Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage startet nicht

Entourage startet nicht

Santa27.10.0511:14
Bekomme folgende Fehlermeldung;
Zugriff auf die Datenbank nicht möglich.Durch Neuerstellen der Datenbank lässt sich das Problem möglicherweise beheben

- Bestätigung mit o.k.-

Um die Datenbank neu zu erstellen, beenden Sie alle anderen MS-Programme und versuchen es erneut.
Dann verabschiedet sich Entourage. Es laufen in dem Moment auch keine anderen MS- Programme
0

Kommentare

2Byte
2Byte27.10.0511:41
Probier mal Entourage mit der Alt-Taste zu starten und dann die Datenbank neu anlegen.
0
Santa27.10.0512:00
Durcg Starten mit der alt -Taste werden die Daten wiederhergestellt- und neu angelegt, jedoch kommt dann die Meldung Zugriff auf die Daten nicht möglich.-
Durch neuerstellen der Datenbank...

Zugriffsrechte wie bei kronar
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0513:01

Auf diesen Ordner (vor- und nachgeordnete ebenso) mußt Du zugreifen können.

Probiere folgendes (umständlich, aber hilft i.d.R.):

Ziehe den Ordner „Office X-Identitäten“ auf den Schreibtisch.
Starte Deinen Rechner neu (ist notwendig!) und Entourage.

Entourage hat jetzt einen neuen Ordner „Office X-Identitäten“ angelegt.
Kopiere jetzt den Inhalt Deines alten Ordners „Office X-Identitäten“ in den von Entourage neu angelegten.

Damit der Zugriff auf Deine alten Daten gewährleistet:

Stelle die Rechte auf Deinem Häuschen mit BatChmod ( ) ein wie in meinem Bild zu sehen und starte den Rechner neu.

Startest Du nun Entourage, so sollte Dein Problem behoben sein.
0
Santa27.10.0520:22
Hilft bis jetzt alles nichts, habe auch ein Backup der MS-Identitäten in den Ordner kopiert, aber immer wieder die selbe Fehlermeldung
0
Pseudemys
Pseudemys27.10.0520:42

Du mußt Dich auch immer ausloggen bzw. neustarten nach jedem Experiment.
Mit dem einfachen Tausch der Ordnerinhaltes und der Rechtekorrektur ist es nicht getan, da Entourage sonst weiterhin auf eine Art Cache zurückgreift, aus dem die eigentlich nicht mehr „offiziell“ vorhandenen Daten, also die alten, abgerufen werden.
Der neue Ordnerinhalt wird also ignoriert und so getan, als sei der alte noch vorhanden.
Sicher, seltsam, aber so isses nun mal.

Diese Barriere mußt Du auf jeden Fall überwinden.
Du mußt experimentieren, es klappte auch bei mir nicht im ersten Anlauf.
Meine Anleitung sollte schon eine Hilfe sein.

Viel Erfolg!
0
kinghiriam08.12.0611:21
Der Tipp von Pseudemys hat bei mir bestens funktioniert. Allerdings habe ich vorher noch ein aktuelles Office X update installiert. Die BatchMod-Anwendung war nicht notwendig. Hier die Zusammenfassung:

Lösung: Als erstes Aktuelles Office X downloaden und installieren.

Dann: Ziehe den Ordner „Office X-Identitäten“ aus Dokumente/MS Benutzerdaten auf den Schreibtisch. Starte Deinen Rechner neu (ist notwendig!) und Entourage.

Entourage hat jetzt einen neuen, leeren Ordner „Office X-Identitäten“ unter Dokumente angelegt. Kopiere jetzt den Inhalt Deines alten Ordners „Office X-Identitäten“ in den von Entourage neu angelegten.

Rechner neu starten. Startest Du nun Entourage, so sollte sich Entourage wieder mit Deinen alten Daten öffnen lassen.

Danach ganz dringend vor dem nächsten "Senden/Empfangen" möglichst viele alte emails mit großen Anhängen im Postein- und ausgang löschen und bei gelöschte Objekte löschen. Entourage wieder schließen und mit alt-Taste wieder öffnen um (evtl. erneut) zu komprimieren (standard). Erst dann ist die Datenbank endlich bedeutend kleiner als 2 GB bzw. 4 GB.

Viel Glück!
Dennis Schütze
0
Kronar27.10.0511:43
Hallo Santa,

schau dir mal die Benutzerrechte auf die Ordner/Dateien an, in der die Datenbank liegt (siehe bild).

Gruß
Kronar
0
Kronar27.10.0512:43
Hast du ein backup ??? Wenn ja, benenn mal den Ordner um...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.