Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTv 250 Fragen ...

Elgato EyeTv 250 Fragen ...

robert ondrovics
robert ondrovics24.08.0622:41
seit heute ist es da :-D:-D

ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem ding, deswegen meine frage:

gibt es ein programm mit dem ich die filme besser schneiden kann (webung)?
kann ich den mac auch einschalten lassen von der software?
gibt es plugins oder addons für die elgato software?

danke robert
0

Kommentare

promac25.08.0612:16
Hallo,

wo liegt dein Problem mit dem schneiden ?? Bei der EyeTv Software kann man doch Bildgenau die Werbung rausschneiden (also pro Sekunde gibt es ja 24 oder 25 Bilder - weiss nicht genau), reicht dir das nicht ??
Bei Einstellungen kannst du fest legen wie viel früher der programmierte Film aufgenommen wird und dananch auch noch wie lange die Aufnahme länger geht. Aufwachen aus Ruheszustand geht dann von alleine. Wieder in Ruhezustand versetzen geht über Systemeinstellungen (Apple) Energiesparen und dann Zeitplan.
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.08.0612:33
RTFM!:-&

es klingt härter als es gemeint ist, aber warum liest du nicht erst mal das PDF-Manual durch???

Das geht doch auch schneller als Post zu verfassen und auf Antworten zu warten...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.08.0612:34
Posts natürlich...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
promac25.08.0612:47
Apfelholgi

nicht aufregen, er wird ja erst in 17966 Jahren geboren, da liest man dann nichts mehr !!! (schau auf Info)

Vielleicht sitz er auch zuviel im "Kaffeehaus" und hat keine Zeit dafür ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.08.0613:40
was für ein geiler Thread, 2 Bayern schlagen einen Wiener
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
robert ondrovics
robert ondrovics25.08.0621:38
Apfelholgi

iPod 5G 30GB, iPod nano 1GB, 2x Shuffle 512, SE30, Macintosh Plus. PowerBook Duo 210, diverse Newtons ...

wow und welchen deiner vielen ipods trägst du am klo


promac

du stehst zwar nicht zu deiner familie ... aber auf markenware

PowerMac G5 DC - 2,3 GHz 2,5 GB Ram
20" Cinema Display Alu
Elgato Eyehome
Elgato EyeTV 200

Sound:
Marantz PM 17 mk II M
Nubert Nu Line 30 + ABL Modul 3/30

ALLE

danke für den lustigen abend :-D:-D
0
underworld26.08.0615:25
Ich habe vor, Filme, die ich behalten möchte, im iPod-Standard-Format zu archivieren. Das verbraucht nicht so extrem viel Platz und die Qualität ist noch akzeptabel (wobei man ja nie vergessen sollte, dass das Meiste eh ständig wiederholt wird und eine Archivierung deshalb nicht solch hohe Anforderungen an Qualität stellt wie das Rippen von Musik). Die Filme sind dan 544x408 mit 35 Frames. Wie ist denn die Darstellungsqualität der Videos auf dem iPod? Den werde ich mir nämlich auch irgendwann noch kaufen .
0
promac30.08.0610:31
robert ondrovics
Apfelholgi
wow und welchen deiner vielen ipods trägst du am klo
promac
du stehst zwar nicht zu deiner familie ... aber auf markenware

*rotfl* (devil)(devil)

... selten soooo gelacht !!!
Was hat eigentlich unsere Hardware mit deiner "Unfähigkeit" (eine Bedienungsanleitung erstmal zu lesen) zu tun ??? amp;
0
promac30.08.0610:42
.... vielleicht weiss ja Apfelholgi was in unseren "Nachbarn" teilweise so vorgeht ...
Mir erschliesst es sich leider nicht so ganz !!!
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.08.0612:42
nu bleibns amoi leiwand, herr geheimrot!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.08.0612:54
robert ondrovics

Apfelholgi trägt den Newton auf seinem Klo, welches er aus einem Macintosh Plus selbst gebaut hat.

Aber im ernst:
Das Schneiden ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann aber wirklich sehr gut. Hatte am Anfang auch etwas herumprobieren müssen. Kannst natürlich auch die Filme erst einmal exportieren und dann in MPEGStreamclip schneiden, wenn dir das lieber ist.
0
applejuice
applejuice30.08.0612:55
Also "bildgenau" schneidet EyeTV nicht, auch nicht in der Fein-Ansicht. Es kommt immer wieder vor, dass ich das scheinbar richtige Bild als In- oder Auspunkt anwähle und trotzdem erscheint kurz ein Werbefenster. Abgesehen davon schneidet EyeTV nicht sauber. An den Schnittstellen "viereckt" (Zitat meiner Tochter) es meistens.
Wollte man richtig sauber schneiden, muss man den exportierten Film durch Quicktime Pro o.ä. schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.