Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung Umbau iMac

Erfahrung Umbau iMac

hecki2001
hecki200113.01.0416:26
Hallo,
hat jemand von euch auch schon Erfahrung im Umbau von seinem iMac? Ich habe mir gestern ein Pioneer 106 geleistet und dies gegen das interne Combo-Drive meines iMac getauscht. Ich war erstaunt, wie leicht der Tausch war. Insgesamt dauerte die ganze Aktion ca. 20 Minuten. Und das beste daran; mein iMac erkennt das Pioneer als von Apple geliefert und eingebaut.
Demnächst tausche ich noch das RAM und die Festplatte.;-)
Ihr könnt ja Eure Erfahrungen mit Umbauten hier auch mal preisgeben.
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac13.01.0417:07
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, meinen iMac RevB (bondiblue) aufzurüsten. Leider lässt sich da nicht so leicht rankommen (man muss das Logic Board rausheben).
Das Einbauen einer neuen Festplatte ist aber angeblich ganz einfach, ebenso RAM. Siehe auch die Mac-TV-Sendung:
0
jup13.01.0417:10
DVD laufwerk nützt dir nicht all zu viel im G3 imac, wenn all die netten Apps von apple, seis iDVD oder DVD studio einen g4 voraussetzen.
0
hecki2001
hecki200113.01.0417:40
Ach ja, ich habe einen G4 iMac.
GordoMac
den G3 iMac hatte ich auch mal umgebaut. Ist kein Problem, wenn Du etwas Geschick mitbringst. Wie jup allerdings angemerkt hat ist ein DVD für einen G3 nicht unbedingt ratsam, wenn Du die Anwendungen wie iDVD brauchst. Also keine Angst. Der G4 ist etwas mehr Bastelarbeit.
0
SimonH
SimonH13.01.0418:03
hecki2001
Du hast den Umbau nicht zufällig per Digitalkamera dokumentiert?
Ich habe zwar den internen RAM in meinem iMac G4 auch selbst erweitert, aber noch tiefer habe ich mich noch nicht getraut.
0
GordoMac
GordoMac13.01.0418:22
mir würde schon ne größere Festplatte und mehr Arbeitsspeicher reichen. SupiDrive ist ja im PB (was ich vielleicht diesen Monet endlich kaufen kann).
0
hecki2001
hecki200113.01.0418:38
Nein, dokumentiert habe ich den Umbau nicht, aber schau mal hier nach. Das dürfte Dir weiterhelfen.
0
Dirk13.01.0419:28
Ich habe meinen G4 iMac mit 1gb ram und 160gb hd aufgeruestet. Wenn Du das Geraet oeffnest solltest Du auf jedenfall gleich alles auf einmal machen. Die Anleitung dazu hast Du ja schon gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.