Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung gesucht: USB C -> HDMI

Empfehlung gesucht: USB C -> HDMI

michimaier15.03.2111:53
Hallo zusammen,

leider habe ich meinen Apple USB - C HDMI Adapter verloren und benötige nun einen neuen.
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit den Drittanbieter Teilen, und auf Amazon lese ich auch immer wieder von Problemen mit Macs.
Hat jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen Adapter, der nicht unbedingt knapp 70€ kostet?
Ich benötige eigentlich auch nichts weiter (also kein USB, oder Ethernet oder so... ).
Vielen Dank vorab!

Edit: MacBook Pro 16" mit 10.15.7
0

Kommentare

grhrd
grhrd15.03.2113:18
Ich hasse Adapter und kaufe mir wenn möglich immer gleich das passende Kabel in der gewünschten Länge Das hier funktioniert bei mir einwandfrei mit allen USB-C Macs:
+6
Sputnik123
Sputnik12315.03.2113:31
Hubs von Anker kann ich empfehlen
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.03.2113:35
grhrd

Den habe ich mit meinem 16“ MBP auch in Verwendung, um mal den Fernseher damit zu bespielen. Habe bisher auch keine Probleme damit unter Big Sur.
+1
macfreak398
macfreak39815.03.2113:46
Habe gute Erfahrungen mit den dongles von Dell gemacht.
0
michimaier15.03.2113:53
@grhd
Die Überlegung hab ich auch gerade -
an alle anderen schonmal vielen Dank!

@macfreak
Die Dell Dinger zicken hier irgendwie rum - hab zwei Dell Monitore und eine Dell Docking Station und entweder erkennt der Rechner die Monitore nicht oder sie flackern, ...
+1
macfreak398
macfreak39815.03.2114:01
@michimaier
Einige Generationen von Dell Monitoren hatten Probleme mit HDMI, es könnte helfen die via DisplayPort anzuschließen, falls das nicht schon probiert wurde.
+1
michimaier15.03.2114:03
@macfreak
Das kann gut sein, war mit den alten Monitoren auch nicht so... aber kann ich leider nix machen, weil Admin hier vorgibt was ich nehme - aber wichtige Info, vielen Dank!
0
awk15.03.2114:22
Ich nutze einen Adapter von Macally. Im Gegensatz zu meinem Dock von Caldigit arbeitet er bei 4k mit 60 Hz.
0
@mac
@mac15.03.2115:10
Ich setze auch das original Apple Modul ein Apple USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter
https://amzn.to/38GzUwg

Damit hatte ich noch keine Probleme, wobei wir auch Drittanbietergeräte einsetzen.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
michimaier15.03.2115:33
@ @mac
Also ich hab nur günstige Adapter neben dem Apple Original. Das Original hat aber wirklich keinerlei Probleme gemacht - bis ich es eben verloren habe, ... während ich wirklich blöde Probleme habe mit den 3PP...
0
frodo200716.03.2116:00
michimaier
... leider habe ich meinen Apple USB - C HDMI Adapter verloren und benötige nun einen neuen...
Hat jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen Adapter, der nicht unbedingt knapp 70€ kostet?
...

Kann dieses Kabel von Anker empfehlen (20 EUR), hier seit Jahren zuverlässig im Einsatz.
+1
becreart17.03.2106:56
Ich würde trotzdem wieder den originalen kaufen…
0
beanchen17.03.2108:22
michimaier
Das kann gut sein, war mit den alten Monitoren auch nicht so... aber kann ich leider nix machen, weil Admin hier vorgibt was ich nehme ...
Lustig, ich dachte immer ein Admin bekommt sein Gehalt, damit alles funktioniert und nicht um seinen Fetisch auszuleben!?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MikeMuc17.03.2108:35
michimaier
... aber kann ich leider nix machen, weil Admin hier vorgibt was ich nehme

Dann soll er Dir den Adapter / passendes Kabel besorgen. Wenn es damit dann nicht gut klappt, gehst du hin und stopft ihm sein Kabel „ins Maul“
Dann hält er sich hoffentlich in Zukunkt bei Fragen, bei denen er keine (gute) Antwort kennt, zurück. Andernfalls ist er nämlich derjenige, der für Probleme den Kopf hinhalten muß
0
michimaier17.03.2109:16
...ayayay...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.