Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Erfahrung mit Audica MPS-1 Soundsystem?

Erfahrung mit Audica MPS-1 Soundsystem?

JuL!09.10.0721:34
Kennt jemand das Audica MPS-1 Soundsystem? Hat es jemand selbst, um in paar Erfahrungen zu nennen? Ich fand es interessant, weil es so extrem klein ist aber einen guten Sound produzieren soll.
0

Kommentare

ts-e
ts-e09.10.0721:58
Mal einen Link dazu?
Oder soll ich selber mit Google suchen?

(policeman)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
JuL!09.10.0722:22
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.10.0701:21
Sieht sehr vielversprechend aus. Kaufen, wenn's nichts ist - schickstes zurück. 2 Wöchiges Rückgaberecht. Der AppleStore wird da sicher nicht meckern.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Semmel
Semmel10.10.0708:04
Also für das Geld dann lieber die von Bose!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.10.0708:53
Ich habe selbst die Bose ... ich finde die klingen bei der Musikwiedergabe ohne Equalizereinstellungen etwas fad. Obwohl mir die dann doch zimlich gut gefallen und ich auch ein Fan von dem Conzept bin, wenn sie mal (nach meinem Geschmack) richtig eingestellt sind, würde ich was anderes probieren. Dann klingen sie doch sehr ausgewogen. (Meinen auch enige Kumpel .. )
Das ControlPod und die geringe Größe gefallen mir - ne sehr praktische Sache.

Der iTeufel .... (Kann man ein paar Wochen testen, wenn's nicht gefällt - zurückschicken); die iJamo sollen auch nicht verkehrter sein.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
1984lars
1984lars10.10.0712:03
Du hast aber schon den newsletter von apple bekommen, wo es sie für 199 euro gibt, oder (- 45%)!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars10.10.0712:04
Bild aus dem Store:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
JuL!11.10.0718:36
eben.
0
Mirra12.10.0717:01
Ich habe die Audica seit heute. Die Speaker liefern wirklich einen schönen Klang. Viel besser als ein Logtech THX Set welches ich geade direkt vergleiche.
Was dem Audica Set aber ein wenig abgeht ist der Tiefbass. Davon hat das Logitech Set z.B. viel zu viel. Das Audica konstruktionsbedingt aber etwas zu wenig.
Ich frage mich wie die Bose sich im Vergleich anhören würden.
Wobei da die Satelliten ja extrem klein sind.
0
katzecurtis13.10.0702:00
Ich gebe da Mirra Recht, habe seit heute auch das Audica MPS-1 System und habe noch das Logitech THX Stereo System. Was Auflösung, Ortbarkeit und Transparenz des Klanges angeht, ist dies das beste System, welches ich jemals gehört habe resp. hatte. Die beiden Systeme sind aber meinerseits nur schwer vergleichbar, denn Audica geht da schon Richtung Highend Desktopspeaker mit toller Verarbeitung und die Logitech THX sind von der Preis/Leistung her ungschlagbar. Bose würde ich nicht mehr kaufen; zuviel wird für den Namen bezahlt..und ich hatte schon ein paar Bose Geräte zu [url]Hausehttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=80829&cat=10&answers=9#smileyinsert[/url]
0
chill
chill13.10.0702:32
auf so eine aussage wie "sieht vielversprechend aus" würde ich rein garnix geben, was zählt ist das was am ende rauskommt. und da helfen erst einmal techische werte. wenn die theoretisch ok sind und das gerät dann zuhause steht merkt man aber auch erst was die wirklich bringen. gutes design alleine als kriterium für "muss ja gut klingen" zu sehen ist jedenfalls ein wenig kasperkram.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.10.0720:02
Mirra,katzecurtis

Willkommen im Forum,


chill
...deswegen habe ich ja gesagt, kaufen, wenn's nix ist - einmal zurückschicken!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
katzecurtis15.10.0704:28
Besten Dank für den netten Empfang MacMarco Pro:-)
0
torfmac
torfmac15.10.0723:06
Mirra, katzecurtis

Danke für eure Berichte!
Hab mir jetzt auch das Audica-System bestellt, konnte bei dem Preis einfach nicht wiederstehen.:-D(devil)

Übrigens sehr nette Homepage, katzecurtis! Da du Audiofachmann bist, hat mir das bei meiner Kaufentscheidung echt geholfen.
„Nur Fliegen ist schöner!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.