Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan auf Macbook Unibody

El Capitan auf Macbook Unibody

Bigflitzer03.06.1615:35
Ich hab ihr ein Unibody von 2010(?) zu liegen das sich mit so nem Firmwarepasswort ausgesperrt hatte. Irgendjemand hat das jedenfalls gelöst und so kam das Book zu mir.

Bootstick erstellt, rein, Installroutine läuft an und plötzlich abgebrochen weil die Installationsdatei beschädigt oder so wäre. Ich habe mehrere Medien ausprobiert aber nichts half. Ich habe auch die Systemuhr übers Terminal neu gestellt. WLAN habe ich mit meinem zuhause verbunden. Das Netz endet mit seinen Tipps leider auch beim Datum. Ich hab sogar ne leere 2.5er Festplatte eingebaut.

Hab ich was vergessen? Muss noch irgendwas getan werden nach diesem Firmwarepasswortreset???

Installiert sollte das aktuelle El Capitan werden. Das sollte möglich sein. Mir wurde jedenfalls gesagt das wäre zuletzt auch drauf gewesen.
0

Kommentare

TCHe
TCHe03.06.1618:28
Ich kann dir nicht viel helfen, aber auf meinem 2010er MBP läuft El Capitan, also sollte es bei Dir auch laufen
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.06.1618:34
Da gibt's diverse Gründe: Matschiger RAM, defekte Platte, defekter Installationsstick...
0
Robert Schumann
Robert Schumann03.06.1621:04
Hallo

Mal ein anderer Ansatz wenn mehrere Medien nicht gehen, hast du dir El Capitan über den app store geladen oder wo anders im Netz? Eventuell ist bei dir die install Datei defekt und deswegen gehen die Medien bzw die installation nicht.

mfg
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.06.1621:10
Robert Schumann
oder wo anders im Netz?

Hoffentlich nicht!
0
Bigflitzer03.06.1621:50
Soooo, ich hab es geschafft.

Ich habe natürlich nicht aus dubiosen Quellen irgendwas installiert. Bin ja nicht bescheuert.

Ich habe aus dem Store Maverics geladen und auf den Stick geschubst. Installation lief dann supi durch. Drüber dann El Capitan. Danke dennoch für eure Mühe und Kommentare.
0
john
john03.06.1621:53
Ich habe aus dem Store Maverics geladen und auf den Stick geschubst. Installation lief dann supi durch. Drüber dann El Capitan.
nur eine frage: warum?!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer03.06.1623:01
Warum? Ich hab nur die Büchse hingestellt bekommen und sollte es wieder ganz machen. Die eventuelle Vorgeschichte kannte ich nur vom erzählen.

Zuletzt, sollte eben eine SSD rein, zum probieren habe ich allerdings eine HDD aus meiner PS3 genommen.

Ich hatte das Teil also erst ab den Zeitpunkt wo man das nen anderen machen lässt wenn es vermurkst wurde.
0
john
john03.06.1623:05
vielleicht war die frage zu kurz: warum hast du nicht direkt el capitan installiert?

naja egal.. du wirst schon wissen, was du machst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer03.06.1623:13
Ja das ging doch nicht.Ich hatte bei El Capitan Installation die Meldung "diese version des programms os x el capitan installation kann nicht verifiziert werden". Auf mehreren Medien und dann hatte ich eben auf Maverics einen Stick erstellt der dann funktionierte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.