikationen sind ok,
die ladezeiten scheinen nicht geschönt, so daß bei einigermaßen gutem wetter alles funktionieren sollte. lediglich dunkle wolkentage oder aufenthalt im dunklen wald (dschungel) sollte die leistung reduzieren. das teil kann man sicher auch irgendwie an einem rucksack so anbringen, daß es immer dem tageslicht ausgesetzt ist.
0
Klabautermann31.05.0513:01
Genau so habe ich mir das vorgestellt: Panele am Rucksack anbringen und Sonne tanken. Finde ich immer noch besser als immer auf Batterien in Verbindung mit einem BatteriePack angewiesen zu sein!
0
Klabautermann01.06.0511:13
Das ist halt die Frage - was leistet das Gerät in nicht so perfekten Situationen. Deswegen bin ich auf der Suche nach Besitzern!
Werde auch mal in anderen Foren posten! (werde bei Erfolg verlinken).

Nikolaus
0
leBeat
leBeat01.06.0511:51
bin gespannt! es gibt zwar auf jedem campingplatz, auf dem ich mich im sommer rumtreiben will, irgendwie strom, aber so ist das doch eleganter.
0
Rik53131.05.0522:39
ja genau dass is prktisch aber ob dass so toll funktioniert und was machst du wenn keine sonne dda is??
0
Gåbbø31.05.0512:49
kommt vor in HH...
<br>
<br>*neidisch*...
0
Gåbbø31.05.0512:54
79Euro...ist aber teuer...wenn mans braucht, dann ist es sicher gut...die page überzeugt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.