Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlungen: Externe HD 2,5" 80GB ohne Netzteil!!!

Empfehlungen: Externe HD 2,5" 80GB ohne Netzteil!!!

PHILiPod20.10.0516:04
Hallo!
Ich brauche mehr HD-Speicher für meine AluPowerbook. Eine interne größere Festplatte ist mir zu teuer. Welche Hersteller und Produkte könnt Ihr an externen Festplatte die ohne Netzteil auskommen empfehlen? Ist 2,5" eigentlich das Minimum, oder gibt es noch kleinere? Die Geräte sollte vom Design auch ein wenig was mit dem Powerbook zu tun haben. Bin sehr auf Eure Empfehlungen gespannt. Vielen Dank!!!
0

Kommentare

nooc
nooc20.10.0516:13
… iPod!
0
ssb
ssb20.10.0516:41
iPod wollte ich auch gerade vorschlagen...
Ansonsten kann ich die Alugehäuse von dsp-memory (http://www.dsp-memory.de) empfehlen. Ob mit oder ohne Platte sie dir überlassen. Ich hatte mir damals ein Gehäuse mit Platte gekauft und die Festplatten dann ausgetauscht, also die neue ins Book, die alte ins Gehäuse...
0
Hot Mac
Hot Mac20.10.0516:43
Schau Dir mal die hier an.@@
0
Tricky
Tricky20.10.0517:40
Benütze das Gehäuse von Momobay CX-2 mit USB2 und FireWire400.
HD kann selber eingebaut werden. bin äusserst zufrieden damit.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
alfrank20.10.0517:47
Oder hier von easy-tecs:

Mit denen habe ich bisher einwandfreie Erfahrungen gemacht !
0
vb
vb20.10.0517:57
ich hab auch ein sarotech gehäuse. seit ca 2 jahren ohne probleme. klein leise + höchstens handwarm. kann ich nur empfehlen.
bei cyberport gibts die auch, und zwar in verschiedenen ausführungen, zb usb2 33,50 und zusätzlich mit firewire ca 51.- euro.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pixler20.10.0518:06
ich habe zahlreiche sarotech und hatte noch nie probleme damit. mombay ist auch gut - die heissen jetzt aber keyplug- momobay gibt glaubs nicht mehr.
auf alle fälle FINGER WEG von la cie's porsche drives - die machen ärger am laufkilometer...ernsthaft.
0
nooc
nooc20.10.0518:52
meine lacie porsche läuft und läuft und … sehr zufrieden. werde demnächst noch ´ne zweite holen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday20.10.0521:36
Meine LaCie Porsche 80 GB sieht spitze aus und läuft wie eine 1.
0
PHILiPod20.10.0521:44
Hallo Leute,

ich glaube es schon mal jemand bei einem anderem thema geschreben, aber ich muss es einfach auch noch mal schreiben. Das Forum bei Mactechnews.de ist echt klasse! Du hast eine Frage und innerhalb kürzester Zeit schreiben Dir so viele so qualifizierte und nette Antworten. Das finde ich echt super!!!

Ich hatte selber schon ein wenig geschaut, cyberport und so, aber dass das Zusammenbauer mehrer Parts billiger ist als eine Komplettlösung hätte ich nicht gedacht.

Also Vielen Dank nochmal und schönen Abend!!!
0
vb
vb20.10.0521:55
na, viel gibts da nicht zu bauen - zb sarotech. die kleine 2.5zoll hd wird praktisch nur auf den stecker im gehäuseinneren gesteckt - 2 kleine schrauben zugedreht - fertig. 5-10 minuten, dau-tauglich sozusagen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Helmut20.10.0516:44
Ich würde Dir das Gehäuse von Sarotech empfehlen
Nennt sich Cutie DX und gibt es in verschiedenen Versionen. Also mit FireWire400, USB2.0, FireWire800 oder alles zusammen. Preis ab etwa 35,-€ für das Modell mit USB2.0 (Cyberport)
Info dazu hier:http://www.sarotech.com/english/cgi/pd.cgi?cmd=view&rno=7
Festplatte von Toshiba mit 80GB und gut ist:-D
zu finden hier:http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=2972
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.