Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Empfehlungen für Rollenspiel?

Empfehlungen für Rollenspiel?

weasel03.06.2118:17
Hallo,

Ich hätte zwei kleine Fragen an euch:

1. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein Rollenspiel für iOS à la Baldurs Gate?

Es sollte am besten Single Player geeignet sein und ohne In App Einkäufe auskommen.

Ich bin gerne bereit einen einmaligen Preis zu bezahlen für das komplette Spiel.

2. Gibt es ein klassisches Pen&Paper Rollenspiel, welches man mit Kindern unter 10 Jahren spielen kann? Ich hatte früher DSA gespielt. Das erscheint mir jedoch zu komplex für das Alter.

Vielen Dank!!
0

Kommentare

Embrace03.06.2119:18
Baldur’s Gate II? 😜
Divinity: Original Sin 2 gibt es ja glaube ich nur für neuere iPads.

Mich interessieren aber auch Antworten auf die Frage.
+2
Apple@Wien
Apple@Wien03.06.2119:38
Titan Quest: Legendary Edition
+2
Assassin03.06.2120:43
weasel

2. Gibt es ein klassisches Pen&Paper Rollenspiel, welches man mit Kindern unter 10 Jahren spielen kann? Ich hatte früher DSA gespielt. Das erscheint mir jedoch zu komplex für das Alter.

Vielen Dank!!

Hier hängt das stark am Spielleiter, der die Regeln ggf. vereinfacht oder eben nur Teile davon nutzt.
Für Kinder ist dann das Setting interessant.
z.B. Pugmire, Fantasy Rollenspiel mit sprechenden Hunden (und Katzen etc. in Erweiterungen)
Oder Hero Kids, auch familienfreundlich und für Kinder geeignet.
Das System dahinter muss sich nur der Spielleiter wirklich merken...
+1
uni.solo03.06.2123:48
planescape torment vielleicht? Schau doch mal im Appstore nach den Overhaul Games.
+1
MaddinKI04.06.2108:25
Assassin
Fantasy Rollenspiel mit sprechenden Hunden (und Katzen etc. in Erweiterungen)
In einem Aventurien-Nebenstrang gibt es das genau anders herum "Die schwarze Katze". Habe ich selbst nicht gespielt, aber die Regeln sind wohl ähnlich wie DSA5 aber vereinfacht.
+1
Zillo
Zillo04.06.2108:41
Ocean Horn und Ocean Horn 2 kann ich empfehlen ist ein wenig Zelda-like
Evoland 2 ist auch witzig aber ein wenig querbeet durch die Computergeschichte.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+2
Zillo
Zillo04.06.2108:46
weasel
2. Gibt es ein klassisches Pen&Paper Rollenspiel, welches man mit Kindern unter 10 Jahren spielen kann? Ich hatte früher DSA gespielt. Das erscheint mir jedoch zu komplex für das Alter.
Das Problem hatte der hier auch:
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+1
weasel04.06.2113:08
Zillo
Ocean Horn und Ocean Horn 2 kann ich empfehlen ist ein wenig Zelda-like
Evoland 2 ist auch witzig aber ein wenig querbeet durch die Computergeschichte.

Danke. Das schaue ich mir mal an.
0
weasel04.06.2113:09
Zillo
weasel
2. Gibt es ein klassisches Pen&Paper Rollenspiel, welches man mit Kindern unter 10 Jahren spielen kann? Ich hatte früher DSA gespielt. Das erscheint mir jedoch zu komplex für das Alter.
Das Problem hatte der hier auch:

Oh. Toll. Danke. Es scheint dann wohl nichts fertiges zu geben. Aber immerhin ist es ein sehr guter Ansatz.
0
weasel04.06.2113:10
MaddinKI
Assassin
Fantasy Rollenspiel mit sprechenden Hunden (und Katzen etc. in Erweiterungen)
In einem Aventurien-Nebenstrang gibt es das genau anders herum "Die schwarze Katze". Habe ich selbst nicht gespielt, aber die Regeln sind wohl ähnlich wie DSA5 aber vereinfacht.

