Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Endlich Mac Werbung in Deutschland

Endlich Mac Werbung in Deutschland

Nebu2k06.03.0620:14
Gerade die Intel-iMac Werbung auf Sat 1 gesehen. Endlich…
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de06.03.0620:16
endlich mal mac-werbung im tv in deutschland
gabs lange nicht (mehr? - bin zu jung um zu wissen ob und wann es sowas das letzte mal in d.land gab)
0
Nebu2k06.03.0620:19
Jo genau der.
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0620:23
Aha, wacht Apple Deutschland mit dem neue Boss aus dem Tiefschlaf auf? Wäre ja mal eine unerwartete, aber angenehme Überraschung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Patric Klöter06.03.0620:33
Jepp, die Werbung hab ich heute auf PRO7 auch gesehen.
0
Nebu2k06.03.0620:34
Gerade beim rumzappen sie nochmal gesehen.
Es geht anscheinen jetzt ab. Mich freut es.
0
vb
vb06.03.0620:36
die hacker freuts auch, wenn der anteil steigt - auf zu neuen ufern....(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ella
ella06.03.0620:36
Ich auch: Die iTunes Werbung während den Simpsons. [Geile Folge übrigens! Die, in der Burns den Image-Film über sich drehen lässt.]
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0620:38
übersetzung ist akzeptabel und mir gefällt die stimme nicht aber das iss alles geschmackssache und wahrscheinlich auch nicht so ausschlaggebend wie mein mac-fanatischer kopf es denkt
0
Nebu2k06.03.0620:38
iTunes/iPod Werbung zählt nicht.
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0620:38
ella
itunes werbung ist keine mac-werbung... die lief schon lange und begeistert keinen... wir wollen doch endlich dass die leute in d.land wieder wissen was ein mac ist
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0620:40
nebu2k
2 doofe eingedanke
0
ella
ella06.03.0620:44
Mac51.de

Ist doch trotzdem schön! Vor allem, weil sich der Spot angenehm von dem ewigen Generve abhebt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0620:52
das ist wahr aber ich bin irgendwie zu anspruchsvoll was das angeht
bin trotzdem zufrieden mit dem spot
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0622:07
frashier
ja, den spot kannte ich nat schon

das zufriedne bezog sich darauf dass nun endlich ein mac-spot (nicht itunes / ipod) im deutschen tv läuft der auch recht gut ist... kritikpunkt war dass mir die deutsche stimme und formulierung nich 100pro zusagt... zufrieden bin ich aber auch mit dieser noch
0
edimnetz
edimnetz06.03.0622:24
Mac51.de

Also die deutsche Stimme ist die Synchron-Stimme von Kiefer Sutherland.
Der war übrigens der Original-Sprecher für den Spot.

Und meistens läuft es eben so ab, dass englischsprechende Weltstars sich ihre Synchron-Stimmen aussuchen. Und nur diese Synchron-Stimmen – und sonst keiner – darf dann die Übersetzung sprechen.

Ob das hier auch der Fall war ... keine Ahnung.

Aber egal, ob einem die Stimme gefällt oder nicht ist – wie du schon sagtest - Geschmackssache. Ich persönliche finde es einfach nicht richtig getimed. Da hätte das Tonstudio sich mehr Mühe mit der Synchro geben können.
Aber auch das ist ja öfters so, wenn keiner dabei ist, der Regie führt ...
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0622:29
edimnetz
aber sind wir ehrlich
der spot iss trotzdem gut und wir sind eigentlich nur pingelig und haben immer was zu nörgeln... macuser halt
0
Joker_JH06.03.0622:31
Auch in der ARD! so um 20.00 Uhr rum. Endlich frischer Wind!
0
edimnetz
edimnetz06.03.0622:36
Mac51.de

Nö, ich bin nicht pingelig, weil ich Macuser bin. Sondern weil ich das öfters beruflich mache (in Tonstudios rumhängen). Das ist der einzige Grund, weshalb ich an der Synchro rumnörgele.


Ansonsten find ich's toll, dass Apple auch hierzulande mal wieder Mac-Werbung im TV macht. Und ich finde den Spot an sich ja auch sehr sehr geil.


0
1984lars
1984lars06.03.0622:40
@@@@@@@@@@
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars06.03.0622:43
Frashier
ahh die haben ihn auch schon im web: [url]http://www.apple.com/de/intel/ads/
[/url]

sorry! habs überlesen!:-[
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
cab06.03.0622:45
Wow,... aber das wäre schon längst mal Zeit gewesen! Aber wer weiß, wahrscheinlich bleibt das der einzige Mac Spot für die nächsten Jahre in Deutschland.
0
Mac51.de
Mac51.de06.03.0623:06
cab
hoffe nich...
wir werden sehen

edimnetz
ok, das gibt dir nat von uns allen am meisten recht zum nörgeln...
ich nörgel trotzdem gern... u.a. auch weil ich was apple angeht besonders pingelig bin
0
Dipol
Dipol06.03.0623:12
Hui

Der Spot hat mich gerade ins Forum gescheucht.


