Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Energie sparen: Bug seit 10.4.0 bis 10.4.8

Energie sparen: Bug seit 10.4.0 bis 10.4.8

Der Mike
Der Mike03.12.0618:48
Habe hier bei einem PowerBook 12" und einem MacBook 10.4 den Bug, daß die Option "Bei dieser Stromquelle die Helligkeit des integrierten Monitors verringern" (Einstellungen für Batterie) ausschließlich dann funktioniert, wenn man den Rechner *nach* einem Systemstart vom Netz trennt.

Tut man das vorher, hat diese Einstellung keinerlei Wirkung.

Seltsam, daß das Apple seit 1,5 Jahren nicht aufgefallen ist. Apple hat ja durchaus ein paar Notebooks verkauft.
0

Kommentare

Holly
Holly03.12.0618:51
ja genau is bei meinem MB genau das selbe manchmal geht es manchmal nicht

0
Der Mike
Der Mike03.12.0618:53
Hier geht das grundsätzlich nicht, ist absolut reproduzierbar, auf PowerPC- und Intel-Macs.
0
qayasd
qayasd03.12.0619:11
Bei mir gehts immer. Habe das letzte PowerBook G4 mit 15".
0
Der Mike
Der Mike03.12.0619:22
qayasd
Also folgendes: Du stellst Dein Display (PowerBook am Netz) auf maximale Helligkeit, stellst obige Option für den Batteriebetrieb ein. Dann schaltest Du den Rechner (noch immer am Netz) aus.

Erst jetzt Rechner vom Netz trennen, Rechner starten und Deine Helligkeit ist *nicht* auf maximaler Helligkeit?
0
qayasd
qayasd03.12.0619:37
Oh, tatsächlich. Das geht ja nicht!
Sorry, hab deinen Post wohl ein bisschen zu schnell gelesen oder nicht ganz verstanden. Das letztere wirds wohl sein.
0
teorema67
teorema6703.12.0623:27
Für mich ist das eines der Nervfeatures, wie der Helligkeitssensor. Das Dimmen nach Stromquelle funktioniert auf meinem PB und ich stelle es ab. Ich brauche nämlich meistens die gleich mittlere Helligkeit, die wenig mit der Umgebungshelligkeit und rein gar nix mit der Stromquelle zu tun hat
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.