Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Empfehlung für günstigen Telefon- und/oder Internetzugang

Empfehlung für günstigen Telefon- und/oder Internetzugang

willyman
willyman09.02.0516:01
Das letzte Kind hat den elterlichen Haushalt verlassen. Noch ist in dem neuen Appartement kein Tefonanschluss gelegt, weil noch nicht die kostenkünstigte Lösung gefunden wurde.

Vorhanden:
iBook und Mobiltelefon mit Vodafonevertrag.

Gesucht:
Internetzugang (max. 2 Stunden pro Tag). Vor allem EMails aber auch Recherche, Onlinebanking, etc.
Telefonanschluss ohne Preselektion, da sehr viele Auslandsgespräche über die sog. Billigvorwahlnummern geführt werden.

Rentiert denn in allernächster Zukunft überhaupt noch ein Festnetzanschluß? GPRS, UTMS, Blackbeard-Technik, sind die Schlagworte, nur gibt es da auch für den Single bezahlbare Varianten?

Für jeden Hinweis dankbar!
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad09.02.0516:05
Schau mal hier: www.onlinekosten.de
Da kann man ganz gut nach den eigenen Kriterien suchen und sich das beste rauspicken.
0
jannes64
jannes6409.02.0516:13
telekom und/oder arcor anrufen und fragen, ob man für einen dsl-anschluss auch einen telefon-vertrag abschliessen muss (hier in italien geht das und ich vermute, das ist inzwischen europaweites gesetzt - freiwillig würden die das nie machen...). falls telekom, kann ich den gmx basistarif empfehlen, bis 1gb im monat kostenlos (damit fährt z.b. mein vater bestens, den ganzen tag online bei relativ niedrigem datenverkehr)
- ins ausland kann man gut und billig mit skype telefonieren.
hoffentlich hilft das ein bisschen weiter
„LESS IS MORE“
0
hoshbad
hoshbad09.02.0516:21
Ach ja, da fällt mir ein

Bei Arcor bekommt man für 25 EUR im Monat nen ISDN-Anschluss und nen DSL1000 Anschluss mit 1 GB Traffic frei.

Nur DSL gibts nicht bei der Telekom oder bei Arcor.
0
willyman
willyman09.02.0516:27
jannes64 ??
das ist doch eine peer-to-peer Verbindung? Also brauchen beide Teinehmer einen Rechner, die diese Verbindungart unterstützten, oder sehe ich das falsch?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman09.02.0516:28
jannes64
Die Frage bezog sich auf skype
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
jannes64
jannes6409.02.0516:30
nein rechner zu rechnet ist kostenlos und rechner ins festnetz kostet europaweit 2c/min www.skype.com
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6409.02.0516:32
plus internet-provider-gebühren versteht sich:-)
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.