Der Mensch ist halt ein Herdentier.
0
tfelder
tfelder06.03.0623:57
Apple Deutschland hat, meinen informationen zufolge, nichts zu sagen über wann sie wo werbung für was machen - macht alles noch cupertino...
0
vb
vb07.03.0600:55
edimnetz
was würdest du den anders machen, du super-regisseur?;-)
btw, du glaubst doch selber nicht, dass bei nem apple spot kein regisseur anwesend ist... das mag bei möbel igelfanger der fall sein, aber mit sicherheit heit nicht bei nem apple spot.
übrigens mach ich das auch beruflich, sonst würd ich hier nichts dazu sagen...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dipol
Dipol07.03.0601:06
Gibts deine Werke eigentlich irgendwo im Netz zu bestaunen?
=-O
0
vb
vb07.03.0601:11
ähm - falls du mich meinst -ich mache nur audio. als freelancr für verschiedene werbe-/pr-agenturen. mein eigenes tonstudio gibts seit 1 jahr nicht mehr, kommt aber in absehbarer zeit wieder ( das haus wurde saniert, sprich nach 17 jahren rnroll leider abgerissen:-(( )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dipol
Dipol07.03.0601:21
rnroll??

Hab schon öfters mal gelesen, das du mit kreativität deine Bemmen verdienst.
War nur mal interesiert, was du im tausch für ein paar Semmeln hergibst.
0
Dipol
Dipol07.03.0601:31
Grrr;Grummel;mHrrr!!!
Und ich sitze gerade am Schreibtisch und schreibe noch 17 Seiten für den Seminarfachhefter!!!
(sick)
0
vb
vb07.03.0602:16
dipol

im studio hab ich alles mögliche gemacht - von ganz banalen sprachaufnahmen bis musik-kompositionen, bands produziert, ein paar mal songs komponiert im auftrag, playbacks für karaoke eingespielt, sogar teilweise einfach technik bei live-events gemacht. eben alles , was man so im tonstudio macht.
im augenblick isses hauptsächlich rundfunk-pr, sprich beiträge, gewinnspiele, webespots, geräusch + sound-collagen etc. kurz

on-air + media design, wie es so schön neu-deutsch heisst.
sound-hure...(devil)
nebenbei spiele ich zum spass in ner band.....
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.03.0602:35
und auch mein Senf dazu: der Intel-iMac-Spot lief gerade auf VOX... schön!:-D
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Dipol
Dipol07.03.0602:44
Überlege gerade alles zu schmeißen(Abi) und einen Modeladen für höherwertige Herren&Damen Bekleidung aufzumachen.
Hmm.

Oder ich sollte doch die Idee aufgreifen, die eine Freundin mit mir mal gesponnen hat und einen Erotikladen aufzumachen.
Vorne eine kleine gemütliche Bar, weiter hinten einen Shopbereich.:-D
Alles nur weil ich mal in einer Schwulenbar in Dortmund mal hintern Tresen gestanden habe.
Ging solange gut(4Monate), bis die endlich gemerkt haben das ich nicht "vom anderen Ufer" bin. Habe daraus nicht mal einen hehl gemacht. Die waren so fest davon überzeugt.
Auch Schwule haben Vorurteile.zzz

Für meine Freundin haben wir gedacht, das sie doch die perfekte Konditormeisterin wäre. Heute ist sie mit ihrer Lehre überausglücklich!

Zu was Spinnereien doch alles Führen.
0
Dipol
Dipol07.03.0602:52
Da dacht ich doch glatt, der Thread wäre im OT!

6 Seiten noch!(w00t)

Das ist ganz schön zermürbend.
0
TimterNett
TimterNett07.03.0603:19
Da kommt wer aus Dortmund? Willkommen im Club

Die Apple Werbung finde ich übrigens - trotz Übersetzung - recht gelungen
0
Dipol
Dipol07.03.0603:47
Tut mir leid dich entteuschen zu müssen.
Bin wieder in Weimar.

Aber es gibt einen schönen Gravis dort bei euch. Immer die neue Hardware in echt vor den Augen/in den Händen gehabt.
(auch wenn der Gravis in Münster schöner ist. Kein Vergleich allrdings zum dortigen Bense!)
0
Dipol
Dipol07.03.0604:12
So Das war meine persönliche Mac Werbung in Deutschland.
Nur um mal wieder die Kurwe zu kriegen.


Heute früh um 5:30 wieder raus!
Selbständig müßte man sein.
Wenn das keine 12 Punkte min. werden!!
Der Lehrer bekommt sowiso noch was von mir zu hören/hinter die Löffel!!!

Nacht allerseits.