Klingt interessant.
0
weasel04.06.2113:11
uni.solo
planescape torment vielleicht? Schau doch mal im Appstore nach den Overhaul Games.

Das gefällt mir schon mal gut. Danke!
0
weasel04.06.2113:12
Assassin
Hier hängt das stark am Spielleiter, der die Regeln ggf. vereinfacht oder eben nur Teile davon nutzt.
Für Kinder ist dann das Setting interessant.
z.B. Pugmire, Fantasy Rollenspiel mit sprechenden Hunden (und Katzen etc. in Erweiterungen)
Oder Hero Kids, auch familienfreundlich und für Kinder geeignet.
Das System dahinter muss sich nur der Spielleiter wirklich merken...

Danke ich schaue mir das mal an und fühle mal vor, ob meinen Kids sprechende Tiere noch gefallen.
0
weasel04.06.2113:13
Apple@Wien
Titan Quest: Legendary Edition

Danke für den Tipp. Sehr schön.
0
weasel04.06.2113:13
Embrace
Baldur’s Gate II? 😜
Divinity: Original Sin 2 gibt es ja glaube ich nur für neuere iPads.

Mich interessieren aber auch Antworten auf die Frage.

Divinity sieht klasse aus. Aber leider nichts für mein iPad.
0
Philantrop
Philantrop04.06.2113:18
Ich glaub ich hab da was Gutes für jüngere Kinder:
Pegasus
Zahlreiche Abenteuer erwarten Kinder und Familien im imaginären Land Fabula, auch bekannt als „das Land nebenan“ mit dem Rollenspiel So nicht, Schurke! Es ist eine Welt aus der Sicht von Kindern mit all ihrer Vorstellungskraft: Drachen, Dinosaurier, Monster, Feen und Elfen, aber auch Rennwagen, Roboter und Magie halten Einzug in diese Welt. Die Charaktere, die es nach Fabula verschlägt, sind selbst Kinder, die speziell dafür auserwählt wurden, Fabula vor den bösen Schurken zu beschützen und für das Gute zu kämpfen. Jeder Spieler entwirft einen Charakter und schlüpft in eine Rolle, während der Spielleiter eine Aufgabe stellt. Gemeinsam begeben sie sich dann auf ein als Geschichte erzähltes Abenteuer. Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und zusammen mit Freunden und ihren Eltern spielerisch die schönsten und spannendsten Geschichten erleben.

So nicht, Schurke! ist ein Spiel der kreativen Vorstellungskraft. Die Regeln sind so flexibel gestaltet, dass sich das Spiel mühelos an verschiedene Spielbegabungen und Altersklassen anpassen lässt. So kann die jüngste Teilnehmerin beispielsweise einfach nur eine Prinzessin spielen. Eine Achtjährige spielt bereits eine super schlaue Prinzessin. Und eine Zehnjährige erschafft stattdessen eine super schlaue Prinzessin, die mit Wissenschaften experimentiert. Jeder Zusatz gibt den Spielerinnen und Spielern neue, raffinierte Möglichkeiten, mit den Aufgaben im Spiel umzugehen.

0
Philantrop
Philantrop04.06.2115:49
Und natürlich

Ulysses Spiele
ÄVENTYR
Ein Rollenspiel für die ganze Familie!


Taucht ein, lasst eurer Fantasie freien Lauf und werdet ein kleiner großer Held! Stellt euch den Herausforderungen der Abenteuer und lernt dadurch auch im realen Leben Aufgaben und Schwierigkeiten zu meistern. Mal- und Aktivitätenbücher sorgen für abwechslungsreiche, interaktive Spiele sowie jede Menge Action und die kleinen Abenteurer können sich hier auch außerhalb der gemeinsamen Abenteuer mit der Welt von Äventyr befassen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.