Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfehlung Folie für iPhone 5S

Empfehlung Folie für iPhone 5S

Davek
Davek16.01.1408:12
Kann mir jemand für das iPhone 5S eine Folie empfehlen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek16.01.1408:59
Vergessen zu sagen, dass ich eine Folie speziell für die Rückseite suche.
„Keep the Beat“
0
thokon16.01.1410:07
2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone 5 5S Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)
„StorageBase.de“
0
Davek
Davek16.01.1412:19
Hast du diese selbst auch schon eingesetzt? Die Beurteilung bei Amazon ist nicht gerade so top. Wobei es auch daran liegen kann, dass manche das mit der Folie einfach so oder so nicht schaffen
„Keep the Beat“
0
thokon16.01.1412:47
Ich habe deren Folien damals für das 4s eingesetzt und habe diese nun für mein 5s bestellt.
Ich werde voraussichtlich erst nächstes Wochenende dazu kommen, diese aufzutragen. Vorher kann ich beim 5s leider noch nicht aus Erfahrung sprechen.
„StorageBase.de“
0
Davek
Davek16.01.1417:01
Ok, danke dir. Bin gespannt.

Ich habe es mit dieser hier versucht, aber ist nicht empfehlenswert.

„Keep the Beat“
0
thokon27.01.1414:43
So, letztes Wochenende bin ich nun endlich zum Auftragen der Folien gekommen.

Jede Folie (bis auf eine extra schmalere Frontschutzfolie) ist doppelt im Lieferumfang enthalten.
Ich habe vorne die Standard-Frontschutzfolie aufgetragen und hinten die für das iPhone 5s konzipierten. Für die große Rückfolie habe ich die mit Logo-Aussparung gewählt.

Wichtig ist:
- Arbeitsumfeld möglichst staubfrei (vorher also schön putzen)
- Keine Luftumwälzungen während der Arbeiten (Bsp..: Frau fängt im Raum an zu saugen während man mit dem Auftragen der Folien beschäftigt ist)
- Bereitgelegtes Tesafilm (Kenne keine bessere Möglichkeit die kleinen Folienelemente auf der Rückseite festzuhalten und zu positionieren. Außerdem sind damit auch Staubkörner entfernbar.)
- Eine in ein Mikrofasertuch eingehüllte Plastikkarte (Früher hatten die aufzutragenden Folien noch zusätzlich eine nach außen gerichtete Schutzfolie, die man nach dem Auftragen der Folien entfernen konnte, jetzt muss man aber aufpassen, dass man die Folie beim Glattstreichen mit der Plastikkarte nicht zerkratzt.)
- > YouTube > "iPhone __ Schutzfolie auftragen" anschauen

Was ich persönlich empfehlen kann, ist:
- Beim initialen Auftragen der Folie die ausgestanzten Elemente entfernen bevor man die Folie an den entsprechenden Stellen dran drückt. Hatte ich bei der ersten Folie leider erst nach dem initialen Auftragen gemacht und dabei dann Staub rein bekommen, den ich (trotz viel Aufwand: über 1h) nicht gänzlich entfernt bekommen hatte. Aber zum Glück gibt es ja nahezu jede Folie doppelt und beim Versuch mit der zweiten Folie habe ich es dann endlich makellos hin bekommen. Übung macht den Meister. *puh*
- Bei der Standard-Frontfolie hatte ich zudem das Problem, dass ich an zwei gegenüberliegenden Ecken Luft an der Kante hatte, da ich die Folie leicht schräg (ca. 1mm) aufgetragen hatte und diese damit "überstand". Achtung: Folie NICHT komplett abnehmen und neu auftragen. Habe dann Tesafilm an den zwei sauberen Ecken gepackt und die Folie bis zur Hälfte ca. leicht angehoben und in die jeweilige Ecke gezogen. Das ca. 2mal im Wechsel an den zwei Ecken und siehe da, nun lag und liegt die Folie perfekt - ich meine wirklich perfekt - auf.
- Die kleinen Folienelemente auf der Rückseite empfand ich nicht als weiter schwierig aufzutragen, zumal ich hierfür Tesafilm unterstützend eingesetzt habe.

Mein Fazit:
- Die Folien sind sehr gut und passgenau.
- Eine saubere Umgebung und entsprechende Hilfsmittel erleichtern die Arbeit ungemein.
- Sich informieren, etwas Geschick und vor allem viel Geduld führen zum gewünschten Ergebnis.

Viel Erfolg! (... und lasst euch ja nicht entmutigen )
„StorageBase.de“
0
jensche27.01.1414:59
Mein Tipp: Keine Folie.
0
bjtr
bjtr27.01.1415:04
Ich habe neuerdings die von Anker drauf, gefällt mir deutlich besser da weniger Fingerabdrücke und Fettschmiere drauf ist!
Alternativ die QooQoon silqShield Invisible, ist zwar teurer aber bisher mit Abstand die beste Folio. Habe die seit dem 4er iPhone im gebrauch!
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Davek
Davek02.02.1420:52
Also ich habe nun die Final Protection auf ein goldenes iPhone, nicht meines, aufgezogen



Sehr zufrieden damit und es war die erste Folie, welche schnell und problemlos aufgezogen werden konnte. Ist auch etwas speziell mit Glasreiniger aber hat bestens geklappt.

Aus dem Grund, weil sich bei meinem iPhone 5 die Rückseite verfärbt hat, weil ich ein Sleeve benutze. Keine Ahnung wieso?! Auf alle Fälle ist es so dann geschützt, wenn man eine Folie auf der Rückseite hat.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.