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.03.0609:17
Dipol
Wünsche viel Erfolg bei der Klausur gehabt zu haben die da vermutlich anstand!? Und wieso nicht Erotikladen - vorne kleine Bar mit Konditorwaren (damit Deine Bekannte auch was zu tun bekommt ) und hinten die Kohle reinschinden... klassisches Erfolgsrezept! Würd nur drauf achten, dass Du nicht gerade zwischen Tierfutterhandlung und Antiquariat sitzt...
„Wat soll dä Quatsch? “
0
grobhart
grobhart07.03.0612:43
in gespannt, wann irgendwer die story umdreht?!

"... der macintosh computer....jahrelang war er nur fassade für zweitklassige computerchips..." usw...

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
axl
axl07.03.0614:45
Meine Freundin (ThinkPad Userin) hat mir gestern von der Werbung berichtet. Scheint sogar aus Sicht eines PC-Users wirklich ein gelungener Spot zu sein, der hängen bleibt. Sie hat sich die ganze Zeit gefragt wofür der Spot werben soll (neue Intel Chips?) bis dann die Auflösung mit Apple kam.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl07.03.0614:49
Mir fällt jetzt erst auf, dass auf dem Screen des iMac Mac steht. War das bei der Keynote auch schon so?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl07.03.0614:52
Gerade nachgeschaut. Auch dort war es schon der Mac
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Max_volume
Max_volume07.03.0619:15
Ich hab die Werbung noch nie gesehn
Hoffentlich seh ich sie noch und hoffentlich machen sie auch mal Werbespots z.B. für den Mac mini
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.0619:32
ist mri schon auf der keynote aufgefallen dass da nur Mac steht - ein zeichen dafür dass der nächste imac evtl nur noch Mac heisst, was ja auch zur vermuteten neuen namenslinie passt, oder?

MacBook Pro
MacBook
Mac Mini
Mac
Mac Pro ?
0
patrick.07.03.0620:05
Jetzt fehlt mir nur noch die Persil-Werbung. Die vermisse ich ganz schön. So wird das nix mit dem Persil-Marktanteil, Mädels.


Ist das schräg hier. zzz
0
vb
vb07.03.0622:15
patrick

hast ja recht. ich finds aber hinrissiger, wie sich manche über ein fake im netz freuen ( gab gerade 2 threads darüber )
das thema werbespots ist schon interessanter. ne menge leute haben sich immer gewundert, warum apple eigentlich ( zumindest hier in deutschland ) keine werbung macht. ms, sony, amd, intel usw, alle machen werbung . nur apple nicht.
offensichtlich haben sie jetzt tatsächlich endlich mal die win-user im visir und wollen wirklich ihren anteil vergrössern. das ist schon eine diskussion wert, meine ich.;-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
crissi07.03.0622:28
Dipol

sicher haben auch Schwule Vorurteile

Wie jeder Mensch halt.

Und zu deinem Erotikladen ...

.. mach ein eCafe.

Vorne normales Cafe und auf dem Weg zur Toilette gibt es dann einen Erotikladen. Dann kann jeder dems peinlich ist so tun als ginge er nur aufs Klo und kauft sich dann sein Spielzeug

Dezent verpackt in Kaffeebechern oder so McD-artigen Papptüten.

So das ist meine Idee, ich hatte sie zuerst

Darfst sie aber umsetzen wenn ich 20% Rabatt auf alles bekomme.



Gruß
0
patrick.07.03.0623:48
vb


Keine Sorge, auch ich habe verstanden: Das ist hier wie beim Pferderennen. Man holt sich den Wettschein um "dabei" zu sein. Es gewinnt, wer am meisten setzt und wie er setzt. Der Gewinn zählt.

Pferderennen ist allerdings Entertainment pur.

An einem Computer zu sitzen, sollte Sinn machen, ergo wäre viel interessanter was hinten bei rauskommt, oder?


Ich kümmere mich doch auch nicht um den Marktanteil von Becks und ob die endlich wieder Werbung machen. Meine Güte, ich mag deren Werbung nichtmal. Genauso wenig interessiert es mich, ob mein Waschmittelhersteller seine Marke auch noch kräftig weiter bewirbt, nachdem ich schon regelmäßig drauf hereinfalle.

Genau genommen, hat Apple nichts eigenes außer die iPods zu bewerben! Werbung für intel-Macs jetzt - jetzt, wo gerade mal frühreife Äpfel gepflückt werden fördert nach meiner Auffassung diesen künstlichen Hype, der eine Aktie viel schneller in die Tiefe plazieren könnte, als den Emotionskanonen lieb sein dürfte.

0
vb
vb08.03.0600:08
na ja-schon, aber in nem mac forum spricht man halt hin + wieder über sowas. zb werbespots von apple... das ist ja der sinn des forums
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
frashier
frashier06.03.0620:17
echt! ist ja hammer!

der ad mit dem chipwerk???
0
frashier
frashier06.03.0620:28
ahh die haben ihn auch schon im web: http://www.apple.com/de/intel/ads/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.