Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Endlich Zeit zum ausmisten....

Endlich Zeit zum ausmisten....

Fatty&Little
Fatty&Little15.04.2017:05
Endlich kommt man mal dazu die ganzen Schubladen aufzuräumen - Der Wertstoffhof ist zwar noch geschlossen aber die Sachen schon mal zusammentragen ist der erste Schritt..
Und Wahnsinn was man dann so findet z.B.
iPod Nano original verpackt
iSight original verpackt
Alte iPhones, Nokia und Airport Express...

Was kommt bei Euch zum Vorschein?

0

Kommentare

Weia
Weia15.04.2017:19
Fatty&Little
Der Wertstoffhof ist zwar noch geschlossen aber die Sachen schon mal zusammentragen ist der erste Schritt..
Und Wahnsinn was man dann so findet z.B.
iPod Nano original verpackt
iSight original verpackt
Ääääh – und warum soll das auf den Wertstoffhof?!?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Fatty&Little
Fatty&Little15.04.2017:27
Was will man mit dem Zeug...? Altes iPhone oder WebCam mit Firewire (glaube ich wars) Anschluss...
Kann doch kein Mensch mehr gebrauchen
OK, die AP eventuell, aber die können kein Mesh und Airplay
Oder war Deine Frage warum nicht in die Tonne - soweit ich weiß gehört sowas nicht in den Restmüll
-2
eMac Extreme15.04.2017:51
Bevor du es entsorgst, verschenke es! ...oder verkauf es, denn den ein oder anderen Euro wirst du da sicherlich noch für bekommen, insofern nicht defekt.
+5
Weia
Weia15.04.2017:54
Fatty&Little
Was will man mit dem Zeug...? Altes iPhone oder WebCam mit Firewire (glaube ich wars) Anschluss...
Kann doch kein Mensch mehr gebrauchen
Wie kommst Du darauf? Es gibt Menschen, die sowas verzweifelt suchen, zumal in neuem Zustand.

Dass jemand händeringend nach einer original iSight gesucht hat, habe ich neulich erst irgendwo gelesen, leider erinnere ich mich nicht mehr, wo.

Und warum sollte man einen iPod nano nicht mehr gebrauchen können? Ehe Du den wegwirfst, schicke ich Dir gerne das Porto und Du ihn mir.

Die Airport Express sind vermutlich ja kaputt, da die meines Wissens sehr empfindlich waren, aber falls nicht – auch da gibt es wegen AirPlay-Fähigkeit sicher Interessenten (einen könnte ich auch gebrauchen).

Es gibt leider im IT-Bereich viele Dinge, die „ersatzlos gestrichen“ wurden und denen man dann hinterherjagen muss, falls man sie braucht. Ich bin manchen Teilen schon 5, 6 Jahre hintergerannt, bis ich sie endlich hatte.


PS. Und klar, was keiner mehr will, gehört auf den Wertstoffhof und keinesfalls in den Restmüll …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+2
kvoecking
kvoecking15.04.2017:55
Den iPod und die iSight würde ich nehmen.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
+1
ttwm15.04.2017:55
Fatty&Little
Was will man mit dem Zeug...? Altes iPhone oder WebCam mit Firewire (glaube ich wars) Anschluss...
Kann doch kein Mensch mehr gebrauchen
OK, die AP eventuell, aber die können kein Mesh und Airplay
Oder war Deine Frage warum nicht in die Tonne - soweit ich weiß gehört sowas nicht in den Restmüll
Schicks mir, ich bezahl auch den Versand. Für alte iPhones, iSight, iPod nano und Airport Express hab ich genug Bekannte, die das mit Handkuss nehmen und mir dafür um den Hals fallen…
+3
LoCal
LoCal15.04.2018:07
Ist das geschicktes Marketing von Dir? Scheint mir so …

… und ich würde auch Interesse bekunden.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
john
john15.04.2018:24
Die Airport Express sind vermutlich ja kaputt, da die meines Wissens sehr empfindlich waren, aber falls nicht – auch da gibt es wegen AirPlay-Fähigkeit sicher Interessenten (einen könnte ich auch gebrauchen).
airplay-fähigkeit kann man mit einem 10 euro raspberry deutlich stromsparender realisieren.
no need for old airport express.

aber dem rest der ausführungen bzw dem grundgedanken stimme ich zu.
einfach mal verschenken statt wegschmeissen.

eine ebay kleinanzeige mit „zu verschenken, selbstabholer“ ist in 60 sekunden erstellt.

aber ich kenn da vermutlich die entgegnung:
da muss man sich dann mit zum teil komischem volk auseinandersetzen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia15.04.2018:28
john
airplay-fähigkeit kann man mit einem 10 euro raspberry deutlich stromsparender realisieren.
no need for old airport express.
Oh, das ist völlig an mir vorübergegangen. Danke für den Tipp!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
LoCal
LoCal15.04.2021:04
john
airplay-fähigkeit kann man mit einem 10 euro raspberry deutlich stromsparender realisieren.
no need for old airport express.
Bist Du dir sicher? Ich hab zwar nur die Werte für die letzte Airport Express gefunden, aber mit 2.2 Watt ist die eigentlich schon sehr sparsam:
[EDIT] Hier für die alte: max 4 Watt [/EDIT]

