Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung 20" TFt

Empfehlung 20" TFt

grobhart
grobhart22.03.0416:53
Hallo!
hurra, ich darf meine Röhre im büro endlich zugunsten eines TFT eintauschen. tendiere zu dual monitorbetrieb mit einem 20" plus ein zweites 15" oder 17" tft welche optisch und technisch zueinander passen sollten.

derzeit habe ich für das 20" modell das EIZO Prime-Line L885 20" oder das LG Flatron L2010P 20" im auge.
im gegensatz zu apple displays (oder gar formac) bieten diese den vorteil eines schmaleren rahmens und eine bessere garantie. die passenden kleineren screens von eizo (15") oder LG (17") lassen sich zudem in der höhe verstellen...

kann mi jemand eines der beiden (oder weitere alternativen) aus eigener erfahren empfehlen oder davon abraten?

gruss und dank!

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

grobhart
grobhart22.03.0417:20
mir wärs auch recht, auf das apple produkt zurück zu greifen, aber es hat den mit abstand breitesten rahmen von allen kandidaten was beim dual betrieb einfach nervt!
ds 20" alleine ist mir dann wieder zu wenig platz...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
disko
disko22.03.0418:14
Also, ich arbeite mir dem NEC 2080UX, von dem es mittlerweile auch einen Nachfolger gibt. Bin sehr zufrieden, ebenso die c´t.
Für ein Nicht-Mac-Produkt schaut er auch ganz schön aus, hat einen sehr schmalen Rahmen und 24 Monate vor Ort Support.

0
grobhart
grobhart22.03.0418:29
@disko
...den schau ich mir zu hause mal im internet an. danke für die empfehlung
@rotfuxx: DAS wäre wahrlich eine alternative, aber den krieg ich nicht bei meinem boss durchgeboxt =(
sowohl bei cancom als auch cyberport hat man mir die eizo modelle empfohlen - wohl auch wegen der garantie...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
barbagianni
barbagianni22.03.0418:42
Was mich betrifft,
ich arbeit mit einem Quatographic 19SE.
Es ist ein spizze Monitor für Druckvorstufe und Fotografen mit einem Kalibriergerät gestattet und ich kann es nur empfehlen.
Allerdings der Preis liegt bei 1400 euro

einfach reinschauen ..... und den Chef überzeugen.;-)
0
barbagianni
barbagianni22.03.0418:46
vergessen www.quato.de
0
Pseudemys
Pseudemys22.03.0420:46
Siehe bitte auch:

Brauche Kaufempfehlung: welches 19" oder 20"TFT ist empfehlenswert? @@

TFT Bildschirme @@

Welches 20" TFT Modell ist neben dem Apple CD noch zu empfehlen? @@
0
TCHe
TCHe22.03.0421:50
Kann Eizo uneingeschränkt empfehlen. Meiner ist zwar ein paar Nummern kleiner, aber sehr zuverlässig.
0
grobhart
grobhart23.03.0411:22
danke für die vielen tipps.
insb. www.prad.de ist eine super quelle für die recherche gewesen.
habe mich so gut wie sicher dafür entschieden ein (bzw. zwei) eizo zu nehmen - in allen belangen immer unter den besten in allen tests und berichten!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
frashier
frashier22.03.0417:11
ich hab das 20" apple display, ich kanns empfehlen auch trotz des breiten rahmens !
0
arekhon
arekhon22.03.0417:47
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir den EIZO L885 zuzulegen. Scheint sein Geld Wert zu sein. Der hat in der c’t 4/04 ziehmlich gut abgeschnitten, ist gerade recht heftig im Preis gesenkt worden und bietet 60 Monate Garantie mit Vor-Ort-Service. Ist jetzt schon für unter 1300€ zu bekommen.
<br>Für Leute denen billig und häßlich auch reicht gibt es wohl gerade das 20" ViewSonic bei einigen Media-Märkten für ca. 800€!
0
Rotfuxx22.03.0418:03
Für Dual-Monitor sind die Apple-Display wirklich mit einem verdammt breiten Rahmen ausgestattet.
<br>
<br>Da kann ich schon die Vorbehalte verstehen.
<br>
<br>Und ein 23-Zoll-Display alleine kommt nicht in Frage?
<br>
<br>Beste Grüße
<br>
<br>Ralf
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.