Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung Samsung Syncmaster 173P

Erfahrung Samsung Syncmaster 173P

Andy7803.05.0511:41
Hallo,
hat jemand da draußen in der Macwelt schon Erfahrungen mit diesem Schirm gemacht? Ist ein 17" TFT mit ziemlich guten Werten. Wollte ihn als Zweitmonitor fürs Titanium(DVI) verwenden. Aber was zur Hölle heißt:
"Mac-Kompatibilität: NEIN" ??? Hat das ne tiefere Bedeutung, ich meine der soll doch nur das BIld per DVI Kabel darstellen und fertig. Wo soll da der Unterschied sein zwischen einem Mac und PC???
0

Kommentare

firevsh2o
firevsh2o03.05.0511:46
schön ist es ja, aber es gibt keine mac-treiber! und da das ding keine tasten am gerät hat, kann man nix einstellen. samsung ist übrigens recht arrogant wenn man fragt ob nicht vielleicht mac-treiber angedacht wären. (laut c't sollen welche in entwicklung sein - samsung weiss aber nix davon)

0
villo
villo03.05.0512:13
kennt jemand eine seite wo tft professionell getestet werden, vor allem in hinblick auf bilbearbeitung ? ... also farbräume, farbverbindlichkeit usw.....
0
Vermeer
Vermeer03.05.0513:17
Wenn Du über dvi anschließt ist das egal, nicht mac-Kompatibel bezieht sich auf die Pivot-Funktion.
0
Vermeer
Vermeer03.05.0513:20
Schade, daß die Drehfunktion in Tiger nicht brauchbar funktioniert, wie man hier im Forum immer liest.
0
Andy7803.05.0519:04
Hier leider die definitive Antwort von Samsung:
0
Vermeer
Vermeer03.05.0519:07
Ja, aber was willst Du bei dvi auch schon groß steuern? Am Mac-Displays hast Du doch auch keine Knöpfe ...
0
Andy7803.05.0519:16
Die Helligkeit ist zumindest bei den Apple Displays über seitliche Tasten am Gehäuse zu steuern.
0
Uwe Schierig03.05.0521:08
Moin!
Ich hatte bis vor kurzem einen 193p und war sehr zufrieden. Leider unterstützte 10.3.9 die Pivot-Funktion noch nicht. In 10.4 ist es aber einstellbar, wie die Darstellung gedreht werden soll - eine Pivot-Funktion in der Monitor-Einstellung. Habe es an einen Mac Mini am Wochenende auch testen können ... bin mir aber nicht sicher, ob es da ein 17er oder 19er war.

0
Vermeer
Vermeer03.05.0521:19
Aha, hier im Forum hat man über den Hochkant-Betrieb unter Tiger bislang nur negatives gehört ... Läuft das wirklich rund auf dem Mini?
0
alpi
alpi03.05.0523:06
ich hab den Monitor und kann mich nicht beklagen.. die -miserable- Software hab ich auf meiner Windoofkiste sofort wieder deinstalliert... brauch ich nicht.

die wichtigsten Einstellungen kann man eh über die Systemeinstellungen machen.

0
Andy7804.05.0511:29
Das ist doch mal was – also kann mann auch die Helligkeit über die Systemeinstellung ändern, oder? Schon mal tausend Dank!
0
alpi
alpi07.05.0503:56
Ja, die Helligkeit ist über "Monitore" regulierbar. Außerdem hat der Monitor einen "intelligenten" Powerbutton.. hält man den Button etwa 2s Kalibrierung; bei 3-4s: Umschaltung auf andere Signalquelle (Digital/RGB).
0
Bernhard Krug03.05.0513:15
..und günstig??? denn der appledisplay ist so teuer.. hätte gerne eine erste alternative
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.