Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Scannerkauf

Empfehlung Scannerkauf

Anthony07.08.1113:49
Hallo allerseits,

Ich möchte mir gerne einen Scanner kaufen. Einsatzzweck ist "lediglich" das Scannen von typischen Din A4 Dokumenten. Der Scanner sollte am besten direkt von MacOs (SL / Lion) unterstützt werden - wenn es geht sollte man ohne etwas installieren zu können direkt mit Vorschau scannen können.

Könnt ihr mir hier ein preiswertes Markenprodukt empfehlen?

Danke!
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac09.08.1118:15
Was ich bisher so gelesen habe sollte mittlerweile doch jeder halbwegs vernünftige USB-Scanner problemlos zu nutzen sein. Letztlich ist Deine Frage viel zu ungenau. Din-A4-was. Text, Grafik, Bilder allgemein, Noten, Texterkennung, Scanner mit und ohne Durchlichteinheit, Einzelblatt, Multifunktionsdrucker, Drahtlos und und und. Budget und Anwendungsgebiet werden entscheiden, was nachher auf dem Tisch steht und scannt.
0
kbundies
kbundies09.08.1120:08
ein einfacher Canon (z.B. LIDE 210), dann reicht es, wenn Du den Treiber installiert hast.
Verwende am besten nicht die Canon Software, sondern mache alles direkt von der Vorschau aus.
Eigentlich ist aber heutzutage bei fast allen All in One Geräten ein Scanmodul dabei, das reicht auch.
0
Steffel
Steffel15.08.1101:31
Ich hatte mich letztes Jahr für den Canon LIDE 200 entschieden, weil er keine separate Stromzufuhr braucht, sondern diesen direkt über den USB-Port zieht. Scan-Ergebnisse sind okay. Die CanoScan-Software besser gar nicht erst installieren, sondern nur den Treiber und dann über Vorschau und Digitale Bilder scannen.
0
Fantin15.08.1103:45
Ich besitze den Canon LIDE 210 und verwende ihn genau für das, was du beschrieben hast. Bin sehr zufrieden. Die Software ist zunächst etwas unübersichtlich, tut aber was sie soll. Die fünf Schnellscantasten an der Vorderseite des Geräts funktionieren problemlos. Finde ich sehr praktisch!
0
fabian2de15.08.1107:35
Verwende auch den LiDE 210, aber zusammen mit Vuescan.
Absolut zu empfehlen, die Kombination! Und Vuescan macht sogar richtig gute OCR-Erkennung, bei gedrucktem Text >95% korrekt (geschätzt ) und bei Handschrift versucht er's auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.