Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Empfehlung für DV-Camcorder gesucht!

Empfehlung für DV-Camcorder gesucht!

Jaguar1
Jaguar128.03.0721:02
Habe mir heute mal die 320er angeschaut. War sehr chick. Die 230er war leider nicht da Abwarten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

alfrank26.03.0712:26
Ties-Malte: Da muß ich Dir bei einigen Aussagen widersprechen:
- Wie soll man ein mini-DV-Band (digital) bitte in einen VHS-Player einlegen (analog) ?

- Um analoges Videomaterial in DV wandeln zu können, muß der Camcorder erstens einen Video-In haben und zweitens dieses Signal intern in DV wandeln und gleichzeitig am DV-Out wieder ausgeben. Viele haben nicht einmal ersteres, andere können nur auf Band aufnehmen, was man dann erst mal wieder abspielen muß, um den DV-Stream zu bekommen.

- Die Panasonics haben sehr wohl einen DV-Ausgang (FireWire), siehe hier das PDF-Datenblatt der 230:
0
alfrank26.03.0712:32
Noch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung zur AnalogDV-Wandlung per Camcorder:

Die Qualität ist sichtbar schlechter, als bei Stand-Alone Lösungen wie z.B. der Dazzle Hollywood DV Bridge !

0
Jaguar1
Jaguar126.03.0716:11
Also jetzt aber... Kaufen oder nicht? Habe gerade mal geschaut: der HEK für die Cam bei einem großen deutschen Distri der mit I beginnt, liegt bei ~ 400 €. Wenn ich da jetzt noch die MwSt. drauf rechne, dann fehlt mir nicht mehr viel zu ebay-Angebot. Also?

Soll ich nun das ebay oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0719:51
alfrank
Wie soll man ein mini-DV-Band (digital) bitte in einen VHS-Player einlegen (analog) ?

Sorry, hatte gerade VHS-C im Hinterkopf, wo du ja einen Kassettenadapter benutzen kannst.
Bei Mini-DV ist das Band dann tatsächlich nur zur Archivierung gut, halt nahezu unkomprimiert. Aber da gibt's natürlich auch andere Lösungen.

andere können nur auf Band aufnehmen, was man dann erst mal wieder abspielen muß, um den DV-Stream zu bekommen.


Jepp.

-Die Panasonics haben sehr wohl einen DV-Ausgang (FireWire), siehe Datenblatt


Ah o.k. Ich hatte nur den link von Jaguar1 geklickt, und dort war von USB2 die Rede. Was ich als echtes Manko empfände.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0723:02
In meinem Ebay-Link? Klar steht's da

Soll ich oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0723:27
Keine Ahnung, ich bin da, was die Modellpalette angeht, nicht uptodate; aber sicher gibt es mehr mögliche Kandidaten als diese eine Panasonic.

Ich würde mich an deiner Stelle wohl in zwei, drei Fachgeschäften beraten lassen, die Auswahl nach dann sicher klareren Kriterien eingrenzen und diese Auswahl ggf. noch mal zur Diskussion stellen. Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber so versetzt du dich in die Lage, eine begründete Entscheidung treffen. Zumindest vermeidet es möglichen Ärger einer vorschnellen Entscheidung. Ach, und gute Angebote kommen, und gehen, und kommen, …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0723:29
… in die Lage, eine begründete Entscheidung [zu] treffen.

Ich will endlich Edith! amp;
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0723:41
Ich werte das als "Zugreiffen" Ties
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.03.0700:32
Edit
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0701:27
Ich kenne deine Vorlieben zu Frauennamen ja nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0713:22
Ich habe eben geebayt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ27.03.0714:22
wobei es da vor ein/zwei jahren unter 999,-- gar nichts gab im 3Chip bereich, im normalen tageslicht nimmt man aber kaum einen unterschied war zu guten 1 Chip cams.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank27.03.0716:12
Jaguar1: Gut ! Bitte berichten, sobald da !
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0721:38
Klaro @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0716:34
So! Kam vorhin an! Absolut winzig das Teil! Akku lädt jetzt erstmal und heut Abend wird getestet... Haufenweise Zubehör dabei!

Erster Eindruck: Genial!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0722:54
Hmpf... iMovie meldet "Kamera: Kommunikationsfehler". Hat nich neulich jemand gesagt, dass irgend 'ne Software jetzt kostenlos sei!? Dabei ist nur was für Windows...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0722:58
Ach, da oben @@ DQ war's ja... Bin mal am laden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.