Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Email als Grundlage für iMessage statt Rufnummer???

Email als Grundlage für iMessage statt Rufnummer???

dynax7426.07.1219:09
Wie kann es sein das bei manchen Usern die Emailadresse die Grundlage für iMessage ist?

Ich habe zwei Freunde wenn ich denen eine iMessage schreiben will wird es eine SMS. Die Antwort kommt aber per iMessage in einem neuen Chatfenster. Wenn ich dann dort auf Kontakt klicke ist die Email Blau hinterlegt und nicht die Rufnummer?

Jemand ne Idee?

Danke
0

Kommentare

Turbo
Turbo26.07.1220:00
Na ganz einfach- wenn du z.b. ein IPad ohne GSM verwendest oder einen Mac dann existiert ja keine Telefonnummer- dementsprechend wird dort die E-Mail benutzt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
dynax7426.07.1220:08
Es geht hier nur um iphones mit iOS5!
0
o.wunder
o.wunder26.07.1220:42
Deine Freunde müssen wohl mal iMessage neu anmelden.
0
Nachteule5226.07.1220:51
Liegt an den Einstellungen am iPhone:
Bei iPhone " Einstellungen"
dann "Nachrichten"
dann "Empfangen"
dann "Anrufer ID" Mobilnummer auswählen
fertig
0
Turbo
Turbo26.07.1221:21
dynax74
Es geht hier nur um iphones mit iOS5!

Dann schreibe das doch auch so!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
space-dust26.07.1222:24
Nachteule52
Liegt an den Einstellungen am iPhone:
Bei iPhone " Einstellungen"
dann "Nachrichten"
dann "Empfangen"
dann "Anrufer ID" Mobilnummer auswählen
fertig

Ist das mit einem iPhone 4S auch durchführbar? Ich kann mich wage erinnern, dass bei einem Kumpel von mir diese ID-Auswahl nicht möglich war. Bei gleicher Software mit meinem iPhone 4 allerdings schon.

Kann das jemand vllt mal ausprobieren? Kenn niemanden den ich fragen könnte.
0
meloen
meloen27.07.1213:20
Hier auf dem 4s kann ich unter Anrufer-ID zwischen meinen zwei Mailadressen und der Telefonnr. auswählen. Die Telefonnr. ging aber erst, nachdem ich iMessage schnell de- und wieder aktiviert habe. Im Fenster davor stand da 'überprüfen' und jetzt steht neben der Nummer 'Telefon'.

Hoffe, das hilft dir weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.