Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Enttäuscht vom Kundendienst - ich bin nach fast 35 Jahren Apple raus

Enttäuscht vom Kundendienst - ich bin nach fast 35 Jahren Apple raus

Florian Ebeling21.11.2220:35
Kurz muss ich jammern, da ich mich nach fast 35 Jahren von Apple verabschieden werde. Was mich raustreibt ist der Kundendienst und letztlich der Umgang mit den Problemen mit der Butterfly Tastatur meines MacbookPro 15. Da ich 3 Monate über dem Zeitraum für den kostenfreien Austausch bin, muss ich die Reparatur selbst bezahlen. Und das bei einem Gerät für 3T€, bei dem die Probleme bekannt sind. Keine Kulanz, kein Angebot, zumindest günstiger zu reparieren.
Ich habe den höheren Preis von Apple Produkten (habe momentan in der Familie 1MBP, 2MBA, 1iMac, 2iPad Pro, 2iPhone und 3AW) immer verstanden, dafür aber auch erwartet, dass die Geräte solide funktionieren bzw. ein guter Kundenservice geboten wird. Das ist nicht das erste Problem mit dem Kundendienst, der mir in den letzten Jahren immer schlechter zu werden scheint. Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr.
-5

Kommentare

Peter Eckel16.01.2309:30
spheric
Ich wiederum bin in den letzten zwanzig Jahren mehrfach von AppleCare wirklich sehr gut und wohlwollend behandelt worden… kann man auch Glück haben.
Das ist doch genau der Punkt. Glück.

Es gibt miese AASP. Es gibt auch gute AASP, die irgendwann mies werden (irgendwelche kaufmännischen Fehlentscheidungen, Personalwechsel etc.). Das ist dann Pech. Es gibt in den Apple-Stores gute und weniger gute Leute. In beiden Fällen kann man in die braune Masse greifen oder eben nicht, insofern läßt sich eine generelle Empfehlung AASP vs. Apple Store nicht aussprechen.

Meine persönliche Erfahrung mit meinem AASP ist halt, daß die Leute dort sehr gute Arbeit liefern, kulant und kompetent sind, und mir als langjährigem Stammkunden sehr entgegenkommend gegenüberstehen. Im Apple-Store wiederum ist die Fluktuation beim Personal sehr hoch, und sehr viel Laufkundschaft verhindert den Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung weiter.

Solange sich also bei meinem AASP nichts ändert, werde ich sicher nicht in einen Apple Store gehen, wo die Qualität des Service eher Glücksache ist.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.