Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Emoji 2 ???

Emoji 2 ???

tobi.w197830.05.1214:27
Hallo zusammen,
ich habe heute etwas im App-Store gestöbert und bin auf einige Apps gestoßen, die "Emoji 2" Tastaturen mit über 300 neuen Emoji Symbolen anbieten.
Ich hab allerdings bis jetzt nichts von Emoji 2 gehört. Sind die Apps ein Fake, oder gibt es wirklich eine Emoji Erweiterung?
0

Kommentare

yew
yew30.05.1216:58
Hi

ist beim iPhone mit iOS 5 schon serienmäßig vorhanden, nur finden es die wenigsten Benutzer

Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen > Tastatur hinzufügen >Emoji-Symbole


Gruß yew
0
tobi.w197830.05.1217:21
Das mit den Emojis ist mir schon klar.

Die Frage war, was es mit "Emoji 2" auf sich hat. Hier werden ja Emojis über den Standardsatz hinaus versprochen.
0
roca12330.05.1219:11
Sollte funktionieren da sie in apples zeichensatz vorhanden sind.

0
tobi.w197830.05.1222:23
Mir ist aber immer noch nicht klar, ob es sich um echte Emoji Zeichen handeln soll, oder ob die Zeichen durch die App kommen.
Wie gesagt, ich habe noch nie etwas von einem erweiterten Emoji Zeichensatz gehört.
0
roca12331.05.1208:30
Was die da verkaufen weiss ich nicht… aber es gibt auf jeden Fall einen erweiterten emoji (emoji2) Zeichensatz der im iOS integriert ist aber nicht angezeigt wird.
0
void
void31.05.1209:13
Wir stehen immer noch bei Unicode 6.0, in welchem es tatsächlich _erheblich_ mehr Zeichen gibt, als in der iOS Emoji-Tastatur angezeigt werden. Gebt mal unter OSX in der Sonderzeichentabelle oben rechts in der Suche "cat" ein

Entscheidend ist jedoch, ob die installierten Schriften diese Zeichen enthalten. Bei der Kommunikation via eMail o.ä. gilt dies selbstverständlich auch für den/die Empfänger, daher würde ich von einer zu intensiven Benutzung abraten, wenn man nicht weiß, welche Software das Gegenüber einsetzt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
tobi.w197831.05.1209:18
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser erweiterte Zeichensatz standardmäßig bei iOS installiert und wird nur nicht als Tastatur angezeigt.
Kann man das auch ohne extra App aktivieren?
0
void
void31.05.1210:00
tobi.w1978
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist dieser erweiterte Zeichensatz standardmäßig bei iOS installiert und wird nur nicht als Tastatur angezeigt.
Kann man das auch ohne extra App aktivieren?

nein tastatur gibt es tatsächlich nur den reduzierten Satz (wie von yew beschrieben und von dir anschließend als bereits bekannt bestätigt).
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Zen 2.110.06.1221:52
Oder über eine kostenpflichtige Version
0
robbygraz21.06.1219:25
Hallo!

Ich bin der Entwickler der App, über die hier diskutiert wird: Emoji 2 Tastatur - Neue Emojis Link

Seit iOS 5.1 sind ca. 350 neue Emojis in iOS integriert (z.B. Smiley mit Sonnenbrille). Diese Emojis können auf jedem iPhone, iPod Touch oder iPad mit iOS 5.1 oder höher angezeigt werden.

Zur Eingabe dieser neuen Emojis wird aber eine App benötigt, da diese nicht in der originalen Emoji Tastatur integriert sind.
0
chb21.06.1220:12
Ab iOS 6 sind die neuen Emojis dann auch auf der Apple Emoji-Tastatur enthalten
0
z3r021.06.1221:01
@ chb: Genau so ist es... Dafür braucht es keine App...
0
z3r021.06.1221:05
Pic dazu:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.