Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Turbo 264 - nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller

Elgato Turbo 264 - nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller

MacSchimmi
MacSchimmi19.05.0719:11
So, ich habe meinen Elgato Stick Turbo 264 bekommen.

Was ich sagen kann, nach der Softwareinstallation 1.0 kam direkt ein Update

Der Stick erfüllt seinen Job sehr gut, der Rechner wird komplett entlastet, wo zuvor bei mir noch alle 4 Kerne ganz nach oben gegangen sind, bleibt die CPU Auslastung fast auf 0.

Leider schafft der Stick bei mir nicht mal Echtzeit, das heisst, bei dem Film von der Elgatobox Dauer 30 min. brauch der Stick laut Anzeige um die 40 Minuten zum wandeln, ca. 17-18 FPS.
0

Kommentare

underworld26.06.0709:41
Schade. Nun gut. Jetzt müssen sie es nur noch hinkriegen, dass EyeTV deutlich zuverlässiger das Bildseitenverhältnis erkennt. Das irrt sich hier in 90% der Fälle. Dann kann man auch mal die automatische Konvertierung drüber laufen lassen...
0
a_JAguar
a_JAguar14.08.0810:50
Cool Wäre es, wenn Visual Hub diese Hardware unterstützt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Obelixx
Obelixx14.08.0812:29
Schön, wenn so alte Threads mal wieder an die Oberfläche kommen! Eine Frage an die turbo.264-Besitzer unter euch:
Sind die in 2007 beschriebenen Probleme mittlerweile behoben? D.h., kann man weitere Einstellungen für die Ausgabe machen (Auflösung, Framerate...), hat sich die Bildqualität verbessert, bzw. ist die Datenrate bei gleicher Qualität kleiner geworden? Wie groß ist ein Film, den ich von einer DVD in das Apple-TV-Format konvertiere? Ich überlege nämlich auch, mir einen solchen Stick zu kaufen und wäre für aktuelle Tests dankbar!
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
Obelixx
Obelixx14.08.0812:32
Dabei fällt mir noch eine Frage ein: Wenn man eine DVD konvertiert, gibt es dabei eine Möglichkeit die "Extras" zu erhalten? Oder zumindest die verschiedenen Sprachen / Untertitel?
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
hausmeister krause17.08.0811:52
Passt der Stick auch ans Macbook Air???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.