Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Eos 7d empfehlung

Eos 7d empfehlung

yaya
yaya16.01.1122:09
Hallo Zusammen,

nach einer langen Zeit mit meiner "guten, alten" Eos 450d, habe ich mich eigentlich soweit entschlossen auf die 7d umzusteigen.

bei dem Preis muss ich allerdings (wie jeder andere arme schlucker, wie ich) etwas mehr vorplanen. Die Frage wäre, ob es sich noch lohnt, jetzt sofort zuzugreifen, oder lieber nochmal abwarten, bis es was neueres gibt, und die 7d einfach günstiger wird? Immerhin sind es über 12 Monate, seitdem es die 7d auf dem Markt gibt (wenn nicht sogar mehr?)

Alternativ kann ich es mir auch gebraucht - gut erhalten vorstellen, dann wäre die Frage..wo sollte ich da am besten schauen, damit ich nicht übers Ohr gezogen werde.

ich zähle auf eure Meinungen
0

Kommentare

eiq
eiq16.01.1122:17
Hier die Preisentwicklung seit Einführung der 7D – viel billiger wird es in nächster Zeit wohl nicht. Ein Nachfolger ist ebenfalls noch nicht in Sicht.

Quelle: geizhals.at/de
0
yaya
yaya16.01.1122:21
ok, das sieht ja schonmal recht gut aus dann...

werden auf der photokina eigentlich neue nachfolgermodelle angekündigt?
0
Moss
Moss16.01.1122:45
Photokina ist nur alle zwei Jahre. Die letzte Messe war erst letztes Jahr. Nächster Termin: Dienstag, 18. September bis Sonntag, 23. September 2012.


Irgendwo gibt es sicher auch ein Analyse zu den Produktzyklen von Canonkameras.
0
fallenpieces
fallenpieces16.01.1123:23
Hallo,

ich bin im Dezember 2009 auch von meiner alten 400D auf die 7D umgestiegen
und ich bin immernoch begeistert. Es ist ein ganz anderes Fotografieren.
Ich kann Dir nur empfehlen diese Kamera zu kaufen. Habe diese auch schon
viel auf Reisen dabei gehabt und mit dem klasse Akku eine super Kombination.


Gruß,
Florian
0
hyfy17.01.1100:05
Ich würde Dir die neuere 60D empfehlen. Neben günstigerer Preisklasse, dieselbe ev. leicht modernere Technik aber vor allem das bewegliche Display als Pluspunkt. Lieber in ein besseres Objektiv investieren!
0
yaya
yaya17.01.1103:47
Ich bin vorallem für die 7d, weil die dank 2 bildprozessoren einfach unschlagbar ist!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher17.01.1107:36
Nach EOS 350D und 40D kaufte ich mir im Januar 2010 den Body der 7D - und bin bis jetzt restlos zufrieden. Da ich sie über Amazon Warehouse als Warenrücksendung (nur äußere Verpackung geöffnet, Kamera selbst noch eingeschweißt) für gerade mal 1089 € kaufen konnte (300 € unter damaligem örtlichen Ladenpreis), griff ich eben beim Batteriegriff noch zu und kaufte ihm mitsamt 2.Akku bei einem örtlichen Händler. Alles zusammen immer noch unter 1400€...
Die Kamera ist einfach super, ich nutze sie beim Sport (Fußball 2. und 3.Liga), bei Konzertaufnahmen (erst gestern wieder 3 Std. fotografiert), aber auch für Nachtaufnahmen und mein LightArt-Projekt. Bei all der sehr intensiven Nutzung seit einem Jahr war noch nicht eine Sensorreinigung notwendig, bei meiner 40D war das quartalsweise nötig. Auch sind die (Originl-)Akkus empfehlenswert,bei der 350D hatte ich meist 4 Ersatzakkus im Einsatz, bei der 40D immer 2 auf Reserve, bei der 7D kann ich zwei komplette Fußballspiele fotografieren (i.d.R. rund 500 Aufnahmen pro Spiel), ohne dass ich die Akkus wechseln muss im Batteriegriff.
0
Loerny17.01.1108:56
Moin!
Habe mir kurz nach Weihnachten das 7D Kit mit dem Objektiv 18-135mm gekauft... gabs bei Amazon für 1399 Euro.
Kann genau dieses Kit wirklich empfehlen
0
locoFlo17.01.1113:26
Neue Modelle kommen wahrscheinlich erst zur PMA 2011 (die jetzt Cliq heisst). Aber ob da ein Nachfolger der 7D kommt kann natürlich niemand außerhalb von Canon sagen. Afaik gibt es nicht mal Gerüchte in die Richtung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sudox
sudox17.01.1114:07
Loerny
Moin!
Habe mir kurz nach Weihnachten das 7D Kit mit dem Objektiv 18-135mm gekauft... gabs bei Amazon für 1399 Euro.
Kann genau dieses Kit wirklich empfehlen

Also das Objektiv aus dem Kit ist nun mal wirklich nicht zu empfehlen! Auf 18 mm sieht man die sehr deutliche Verzeichnung und Randabdunkelung schon im Sucher!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die 7D ist eine fantastische Kamera und jeden Cent wert! Vor allem das Bedienkonzept ist klasse - alles ist genau da wo ich es auch vermuten würde.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Blofeld
Blofeld17.01.1114:45
Kann die 7D wärmstens empfehlen. Bin sogar von der ersten 5D auf die 7 umgestiegen, und es ist einfach eine großartige, wohldurchdachte Kamera. Man muß sich allerdings etwas einarbeiten, um sie "richtig" zu nutzen. Aber dann, lecker...
0
yaya
yaya17.01.1114:59
ich hab mich schon ein wenig in die 5d-mark2 von nem freund richtig gut eingearbeitet, die bedienung dürfte also weniger das Problem sein, es scheint mir relativ ähnlich.

ich werde erstmal schauen, ob ich gebraucht eine herbekomme, bis dahin heißt es sparen - und wenn keine gebraucht für einen anständigen preis das ist, dann hau ich rein und hol sie neu
0
yaya
yaya22.01.1120:52
alsooooo....

heute ist die 7d angekommen, muss echt sagen, bin sehr zufrieden =) =)
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.

grüße
0
locoFlo22.01.1122:34
Super. Immer schön Bilder posten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.