Für den Raspberry finde ich leider keine Werte ordentlichen Werte.
Spätstens ab dem 3er sind die Werte schlechter:


john
eine ebay kleinanzeige mit „zu verschenken, selbstabholer“ ist in 60 sekunden erstellt.

aber ich kenn da vermutlich die entgegnung:
da muss man sich dann mit zum teil komischem volk auseinandersetzen.

ja … habe ich heute erst erlebt.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
john
john15.04.2021:12
soweit ich weiss zieht ein zero w selbst unter vollast (und das ist er im grunde nie) maximal 1,8w. im leerlauf liegt er bei 0,8w wenn ich mich recht erinnere.
und mehr als einen zero w braucht man nicht. alles andere wäre geld- und ressourcenverschwendung

edit:
oh in deiner tabelle kommt er mit 0,7w ja sogar noch besser weg.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john15.04.2021:24
je nach quelle wird idle sogar mit 0,5w und "normalbetrieb" mit 0,7w angegeben.

alles in allem ist meine aussage, dass eine olle airport dagegen schlecht dasteht, jedenfalls haltbar
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macscout
macscout16.04.2009:00
Und wie aufs Stichwort steht eine iSight in den Kleinanzeigen ...
0
john
john16.04.2009:17
für 60 euro? wow...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bernd
Bernd16.04.2009:24
Bei mir liegen iPod Nanos, iPods Minis und die kleinen quadratischen noch rum.
Keyboards und diverse Kabel die keiner mehr braucht.
0
MacMichael16.04.2009:27
Habe aktuell meine alte iSight wieder in Betrieb. Bei den vielen Videokonferenzen ist es sehr praktisch, wenn man die Kamera unabhängig vom Bildschirm positionieren kann. Auch wenn man mal Details von Mustern zeigen will, geht das mit einer externen Kamera sehr viel besser. Das Teil ist einfach kultig.
+1
Bernd
Bernd16.04.2010:09
MacMichael
Habe aktuell meine alte iSight wieder in Betrieb. Bei den vielen Videokonferenzen ist es sehr praktisch, wenn man die Kamera unabhängig vom Bildschirm positionieren kann. Auch wenn man mal Details von Mustern zeigen will, geht das mit einer externen Kamera sehr viel besser. Das Teil ist einfach kultig.

Das Problem ist hat der FW-Port
0
penumbra16.04.2010:20
ich würde auch gerne so einen alten iPod abnehmen - meine Jungs freuen sich!
„enjoy life in full trains“
0
Fucko16.04.2010:24
Ich habe noch nie verstanden, wieso man Technik, die man nicht mehr verwendet, in irgendwelchen Schubladen verrotten lässt, anstatt sie wieder in den Umlauf zu bringen, insbesondere Smartphones. Auch wenn wenn ich das Geld nicht brauche, im Zweifelsfall verschenke ich das Zeug bei Ebay Kleinanzeigen und in der Regel ist es am selben Tag noch weg. Hat damit einen deutlich größeren Nutzen und ich muss tadellose Elektronik nicht irgendwann auf den Müll werfen.
+2
MacMichael16.04.2010:31
Da habe ich eine schöne Adapterkette. Einen musste ich kaufen, der Rest war noch da.

FW 400 auf FW 800
FW 800 auf TB,
TB auf USB-C
Bernd
MacMichael
Habe aktuell meine alte iSight wieder in Betrieb. Bei den vielen Videokonferenzen ist es sehr praktisch, wenn man die Kamera unabhängig vom Bildschirm positionieren kann. Auch wenn man mal Details von Mustern zeigen will, geht das mit einer externen Kamera sehr viel besser. Das Teil ist einfach kultig.

Das Problem ist hat der FW-Port
0
milk
milk16.04.2011:07
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Ich habe nicht ausgemistet sondern gesichtet. Denn die alten Sachen bleiben.

Vor vielen Jahren habe ich meinen geliebten PowerMac 8500 verkauft, das war glaube ich zur Zeit, als der G4 aktuell war. Als ich denn vor einiger Zeit endlich die Muße hatte, mir die ganzen alten Alpha- und Betaversionen von BeOS, Copland, Rhapsody und Mac OS X anzuschauen, die seit Ewigkeiten hier rumliegen, habe ich versucht, wieder einen 8500 zu kriegen. (Dieser Mac ist derjenige, auf dem so ziemlich jedes OS der Zeit läuft.)

Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich überhaupt ein Exemplar gefunden habe. Und während bei Ebay neuere PowerMacs gern für 20 bis 50 Euro weggehen, ist die Auktion des 8500 dreistellig geworden. Zugegeben, der hat auch fast ein halbes GB RAM verbaut sowie mehrere riesige Festplatten, und es waren auch Zip- und Jaz-Laufwerke samt Medien dabei, aber trotzdem hat mich der Preis überrascht. Der Bedarf scheint da zu sein, und das Angebot ist mau.

Meine Lehre daraus: Ich miste keine alte Hardware mehr aus. (Maximal noch eine SGI Indy, die habe ich zweimal.) Gerade die alten Kabel sind im Zweifel schwer wieder zu bekommen, wenn sie mal kaputt gehen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.