Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Empfehlung für DV-Camcorder gesucht!

Empfehlung für DV-Camcorder gesucht!

Jaguar1
Jaguar128.03.0721:02
Habe mir heute mal die 320er angeschaut. War sehr chick. Die 230er war leider nicht da Abwarten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0700:35
Möchte jetzt auch unbedingt einen Mini-DV Camcorder haben!

Preisklasse bis max. 400 €. Was empfiehlt ihr gerade? Gibt's zufällig wo ein Angebot wo man unbedingt zuschlagen muss?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
smokeonit
smokeonit25.03.0705:44
canon ist sehr gut

O:-)O:-)
0
Dipol
Dipol25.03.0708:19
Canon(fear)
0
Dipol
Dipol25.03.0708:19
Kenne mich da ehrlichgesagt nicht aus.
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0713:20
Hm?


Klar ist Canon bestimmt nicht verkehrt. Aber Modell und Preis wären ja schon irgendwie ganz nett... Und alles sollte man bestimmt ja auch nicht kaufen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey25.03.0713:31
es gibt doch diesen kleinen sony mit 1080i HD auflösung. Ich würde den nehmen
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0714:14
grekey
Danke... Aber wenn ich Ahnung hätte, würde ich ja nicht fragen Also wenn du vielleicht wenigstens die Bezeichnung hättest, könnte ich Preis und technische Daten selbst raus finden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0714:17
Ok, ab 880 € @@ grekey
Hättest den Eingangstext gelesen, hättest gesehen, dass das weit über'm Preisrahmen liegt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0714:35
Hab nur mal eben „Canon“ und „1080i HD“ in die Suche eingegeben. Output:

XH-A1 für 4.171,74 €
XL-H1 für die Kleinigkeit von (beinahe ein Schnäppchen!) 9.149,- €



HV10 für um die 950 €, also schon ein erschwinglichere Preisklasse, aber nicht die von Jaguar1 gesuchte.

Vielleicht wäre der Canon MV960 miniDV Camcorder etwas für dich. Ist zwar noch nicht HD, aber Ich habe mit einer Canon DV (nicht dieser, viel älter) gute Erfahrungen gemacht. DV heißt, dass du das am Rechner bearbeitete Material auf miniDV-Band zurückspielen kannst, oder altes Video-Material digitalisieren, indem du's über die Kamera auf den Rechner ziehst. Guck's dir mal an…

(MV960/amazon)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0714:42
HD brauch ich auch nicht. Wäre für meinen Einsatzbereich auch viel zu übertrieben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ25.03.0716:00
schon mal die suche bemüht ?

btw. ist das on-topic im off-topic bereich, somit gehört es hier nicht hin.






















































































hab gerade gesehen, das avid, free dv sw, ladbar ist für mac/pc, war das schon immer so oder merken sie den druck von apple

wenn man ausführlich die suche bemüht hätte,
würde man auf die idee kommen, einen restposten 3chip mini dv fw in/out von zb. panasonic oder eben auch mal canon, wobei mir canon langsam unheimlich wird hier im forum…na wie dem auch sei, sony gibt es auch noch, wie immer von äusserst schlecht bis recht gut, die zeiten das profis sony kauften sind wohl lange vorbei…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.03.0716:01
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0716:42
Jaguar1
Möchte jetzt auch unbedingt einen Mini-DV Camcorder haben! Preisklasse bis max. 400 €.

Oh oh, das war tatsächlich ein Eigentor.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0701:19
Nun ja, habe natürlich die Forumssuche bemüht und ich kenne die Threads auf die ich immer verweise auch (@@ DQ).

Allerdings ist zu den Threads ja nun schon einige Zeit vergangen und ich dachte es würde vielleicht jemand helfen.

