Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson oder Canon

Epson oder Canon

painlessdentist
painlessdentist26.03.0400:19
Hi,
ich beabsichtige mir nen neuen Drucker zuzulegen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Epson R300 oder Canon i865?

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

iBarbaros
iBarbaros26.03.0400:26
Hallo,

also ich tendiere mehr zum Epson bei Fotos ist Epson einfach besser bzw. die Tinte habe ein R800 und ist genial ... wenn du aber eher ein Drucker haben willst wo alles drucken soll würde Canon in Betracht ziehen die kosten bei Canon ist auch weniger!

Gruß
iBarbaros
0
MFG26.03.0400:32
Canon i865 - habe ich seit Anfang Dezember 2003 hier fast im Dauereinsatz!

Mit meiner IXUS 500 aufgenommene Fotos druckt er in DIN A4 in sprichwörtlicher Fotoqualität - ich kann keinen Unterschied zu belichteten Fotos ausmachen. Wichtig ist dabei die geeignete Kombination aus Tinte und Papier. In einer der letzten Ausgaben der c't gab's einen ausfürlichen Test.
Ich habe sehr gute Erfahrung mit original Canon-Tinte und ILFORD Phantasia gemacht.

Dank einzeln tauschbarer Tintenpatronen für Cyan, Magenta, Yellow, "Text-Schwarz" und "Foto-Schwarz" ist der Drucker richtig günstig im Verbrauch.
Selbst der Druckkopf lässt sich für den Fall der Fälle ersetzen, das geht meines Wissens beim Epson nicht.

Das Extra-Fach für Fotopapier im Format 6x4 Zoll ist sehr praktisch, und es geht kaum noch eine CD-R oder DVD-R unbedruckt ins Archiv - dank mitgeliefertem Druckschlitten.
Der Mac-Treiber von Canon ist sehr ordentlich ausgefallen.

Fazit: Ich bin seit langer Zeit wieder einmal richtig begeistert von einem Drucker! Wen du häufig Personen fotografierst, solltest du eventuell auch den i990 in Betracht ziehen - der hat eine extra Rot-Patrone für (noch) besser abgestufte Hauttöne.
0
trw
trw26.03.0400:34
Also ich bin absoluter Epson-Fan... angefangen beim StylusColor1520 unter Win98......
Bei Bildern und Grafiken super, bei Text immer noch sehr gut.

Allerdings habe ich momentan nur den direkten Vergleich zu HP - und da gewinnt Epson ganz klar....

Aber viele schwören auf Canon...!?
0
painlessdentist
painlessdentist26.03.0400:44
Ich habe zZt. nen alten 740er und bin damit auch zufrieden. Der Canon soll sehr gut sein aber was evtl. für den Epson spricht ist der bluetooth-Printserver (interesant fürd PB)

Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
formac
formac26.03.0403:11
also wir haben alle drei gr0ßen im einsatz, wobei der canon im moment der absolute favorit ist. deshalb laufen bei uns inzwischen drei i9100
0
90210
9021026.03.0403:35
Ich habe auch einen Canon i865, ist ein super Drucker mit bester Qualität. Treiber ist auch ok bis auf die Füllstandsanzeige, die geht glaube ich nicht, meine sind immer voll. Vieleicht kennt da aber jemand eine Lösung.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021026.03.0403:36
90210
Ich habe auch einen Canon i865, ist ein super Drucker mit bester Qualität. Treiber ist auch ok bis auf die Füllstandsanzeige, die geht glaube ich nicht, meine sind immer voll. Vieleicht kennt da aber jemand eine Lösung. Auf jeden Fall ist er um einiges besser als mein alter Epson

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
pogo26.03.0410:08
Canon - ganz klar. Hatte beides. Nie mehr Epson.
0
Gaspode26.03.0411:55
Canon! Randlos-Druck since 10.2 ohne Einstellärger.
0
trw
trw26.03.0411:59
Gaspode
Canon! Randlos-Druck since 10.2 ohne Einstellärger.


Das klappt bei denen???? M I S T ! ! !

Habe mir u.a. deswegen den Epson StylusPhoto950 gekaut.

Klappt auch soweit, skaliert aber die Seiten immer etwas, so dass der Drucker mit Randlosfunktion für Bilder noch ganz tauglich ist, für Layout oder einfache Folder aber leider nicht mehr so ....
0
Evelyne
Evelyne26.03.0412:48
Ich hatte einen Epson und nur Probleme damit. Jetzt einen Canon i850 und bin voll begeistert. Mein alter Epson war laut und schmierte mit der Zeit so, dass ich Ihn trotz regelmässigem reinigen ersetzten musste. Jetzt habe ich ruhe und gute Ausdrucke.
0
gerd26.03.0411:51
Nach Epson und HP bin ich jetzt beim Canon i560 gelandet. Bin mehr als zufrieden damit, sehr guter Treiber bis auf die Füllstandanzeige sie zeigt die Zwischenstände nicht an, also entweder ganz voll oder fast leer. Das ist aber zu verschmerzen da man die Resttinte jederzeit durch die transparenten Patronen einsehen kann! Finde ich super da ich generell den Füllstandanzeigen über den Bildschirm nicht recht traue. Die Druckkosten sind nach meiner jetzigen Erfahrung sehr gering.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.