Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung eines Newbies 1: Ruhezustand wird durch USB aufgehoben

Erfahrung eines Newbies 1: Ruhezustand wird durch USB aufgehoben

cgorni03.02.0709:58
Hallo,

uch habe vor kurzem durch ausprobieren eine Lösung für ein Problem gefunden, das vielleicht noch andere Newbies wie mich interessiert.

Problem:
========
Ab irgendeinem Zeitpunkt, den ich nicht nachvollziehen konnte hat der manuelle Ruhezustand (über Apfel-Menü) meines Intel iMac 20" nicht mehr richtig funktioniert: der Monitor ging normal aus, das Lämpchen pulsierte 1x, danach ging alles wieder an.

Recherche:
==========
Recherche im Internet hat mich auf das Protokoll in der Datei System.log hingewiesen, wo solchen Dinge protokolliert werden. Über die Spotlight-Suche ist die auch leicht zu finden.
Darin waren klar Einträge drin, die auf "USB" hingewiesen haben. Aha, also ein USB-Gerät ist der Schuldige.
D.h. jedes USB-Gerät einzeln abstecken und wieder ausprobieren.

Lösung:
=======
Hier ist es ganz interessant (finde zumindest ich). Ich hatte einen Belkin USB-Hub/iPod-Dock gekauft und dort einige
0

Kommentare

cgorni03.02.0710:02
... USB Geräte drangehängt. Unter anderem einen USB-Stick Elgato EyeTV Hybrid.

Das lustige: wenn ich ihn am Hub angeschlossen hatte, war er der Grund das der Ruhezustand nicht funktioniert hat. Schliesse ich ihn am iMac an funktioiert dagegen alles tadellos!

Ja, ja so war das


Vielleciht hilft dieser Bericht ja dem Einen oder Anderen.

Grüße
C.
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0710:09

USB caused wake event.

Ist altbekannt

0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0710:11

Willkommen auf MTN

Versuche die Suche, so findest Du etliche Einträge über sofort wiederaufwachende Mac

0
cgorni03.02.0710:13
Du hast völlig recht das der Ruhezustand ein ständiges Thema im Forum ist.

Ich dachte auch das die Info mit dem Belkin Teil und EyeTv vielleicht neu wäre
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0710:15

Wäre möglich, dass das noch nicht erwähnt wurde:-D

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.