Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan läßt sich auf 2007er-iMac nicht installieren

El Capitan läßt sich auf 2007er-iMac nicht installieren

A.Wedel
A.Wedel04.04.2014:10
Hallo!

Nach dem Kauf eines neuen iMac wollte ich meinen alten einem Freund schenken und davor das System neu aufspielen. El Capitan habe ich jahrelang auf diesem Gerät benutzt.

Ich habe deshalb das System 10.11 auf einen USB-Stick geladen und installiert, erhalte aber immer dieselbe Fehlermeldung (siehe Bild).

Was mache ich falsch?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

bestbernie04.04.2014:32
Der Stick wird zu alt sein und die Zertifikate am 24.10.19 abgelaufen, also entweder die systemweit auf ein Datum davor zurückstellen oder das System bei Apple neu laden.
+3
Stefan S.
Stefan S.05.04.2000:13
ist das schon ein Intel-iMac?
Schon bei Mactracker geschaut, ob das System darauf läuft?

Edit: ah, ok. passt
Edit2: Beim nächsten Mal lese ich auch den 2ten Satz , Sorry
-1
Stefan S.
Stefan S.05.04.2000:22
Schau mal:
-1
A.Wedel
A.Wedel05.04.2012:25
So, hier ist die Lösung:

https://www.mioso.com/os-x-laesst-sich-nicht-installieren-di ese-version-des-programms-os-x-installieren-kann-nicht-verif iziert-werden/

Apple hat einfach bestimmt, daß man ab einem bestimmten Jahr dieses Update nicht mehr installieren müsse, sondern sich lieber einen neuen iMac zulegen könne.

Der Trick ist simpel, man stellt das interne Datum einfach auf 2015 (Internet ausstellen!), dann klappt es auch mit der Installation.
-2
M@rtin05.04.2014:06
A.Wedel
So, hier ist die Lösung:

https://www.mioso.com/os-x-laesst-sich-nicht-installieren-di ese-version-des-programms-os-x-installieren-kann-nicht-verif iziert-werden/

Apple hat einfach bestimmt, daß man ab einem bestimmten Jahr dieses Update nicht mehr installieren müsse, sondern sich lieber einen neuen iMac zulegen könne.

Der Trick ist simpel, man stellt das interne Datum einfach auf 2015 (Internet ausstellen!), dann klappt es auch mit der Installation.
Wie kommst du auf den Schmarren? Die erste Antwort sagt dir was passiert ist und wie du das umgehst. Warum stellst du ein Frage, um dann die Antworten nicht zu lesen und postest drauf noch Unwahrheiten. Schlimmer geht‘ nimmer!

Wenn du nicht weißt, was ein Zertifikat ist und wofür es gut ist, dann mach dich schlau!
+1
rmayergfx
rmayergfx05.04.2014:10
A.Wedel
So, hier ist die Lösung:

https://www.mioso.com/os-x-laesst-sich-nicht-installieren-di ese-version-des-programms-os-x-installieren-kann-nicht-verif iziert-werden/

Apple hat einfach bestimmt, daß man ab einem bestimmten Jahr dieses Update nicht mehr installieren müsse, sondern sich lieber einen neuen iMac zulegen könne.

Der Trick ist simpel, man stellt das interne Datum einfach auf 2015 (Internet ausstellen!), dann klappt es auch mit der Installation.
Bitte lerne erstmal wie man Links hier in das Forum einstellt, damit diese auch funktionieren. Die Forensoftware hat nämlich einen Bug, der immer mal wieder Leerzeichen einfügt wo keine sein sollten. Daher bitte das rote "@" Zeichen im Editor benutzen um Links einzufügen!
Sowohl die Beschreibung im Link als auch deine Schlussfolgerung sind komplett verkehrt.
Apple hat seine Installer für ältere Systeme teilweise nicht mehr aktualisiert. Darin sind Zertifikate enthalten, die am 24.10.2019 abgelaufen sind. Leider sind die Fehlermeldungen während der Installation absolut nichtsaussagend und können für alles herangezogen werden!
Deine Fehlermeldung passt z.B. überhaupt nicht zum verlinkten Artikel.
Nochmals zur Klarstellung: Apple hat nie entschieden das man sich einen neuen iMac oder ein anderes System neu kaufen müsste sondern den älteren Installern keine neuen Zertifikate mehr spendiert. Problematisch ist das Auslesen des Zertifikates vor der Installation, dann würde man gleich erkennen was das Problem ist, zusammen mit einer vernünftigen Fehlermeldung.

PS: gleich die erste Antwort war die einzige richtige Lösung zu diesem Problem!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.