Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit OS X Extractor

Erfahrung mit OS X Extractor

MacRudi30.09.1506:07
Hat das schon mal jemand von OS X Hackers ausprobiert?
Es soll ermöglichen, auf

MacBook2,x
MacBook3,x
MacBook4,x
MacBookPro2,x
MacBookAir1,1
MacMini1,x (C2D upgraded)
MacMini2,x
iMac4,x (C2D can be upgraded)
iMac5,x

Mountain Lion, Mavericks, Yosemite und El Capitan laufen zu lassen, obwohl von Apple so nicht mehr vorgesehen.
0

Kommentare

Thorin.IT
Thorin.IT30.09.1507:03
Erfahrungen mit der Software keine. Aber mit einem einfachen Trick:

Die SSD/HDD ausbauen (besser neue kaufen) und in supportetes Gerät einbauen.
OS X installieren, die HDD dann raus und in das alte reibauen.

Hats bisher immer gut geklappt. (bis auf wenn technische Gründe (fehlende x86_64 Untertützung) dies verhindern - daher oben in der Liste die C2D!)
„Dein lokaler IT-Support“
0
MacRudi30.09.1509:21
Obige Geräte haben ein 32bit EFI. Und das wird ab 10.8 nicht mehr unterstützt. Daher die Software Mac OS X Extractor.
0
nane
nane30.09.1509:44
MacRudi
Na 10.8 wäre ja auch schon "viel" wenn dass den wirklich einwandfrei auf einem MacBook 4.x funktionieren würde.

Hat jemand so ein extractor Dingens am laufen und ist zufrieden damit?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MacRudi30.09.1514:43
Es scheint so zu sein, dass OS X Extractor 1.3 PB2 nur mit der PB2 läuft, nicht aber mit der GM Candidate. Und die heute rauskommende Version wird dann wohl auch erst laufen, wenn es eine neue Version des Extractors gibt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.09.1516:06
MacRudi
Davon ist auszugehen. Hoffe mal, dass Apple nicht nach der PB2 etwas verändert hat, dass das Ausführen von El Capitan auf der nicht unterstützten Hardware unmöglich macht.
0
MacRudi04.11.1517:33
Benutzt das wirklich niemand?
0
sffan04.11.1518:09
MacRudi

Wer noch so ein Schätzchen einsetzt, ist auch fan von snow leo, vermute ich.
Ausserdem dürfte die Zahl der Geräte langsam aber stetig abnehmen.
Solche hacks sind immer mit Arbeit und Risiko verbunden.
Mit jedem update kanns knallen. Nicht jeder will soviel Zeit investieren ..
0
u_wolf
u_wolf04.11.1518:37
Habe MacPostFactor / MountainLion auf einem MacMini 2 laufen und bin sehr zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.