Schade.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0701:25
Ausserdem habe ich in meinen Anfangsbeitrag eine eindeutige Frage gestellt. Schade, dass da keiner drauf eingehen will.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0701:46
Panasonic kann ich empfehlen, ein Kumpel vom mir hat eine, er ist total begeistert von seiner. Allerdings weiss ich nicht genau welche Cam es genau war ...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0701:53
www.panasonic.de

naja der Link ist durch die @-Zeichen getötet worden.

schaut interessant aus: 530 Euro Preisempfehlung, du bekommst aber beim Geizhals für 420 Euro...

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:07
Danke @@ MacMarco Pro
Vom Aussehen her toll, ja. Allerdings fallen mir auf Anhieb 2 Dinge auf: Nur 10-fach optischer Zoom und kein DV-in.

PS: Geiler Avatar


Noch was:
Gibt's auch Produkte/Hersteller wo man generell die Finer weg lassen sollte?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:13


besser? hat halt kein Leica Objectiv ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:17
huch ...

Ähm für was brauchts man überhaupt nen DV in ???
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:22
Weiß nicht... Hab ja keine Ahnung von der Materie Dachte nur, es wäre vielleicht toll Das einzige was ich mir denken kann: Archivierung.

Also die gefällt mir Preis- uns Zoomtechnisch auf jeden Fall besser
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank26.03.0702:29
Aktuell scheinen die Panasonic ziemlich gut zu sein, bei SONY finde ich im Moment nix gescheites...

Der NV-GS230 sieht mir besonders interessant aus:

Der hat 3 CCD-Chips für deutlich höhere Bildqualität, besonders bei der Farbauflösung. Und noch eine anständige Bauform...

UVP ist zwar € 529,- aber den sollte man schon günstiger finden...

Bei Amazon z.B. für € 459,-
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:30


das hier scheint ein neueres - billigeres Model zu sein... und kann das selbe

240 Euro

Archivieren tut man das doch am Mac @@ auf DVD Brennen. Oder ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.03.0702:31
Ups, auf die hat ja MacMarco Pro schon verwiesen...

Wenn zwei dasselbe meinen, kann's ja nur passen...
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:34
Danke @@ alfrank
hatten wir allerdings schon 23:53. Was ist mit meinem Zoom/DV-in Einwänden? Schwachsinn oder sollte man darauf schaun?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank26.03.0702:35
Die letze von MMP genannte, die NV-GS60EG-S hat auch einen guten Weitwinkelbereich von 35,7 mm (bezogen auf Kleinbild), das ist hervorragend für einen Camcorder ! Die meisten haben 40-45 mm, sprich sehr geringe Weitwinkelwirkung...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:35
alfrank
klick mal meinen Link oben an

NV-GS230
Er hat einen 3CCD Chip UND nen Leica Objectiv....
also wohl besseres Bild


Der andere Zooomt ein paar Meter weiter....:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:36
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.03.0702:37
DV-In habe ich noch nie genutzt, ich bewahre einfach die ungeschnittenen Original-Bänder auf. Und natürlich die fertigen DVDs...

Zoom über 10x hört sich zwar klasse an, bringt aber ohne Stativ überhaupt nix...
0
alfrank26.03.0702:38
Also ich bin auch stark für die NV-GS230...
0
alfrank26.03.0702:39
Dann hast Du sogar eine bessere Cam als ich mit meiner SONY DCR-TRV50E...
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:40
Ui jetzt haut ihr die Nägel aber rein! Prima

Die 60er ist halt nur Ein-Chip. Also überwiegt 3-Chip auf jeden Fall den Zoom!? Mit Stativ werde ich wohl eher nie filmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank26.03.0702:42
Ja, auf jeden Fall ist 3-CCD besser für die Bildqualität als 30x-Zoom !
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:42
Wow ... die "DV-Oberklasse" - ist irgendwie grade nur noch daas Objektiv selbst

*schlörp*(w00t)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.03.0702:44
Die 230er hat sogar ein Stereo-Zoommikrofon !
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:46
Das sah mir auch interessant aus @@ MMP
Als ich dann den Preis sah, habe ich dann schnell auf's Zurück-Knöpfchen in Safari gedrückt

Also die 230er und besser wie alfrank. Dann ist doch alles gut (bis auf den leicht gesprengten Preisrahmen )! Danke Jungs
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0702:47
alfrank
Die 230er hat sogar ein Stereo-Zoommikrofon !

