Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstellungen > Netzbetreiber: Reihenfolge der gelisteten Provider

Einstellungen > Netzbetreiber: Reihenfolge der gelisteten Provider

Keule
Keule10.03.1123:25
iPhone > Einstellungen > Netzbetreiber.

Hier werden die aktuell empfangenen Netzbetreiber angezeigt.


Meine Frage
Wodurch wird die Reihenfolge der Netzbetreiber bestimmt - also warum steht z.B. EPLUS manchmal an zweiter Stelle und manchmal an letzter Stelle? Der eigene Provider steht immer an oberster Stelle.

Anbei 2 Screenshots - in 2 verschiedenen Räumen im Haus aufgenommen.

Ich Danke Euch.
0

Kommentare

Keule
Keule10.03.1123:27
Hier der zweite Screenshot - ein Zimmer weiter, auf der anderen Seite des Hauses.

Hat das etwas mit der Empfangsstärke zu tun?
0
Fox 69
Fox 6910.03.1123:30
Mach mal WLAN aus und guck dann noch mal.
Ich geh davon aus, das der empfangsstärkste oben steht...
0
Keule
Keule10.03.1123:50
WLAN aus ... gleiches Ergebnis wie oben dargestellt.
Die "Empfangsorte" liegen ca. 6 bis 7 Meter auseinander in verschiedenen Räumen. Aber im selben Stockwerk.
0
Fox 69
Fox 6910.03.1123:53
Gut, dann tippe ich mal, das es am Empfangssignal liegt. Das heißt, der das stärkste hat ist oben und umgekehrt. Vermute ich mal so außem Stehgreif...
0
Keule
Keule10.03.1123:58
Das ist auch meine Vermutung.

Mit der Zusatzinfo: Das eigene Netz steht immer oben dran - auch wenn es an dem Ort nicht das Empfangstärkste ist.
(geprüft mit O2 und mit D1)
0
Keule
Keule11.03.1116:04
Tach,

ich kram die Frage dieses Threads nochmal hervor. Fox und ich haben bisher Vermutungen angestellt.
Meine Frage
Wodurch wird die Reihenfolge der Netzbetreiber bestimmt - also warum steht z.B. EPLUS manchmal an zweiter Stelle und manchmal an letzter Stelle? Der eigene Provider steht immer an oberster Stelle.


Wer kennt die Antwort?
0
roan
roan11.03.1120:56
Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.