Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für eine Dockingsstation / USB-C Hub für MB Pro

Empfehlung für eine Dockingsstation / USB-C Hub für MB Pro

schlawuzelbaer03.12.2201:04
Moin,
ich suche eine Dockingstation für mein MB Pro 2018. Derzeit habe ich ein USB-C Hub von Networxs (Gravis). Das macht schon was es soll, aber gefällt mir so nicht richtig, weil es zu leicht und das Verbindungskabel ein wenig zu kurz ist. Was mir vorschwebt und gefällt ist ein Teil wie die Dockingstation das man beim Surface anwendet. Kleiner schwarzer Block, der auch als Briefbeschwerer tauglich ist. 3 Bildschirme braucht das Dock nicht supporten, aber es sollte Ethernetbuchse und Ladefunktion unterstützen. ICY Box Thunderbolt 3Typ-C habe ich mir angeschaut, hat mich nicht überzeugt.
Danke für Tipps!
0

Kommentare

christiankr03.12.2207:04
Wir nutzen von der Arbeit aus die Thunderbolt Dockingstationen von HP. Funktionieren super auch mit dem MB Pro und finde ich vom Funktionsumfang/Aussehen her sehr gut:
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex03.12.2211:32
Ich nutze sehr zufrieden seit Anfang des Jahres das OWC TB4 Dock

Davor hab ich das CalDigit TS3 Dock genutzt, welches es mittlerweile auch als TS4 gibt

Hätte ich das CalDigit seinerzeit nicht mit dem Mac Pro zusammen verkauft, hätte ich es sicher am MaxBook weitergenutzt.
0
Cracymike
Cracymike03.12.2211:43
Ich hatte ein CallDigit USB C Dock der hat jetzt nach 2 Jahren 3 Monaten aufs Brett gesch....
Jetzt hab ich ein Kensington TB4 Dock am MBPro 16" Intel und der gefällt mir sehr viel besser.
Auf dem CallDigit konnte man nebenbei Kochen so heiß ist das Ding geworden ich hatte immer einen USB Lüfter daneben damit es den Dock kühlt, der neue Kensington wird nur noch warm.
Und als wirklich schön empfinde ich das ich den in den StandBy schalten kann.

Hier der Link

Gruss Mike
0
Accelerator
Accelerator03.12.2211:52
Bei mir (16" MBP M1) ist seit einem Jahr das Sonnet Echo 11 in Verwendung - läuft völlig stressfrei, ohne dass es jemals irgendwelche Probleme gegeben hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.