Liest sich gut
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank26.03.0702:48
MMP: Die 500er hättest Du mir jetzt wirklich nicht zeigen sollen !
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:48
Würde eine Cam mit HDD in Frage kommen ?
allerdings 500 Euro ....

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:49
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.03.0702:49
Seit ich meine Lumix TZ-1 Digicam habe, finde ich Panasonic Cams nämlich wirklich klasse !
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:53
Ich hab die Lumix FX-9 .... super zu Frieden !
Im Dunkeln rauscht sie zwar ein bisschen ... aber das passt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.03.0702:54
also dann aber ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
alfrank26.03.0703:01
OK, etwas hat meine SONY doch besser: das Display hat 3,5" und die doppelte Auflösung !

Aber die Optik der Panasonic scheint deutlich besser zu sein...
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0703:07
Ui schau, mit Täschchen, Bändchen und 2. Akkuchen @@ Zuschlagen?

Doppelte Auflösung? Mach sie mir nicht schlecht @@ alfrank
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0703:19
MacMarco Pro
Ähm für was brauchts man überhaupt nen DV in?

Wie ich bereits um 12.35 schrieb:
DV heißt, dass du das am Rechner bearbeitete Material auf miniDV-Band zurückspielen kannst, oder altes Video-Material digitalisieren, indem du's über die Kamera auf den Rechner ziehst.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, geschnittene Filme überall auf den Fernseher zu streamen. So kannst du es zurückspielen und mittels Kassetten-Adapter auf jedem stinknormalen Video-Rekorder abspielen. Außerdem lässt sich altes, analoges Video-Material über die Cam auf den Rechner bringen und digitalisieren. Sicher auch nicht uninteressant.

Wer (ganze Threads) lesen kann, ist klar im Vorteil.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0703:25
P.S. Was spricht gegen die von mir vorgeschlagene Canon? Nur mal so aus Interesse…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar126.03.0703:42
Hallo Ties!

Schön, dass du dich auch noch mal meldest! Ich schätze mal, die DV-in-Option ist für mich gestorben. Falls ich überhaupt mal schneiden werde dann wird's gleich auf DVD gebrannt. Falls jemand das Ergebnis noch auf VHS braucht, wird's zur Not halt von der DVD im VHS-Recorder aufgenommen (ist ja nur für den Hausgebrauch).

Gegen die 960er? So wie ich gelernt habe, wohl der 1 Chip CCD und der dafür verhältnismäßig hohe Preis!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0704:04
Ist immer 'ne Frage, was einem was wert ist. Die 960 teuer? Du guckst gerade bei ePay für 100€ mehr - auch wenn da noch ein Akku dabei ist. Und Bändschen…

Die Canon hat ein größeres Display, nicht 10-fach, sondern 25-fach optischen Zoom, ist recht lichtstark, … keine Ahnung, ob die noch FireWire hat (meine ja), die Panasonic nicht.

Also, ich will sie dir nicht aufschwatzen. Zumindest habe ich mit meiner damals gute Erfahrungen gemacht, das wollte ich nur weitergeben. Muss jetzt aber auch dringend in die Falle - Nachti.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DogsChief
DogsChief26.03.0711:05
Hi ihr Alle,

ich hab die Canon MV 850i. Nach 2 Jahren gibt es Probleme mit der Farbtreue. Orange Teile wie z.B. T-Shirts erscheinen in einem dezenten rosa . Bei den Grüntönen ( Wiese, Bäume ) ist es nicht gar so deutlich, aber auch da ist die Farbabweichung zum Motiv erkennbar.

Ich hab mir gestern die Canon XM2 bestellt. Bin irgendwie doch ein Canon-Fan ;o)

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.