Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung SD-Karte für MacBook Air

Empfehlung SD-Karte für MacBook Air

MacMichael10.11.1316:25
Hallo zusammen,

die Festplatte auf meinem MacBook Air wird langsam voll.
Ich spiele mit dem Gedanken eine 128 GB SD-Karte als Ergänzung einzusetzen.

Was haltet Ihr davon?

Gibt es auch Versionen, die mechanisch nicht aus dem Gehäuse vorstehen?

So sehr viel langsamer als eine normale Festplatte ist das ja bestimmt nicht (ggf. sogar schneller?).
Etwas langsamer als die interne SSD wird es wohl schon sein, aber ich kann da ja auch nur bestimmte Daten ablegen, die keine so große Zugriffsgeschwindigkeit und Häufigkeit haben.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.11.1316:35
Es gibt Adapter für Micro SD-Karten, die nicht oder nur wenig aus dem Gehäuse hervorstehen, aber Micro SD gibt es derzeit nur bis 64 GB. Eine Alternative sind die "kupierten" SD-Karten von PNY. Siehe Rewind 396, Seite 12. @@
0
NitroxX10.11.1316:43
Stichwort: Nifty MiniDrive.
Mittlerweile auch hierzulande bei amazon.de bestellbar.

Hersteller:
und Amazon:
0
MacMichael11.11.1317:10
Danke für die Tipps. Habe mir bei Amazon eine bestellt.



Kommt aber erst in zwei Wochen.

Viele Grüße

MachMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.