Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung Außenthermometer HomeKit und/ oder SmartLifeApp

Empfehlung Außenthermometer HomeKit und/ oder SmartLifeApp

beachtimer23.11.2010:15
Hallo Forenteilnehmer,

hat jemand von euch eine Empfehlung für ein solches Thermometer? Ich wollte kein Netatmo Zeugs haben sondern stumpf eine Außenanzeige in den App/s. Vorzugsweise per Wlan.

Danke Euch
0

Kommentare

trw
trw23.11.2016:26
Moin beachtimer.

"So Zeugs" gibts alternativ z.B. auch noch von eve: EVE DEGREE
Das ist aber auch "nur " Bluetooth (notfalls ja evtl. mit eve extend erweiterbar in Reichweite), hat dafür aber eine Anzeige.
+1
tbaer
tbaer23.11.2017:07
In einem Forum wurde mal dieses hier vorgestellt:
Es wird in der Artikelbeschreibung nichts von Wasserdichtigkeit geschrieben, es soll nur nicht dauerhaft in Umgebungen benutzt werden, in dem die Luftfeuchtigkeit 90 % überschreitet.
Leider ebenfalls nur BT
+1
Sindbad23.11.2018:43
Ich habe seit einem Jahr ein paar von den "SensorPush": , Growmart liefert auch über Amazon (teurer).

Sind genial !
Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Meine Erfahrungen:
- Sehr genau bei Temperatur und Feuchtigkeit (± 0,1-0,2, man könnte die angezeigten Werte ggf. auch justieren)
- Bluetooth LE, aber Reichweite ist sehr gut: Luftlinie 10-15 m mit 1-2 Wänden dazwischen funktioniert. Ebenso durch eine Betondecke (Keller).
- 1 Messwert/Minute. Messwerte werden im SensorPush max. 14 Tage gespeichert (in der iPhone-App bleiben sie dann unbegrenzt gespeichert).
- Graphische Darstellung in der App ist hervorragend gemacht (letzte Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr und zoombar mit min/max. Werten). Werte als CSV exportierbar. Ein paar statistische Auswertungen in der App.
- Batterie im ältesten Gerät läuft bisher 22 Monate Dauerbetrieb (CR2477: 2,- € ).
- Optional kann man den SensorPush mit einem "SensorPush G1 WiFi Gateway" auch ans WLAN anschließen und die Messwerte übers Internet abfragen.
- Nur der Temperaturalarm auf dem Handy ist etwas leise.
+1
Sindbad23.11.2018:58
Nachtrag:

Für die Außenmontage habe ich mir noch diese Hülle gekauft:
0
M@rtin23.11.2019:03
beachtimer
...Ich wollte kein Netatmo Zeugs haben sondern stumpf eine Außenanzeige in den App/s....
Darf man nachfragen, warum?

Ich habe seit 2013 meine Wetterstation und sie arbeitet seitdem ohne Probleme.
0
Sindbad23.11.2019:19
Hier die Webseite des SensorPush Herstellers:

So sieht es auf dem iPhone aus:



P.S.: HomeKit geht nicht.
+1
beachtimer24.11.2007:36
Guten Morgen, ja klar darf man. Ich benötige nicht so ein großes komplettes Set. Ist unter anderem ein Preisfrage. Aber hauptsächlich reicht mit eine Temperaturermittlung draussen.
M@rtin
beachtimer
...Ich wollte kein Netatmo Zeugs haben sondern stumpf eine Außenanzeige in den App/s....
Darf man nachfragen, warum?

Ich habe seit 2013 meine Wetterstation und sie arbeitet seitdem ohne Probleme.
0
beachtimer24.11.2007:38
Danke dafür. Darüber bin ich in meiner Recherche auch schon darüber gestolpert.
tbaer
In einem Forum wurde mal dieses hier vorgestellt:
Es wird in der Artikelbeschreibung nichts von Wasserdichtigkeit geschrieben, es soll nur nicht dauerhaft in Umgebungen benutzt werden, in dem die Luftfeuchtigkeit 90 % überschreitet.
Leider ebenfalls nur BT
0
beachtimer24.11.2007:39
Vielen Dank für die Unterstützung.
trw
Moin beachtimer.

"So Zeugs" gibts alternativ z.B. auch noch von eve: EVE DEGREE
Das ist aber auch "nur " Bluetooth (notfalls ja evtl. mit eve extend erweiterbar in Reichweite), hat dafür aber eine Anzeige.
+1
trw
trw24.11.2007:49
Moin beachtimer.

Gern geschehen.
... ist leider auch recht teuer (ab ca. 58,- € ) .... aber wozu haben wir zZ denn die "BlackFridayWeek".
0
athlonet24.11.2008:16
Eve kann ich auch sehr empfehlen. Hab am Prime Day Mitte Oktober zugeschlagen. 1x Eve Degree für draußen, 2x Eve Room für drinnen und 1x Eve Extend.
Funktioniert ausgesprochen gut. Alles lokal, keine herstellereigene Cloud. Volle Integration in Homekit. Und dank vorhandenem Apple TV auch von unterwegs abrufbar.
+2
LoCal
LoCal24.11.2008:29
Wir haben hier auch eine Eve Degree und ein paar Eve Rooms sowie Eve Steckdosen.
Ich kann die Eve Produkte nur voll empfehlen. Keine Cloud-Anbindung, alle Daten sind nur lokal … ein Traum.
Einzig die Reaktionszeit über HomeKit dürfte ab und an schneller sein. Aber das ist eigentlich auch im akzeptablen Rahmen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
trw
trw24.11.2008:31
Nachtrag:
Hab auch div. (bzw großteils) eve-Geräte im Einsatz. Bin eigentlich auch meist sehr zufrieden damit.
Auch mit der eve-App!
0
tbaer
tbaer24.11.2009:31
Wenn es nur um Werte vor der Haustür geht, habe ich auf dem iPhone diese App installiert. Die Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit vor der Tür, trifft das Wetter besser als meine anderen Apps. Verglichen habe ich das mit Außenthermometer- und -hygrometer, weswegen ich auf die Anschaffung von Außensensoren verzichtet habe.
0
beachtimer24.11.2009:37
auch eine Idee - danke dafür.
tbaer
Wenn es nur um Werte vor der Haustür geht, habe ich auf dem iPhone diese App installiert. Die Anzeige von Temperatur und Luftfeuchtigkeit vor der Tür, trifft das Wetter besser als meine anderen Apps. Verglichen habe ich das mit Außenthermometer- und -hygrometer, weswegen ich auf die Anschaffung von Außensensoren verzichtet habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.