Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage Problem beim Leeren gelöschter Elemente

Entourage Problem beim Leeren gelöschter Elemente

Skywalker
Skywalker18.06.1012:24
Hi,

Ich nutze ab und an Entourage 12.2.5 und hab da jetzt mal meine Nachrichten aufgeräumt.
Wenn ich jetzt aber "Gelöschte Elemente" endgültig löschen möchte, hängt sich Entourage auf.
Auch ein reparieren oder neu anlegen der Datenbank bringt nicht.
Leere ich "Gelöschte Elemente" entgültig, dann schnappt sich Entourage jede Menge Prozessorzeit (99%), besser gesagt, der Microsoft Database Daemon, und das Programm steht und reagiert nicht mehr.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

MacKey12.07.1010:17
Hallo Skywalker,

habe seit 1 Woche das gleiche Problem. Irgendwas erfahren?
0
elcaradura12.07.1010:21
Zwar habe ich kein Problem mit Entourage, aber überprüft doch einmal eure Datenbank mit dem MS Tool (Microsoft Database Utility) oder erstellt die Datenbank neu. Die alte DB könnt ihr dann irgendwo ablegen oder löschen.
Das Tool findet ihr unter: Programme - Office - Microsoft Database Utility
0
Skywalker
Skywalker12.07.1010:44
elcaradura
Zwar habe ich kein Problem mit Entourage, aber überprüft doch einmal eure Datenban

Das bringt nicht wirklich etwas.
Bei mir geht eine Mail nicht zu löschen, die einen Anhang hat.
Versuche ich diese zu Löchen, hängt sich Entourage auf. Ist echt lästig.
Ich hab auch bisher keinen Weg gefunden, dieses Problem zu lösen.
0
elcaradura12.07.1010:57
Und wenn du die Anlage markierst und versuchst die Anlage zu entfernen und anschließend die Mail zu löschen funktioniert auch nicht?
0
Skywalker
Skywalker12.07.1014:10
elcaradura
Und wenn du die Anlage markierst und versuchst die Anlage zu entfernen und anschließend die Mail zu löschen funktioniert auch nicht?

Nein, das geht auch nicht. Irgendwie hängt das an dieser einen Mail und ich bekomme die nicht weg.
0
pixelpete31.07.1009:39

Hallo,

kurz mal meine gerade jetzt gemachten Erfahrungen in diesem Zusammenhang dazu:

Ich hatte viele Mails, die sich (scheinbar) nicht löschen ließen. Es dauerte ewig - bis ich dann jeweils abbrach.
Als Grund stellte sich dann allerdings heraus, dass es sich um Mails handelte, die früher mal als Newsletter an jeweils ca 400 bis 900 Adressen (in Gruppen) gingen.
Diese einzeln zu löschen dauerte letztlich jeweils 8 bis 18 Minuten (!!!).
Wenn man nun mehrere davon gleichzeitig löschen will, kann man sich vorstellen, wie das wirkt:
Der Rechner scheint zu stehen, da stundenlang nichts passiert.
Er steht aber nicht wirklich.

Als ich nun nach Tagen mit dem Löschen fertig war, funktionierte auch sogar der Neuaufbau der Datenbank wieder. Der schien sich vorher auch immer aufzuhängen. Grund war aber offenbar, dass solche E-Mails von der Datenbank ewig bearbeitet werden und ich nach längerer Zeit immer abbrach. War aber scheinbar in Ordnung.

Manchmal hilft nur viel Geduld und abwarten .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.