Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson 1520 - Druckkopf wechsel. Wie geht es?

Epson 1520 - Druckkopf wechsel. Wie geht es?

barbagianni
barbagianni15.04.0423:40
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem:
mein epson 1520 will die Farbe Schwarz nicht mehr drucken..-(
da ich den drucker lange nicht verwendet habe, bin mir sicher dass die Farbe in Druckkopf troken ist.

Einen neuen Patronen habe ich ihn auch zum futter gegeben;-) 10 mal reinigen einstellung durchlaufen lassen, .....niX hat geholfen.

Kennt jemand eine seite wo ich nachschauen kann wie man den Druckkopf wechsel kann?

BEsten dank
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle16.04.0400:05
Hallo,
Meines Wissens ist ein defekter Druckkopf nur von Epson selber zu taschen. Meistens bedeutet das: Totalschaden.
Druckkopfttausch meines Epson 3000 hat 300 Euro gekostet.
Hast Du Deinen 1520er zwischenzeitlich eigentlich ins Netzwerk bekommen?
Grüße,
Oxxle
0
barbagianni
barbagianni16.04.0400:37
Hi!

ich habe heute ein Canon i9100 gekauft. Mit Epson-Drucker will ich nicht mehr zu tun haben! nur letztes mal, jetzt um den wieder einzurichten um sie zu verkaufen.
seit damals habe ich nicht mehr versucht den 1520 unter osx einzustellen .... zu aufwämdig:-)

Das 1520 ist einfach zu langsam um es wäre zu kompliziert damit farbtreu ausdrucke zu bekommen. Ich meine in Proof qualität.

Mit dem Canon i9100 A3+ und Bestcolor ....(wahrscheinlich geht es auch ohne Bestcolor) soll man sehr gute druckergebniss bekommen.

Ich habe nach lange Zeit geschafft meine Indesign CS unter OSX mit den richtigen Profielen und mit eine CanonS750 sehr zufriedene Qualität zu erreichen. Wenn ich meine Ausdrucke mit einem Proof vergliechen könnte, dann könnte ich genauere angabe machen ..... Sorry das passt gar nicht zu meinem problem hier in Forum
0
Oxxle
Oxxle16.04.0400:56
Hi,
habe mir absichtlich nicht den i9100 gekauft, denn im Mai soll der Nachfolger kommen mit 8 Farben... uaaaaa.
Den will ich!
Meine Best Designer Edition unterstützt den neuen zwar nicht, aber in letzter Zeit proofe ich eigendlich die PDF-Dateien direkt. Sieht sieht einem richtigen Proof auch sehr ähnlich.
Hat aber mit Deinem ursprünglichen Problem auch nix zu tun.
Schönen Abend noch!
Oxxle
0
barbagianni
barbagianni16.04.0418:43
hi!
also ich habe das problem mit der 1520 gelöst!!!!
nachdem ich ca. 30Mal das Druckkopfreinigerprogramm laufen lassen habe (was für ein geduld muss man mit solcher Technicht haben ) , funktioniert mein Drucker wieder.

Heute habe ich inszwischen den neuen bekommen i9100. nach einem paar test, kann ich sagen ....der drucker ist einfach spizze.

Ich habe bei der Efi-color Forum gefragt ob man ein Demo des programms bekmmen kann , dann kann ich dir sagen ob es notwendig ist oder nicht!
Denn wenn man mit InDesign CS arbeitet kann man auch die Überdrucken simulatione ausdrucken. Und das ist für Printerzeugniss eine sehr wichtige Pruffunktion.


Mal schauen ob ich ein Demo eralten kann



Übrigens ich verkaufe jetzt mein 1520 + Pressready, kennst du außer Ebay noch eine paar Adressen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.