Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstellungen Internet für Simyo?

Einstellungen Internet für Simyo?

spalterth05.01.0801:36
hallo,
weiss einer von euch wie ich mein iphone einrichten muss damit ich internet bzw. mailzugang bei simyo habe?
laut deren homepage klappt das mit der datennutzung schon - nur ist eben das iphone nicht aufgeführt.
danke im voraus ...
gibt es evtl. edge-einstellungen für simyo?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.01.0805:31
Simyo bietet kein edge und kostet 24ct pro MB. Wenn du nur mal ein bisschen surfst und emails abrufst bist du schnell bei 100mb, respektive 24€.

Glaub nicht, dass sich das so lohnen wird.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iRoman
iRoman05.01.0810:43
@spalterth

Guten Morgen,
ich nutze selbst Simyo auf meinem iPhone und bin zufrieden.

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Wie du sicher weist, kannst du bei Simyo nur GPRS nutzen. Ich habe bei mir mal die Geschwindigkeit getestet.
http://i.dslr.net/tinyspeedtest.html
Ich hatte 69Kb/s. Ist nicht schnell aber reicht zum gelegentlichen Surfen und zum Abholen von Emails.

Kosten:
Ich z.B. hatte letzten Monat Datenverbindungskosten von ca. 5 €.

Ich finde es lohnt sich. Bei gelegentlicher Nutzung.
0
spalterth05.01.0811:10
... vielen dank für die daten.
ich benötige es auch nur um unterwegs eine mail abrufen oder schreiben zu können ohne gleich den nächsten hotspot suchen zu müssen.
0
Alec06.01.0801:11
iRoman

Heißt das, ich kann diese Einstellungen auch für eine Prepaid Aldi Karte benutzen (ist ja auch E-Plus)?

0
iRoman
iRoman06.01.0811:37
@Alec

Ich denke schon. Die Zugangsdaten müssten für alle e-Plus Partner gelten.
Hier die GPRS Bedingungen für deine Karte.
http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf
Das sind die gleichen Bedingungen wie bei Simyo.
0
Alec07.01.0814:15
iRoman

Vielen Dank für deinen Hinweis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.