Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung NEUER iMac 27" 5K / Leistung & Lautstärke

Erfahrung NEUER iMac 27" 5K / Leistung & Lautstärke

bensebmac22.06.1711:42
hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem neuen iMac 27" 5K hat, da dieser ja nun schnellere Grafikkarte, Thunderbolt 3 usw. hat. Auch Lautstärke im Normalbetrieb und unter Last wäre interessant.

Danke
+1

Kommentare

deus-ex
deus-ex22.06.1711:58
Hab ihn jetzt seit einer Woche im Einsatzt.

Hab das i7 Modell mit der Radeon Pro 580

Was soll ich sagen. Bin von einem 2009er iMac mit Core2Duo 3GHz und Radeon HD 4850 gewechselt.

Das sind einfach Welten was die Performance angeht.

FCP-X lief selbst auf der alten Mühle top. Und nun? Perfekt.

Benchmark ergebnisse von GFX Metal bescheinigen ihm eine FPS knapp
Über einer NVIDIA 1060.

Lautstärke.

Die Lüfter gehen natürlich an wenn das Teil unter Last steht. Im vergleich zum meinem 2009ee Modell, welches erheblich dicker war sind die Lüfter beim Neuen subjektiv lauter.

Wobei mir aber aufgefallen ist das ich hier bisher keine Abstufungen feststellen konnte. Sprich man hört ihn entweder gar nicht oder voll. Hier können aber auch noch Optimierungsprozesse reinspielen die macOS, gerade bei Fusion Drive, anfangs noch durchführt.

Mir ist z.B. aufgefallen das ein ubd die selbe Arbeit machmsl zum lautem Lüfterbetrieb führt und manchmal nicht.
+2
bensebmac22.06.1712:04
also im Normalbetrieb ( Lüfter " Rechner " ) nicht hörbar, nur wenn es zur Sache geht ? / Fusion Drive hörbar ( allgemein oder bei Zugriff, da es ja noch immer eine Mechanische Platte ist / hatte bisher noch kein Fusion drive )

Schonmal Vielen Dank für die jetzige Antwort.

Grüsse
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.06.1712:09
deus-ex
Lautstärke.

Die Lüfter (...)
Die iMac 2012ff haben nur einen Lüfter.

Erst der iMac Pro wird wieder zwei haben. Die Late 2009 bis Mid 2011 hatten drei.
0
deus-ex
deus-ex22.06.1712:45
Ok.
Hannes Gnad
deus-ex
Lautstärke.

Die Lüfter (...)
Die iMac 2012ff haben nur einen Lüfter.

Erst der iMac Pro wird wieder zwei haben. Die Late 2009 bis Mid 2011 hatten drei.
0
deus-ex
deus-ex22.06.1712:45
Fusion Drive ist gar nicht hörbar.
bensebmac
also im Normalbetrieb ( Lüfter " Rechner " ) nicht hörbar, nur wenn es zur Sache geht ? / Fusion Drive hörbar ( allgemein oder bei Zugriff, da es ja noch immer eine Mechanische Platte ist / hatte bisher noch kein Fusion drive )

Schonmal Vielen Dank für die jetzige Antwort.

Grüsse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.