Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Entourage und Mail gehen auf einmal nicht mehr!

Entourage und Mail gehen auf einmal nicht mehr!

Oxxle
Oxxle22.10.0322:59
Zu Hilfe!

Wie man sieht, kann ich per DSL surfen aber seit heute Morgen streiken Entourage (oder Mail) bei der Abfrage meiner POP-Postfächer bei 1 & 1.

Alle Einstellungen unverändert, Posteingangsserver und Ausgangsserver korrekt eingetragen und totzdem:
Konnte Server "pop.onlinehome.de" nicht finden (oder so ähnlich).
Mail sagt zusätzlich noch, Abfrage über Port 110 geht nicht.

Mein PC daneben kann per Outlook mit den gleichen Einstellungen die Mails abfragen.

Was hat dieser sch*** Mac auf einmal?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Oxxle
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler22.10.0323:21
unter Sharing den Firewall deaktivieren komplett für alles.
0
Oxxle
Oxxle22.10.0323:23
Firewall ist deaktiviert.
Noch Ideen?
Oxxle
0
Oxxle
Oxxle22.10.0323:25
Die Abfrage eines IMAP-Postfaches funktioniert!
Ich bin der Verzweifelung nahe!
Oxxle
0
Oxxle
Oxxle23.10.0309:54
Geht noch immer nicht!
Starte ich den Rechner unter 9.22, funktioniert alles wie immer...

Bitte hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Oxxle
0
rofl
rofl23.10.0310:36
Nimm mal statt dem Port 110, den 25 oder schalte das SSL ein, dann sucht er sich den Port selbst.
0
NoName
NoName23.10.0310:38
Ich nehme an Du hast alle Einstellungen mehr als doppelt überprüft. Trotzdem, hast Du zufällig in den Interneteinstellungen "Proxy" aktiviert? In den Account Optionen Serverport 25, Identifiziereung "keine" und kein SSL ?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oxxle
Oxxle23.10.0311:01
Ich bekomme gleich einen Anfall:

auch mit Port 25 bekomme ich keine Verbindung.
Immer nur: Gesucht wird pop.onlinehome.de

Was läuft da schief - ich habe doch keinerlei Änderungen am System vorgenommen?

Nach einer längeren Wartezeit meldet Entourage noch: Es konnten keine Nachrichten vom Konto Blabla abgerufen werden. Der angegebene Server wurde nicht gefunden.

Oxxle
0
NoName
NoName23.10.0311:05
Früher hatte ich mit Entourage auch gelegentlich Ärger. Lege doch einfach mal einen neuen Account an und versuche die Abfrage noch mal.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oxxle
Oxxle23.10.0311:15
Auch das Anlegen einers neuen Accounts führt nicht aus der Kriese. Im Moment hilft mir nur das Booten unter MAC OS 9.22...
Kann das eine 2-Tage-Störung für Mac OS X-User von 1&1 sein? Kaum oder?
Nochmal: IMAP-Kontenabfrage geht, nur POP-Fächer nicht!

Oxxle
0
iBooker23.10.0311:35
...wollte nur mal kurz melden, dass ich ab heute morgen genau dieselben, geschilderten Probleme habe...

...sämtliche oben genannten Lösungsvorschläge brachten leider nichts...

Wie gesagt – keine Einstellungs-Veränderungen seit gestern... !!!

G4, 1.0 GHz, 1MB RAM, System 10.2.6
0
NoName
NoName23.10.0311:38
iBooker Welcher Provider?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
iBooker23.10.0311:53
...komme aus der Schweiz > Cybernet AG
0
iBooker23.10.0311:59
...es ist wie verhext... ich konnte vor ein paar minuten ein mail
an meine private adresse schicken – angekommen!

danach ein versuch mit "anhang" an einen kunden –
bis 85%, dann wieder fehlermeldung!
0
Oxxle
Oxxle23.10.0312:16
Ist ja interessant zu hören, dass man nicht der Einzige ist mit einem solchen Problem...
Ich rufe jetzt mal bei 1&1 an.
Bis später
Oxxle
0
pogo23.10.0312:21
kann nur vermelden: habe selbiges problem. kein mailabruf möglich. merkwürdig.
0
Oxxle
Oxxle23.10.0312:28
Hallo,

habe gerade mit 1&1 gesprochen:
es ist ein bekanntes Problem, der Provider arbeitet dran und teilte mir eine (Ersatz-) IP-Nummer für den fehlerhaften Server (pop.onlinehome.de) mit:

212.227.126.134

Da ich momentan nicht am betroffenen Rechner sitze, kann ich es nicht überprüfen.
Ich hoffe es hilft anderen Betroffenen!
Grüß
Axel

P.S.: da es sich um eine Störung handelt, mußte ich nicht die sonst fälligen 4,60 Euro Beratungsgebühr bei 1&1 bezahlen. Da wäre ja auch heftig.

Danke an alle, die Hilfe gegeben haben - Spitzenforum!!!
0
Oxxle
Oxxle23.10.0322:48
Hallo -

Problem bei mir gelöst - der Tipp der 1&1-Hotline war korrekt,
der POP-Server muss auf 212,227,126,134 geändert werden und schwupps kann ich wieder Mails empfangen!!!

Viele Grüße
Oxxle
0
Peter
Peter23.10.0323:37
Das gleich Problem war auch bei mir vorhanden.Keine Mails vom 1und 1 Account abzurufen.Die Ersatz IP-Nummer funktionierte nachdem ich die Kommata durch Punkte ersetzt habe vorbildlich.
Gut das es Foren gibt
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Oxxle
Oxxle24.10.0301:17
Peter

Ich hatte die Kommas eingefügt, da eine IP-Adresse vom Forum als blauer Ball dargestellt wird (siehe Beitrag weiter oben). Um das zu verhindern, habe ich die Punkte ersetzt!
Aber Du hast es ja gleich erkannt und richtig eingesetzt.

Viele Grüße
Oxxle
0
Heinz Brockhoff24.10.0309:48
Wo muss ich genau die neue IP für den
pop-account von 1&1 einstellen ??
Bitte genaue Angabe !

Danke
0
Oxxle
Oxxle24.10.0312:03
Heinz
Eingabe dort, wo POP-Server steht bzw. Posteingangsserver. Bei mir stand dort bisher pop,onlinehome,de (natürlich mit Punkten anstatt Kommas) aber dieser Server macht wohl die Probleme unter MAC OS X.
Viel Glück
Oxxle
0
Roland24.10.0313:00
uff, da bin ich aber froh, dass es dieses forum gibt, ich habe seit mittwoch das gleiche prob mit mails und 1&1. ich versuche gleich mal die umstellung auf die neue server adresse. danke!!!
0
Roland24.10.0313:03
juhuu... geht wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.