Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Einstellungen ATV4K HDR usw.

Einstellungen ATV4K HDR usw.

nightx
nightx14.05.2109:55
Hallo

Ich habe ein ATV 4K der ersten Stunde und seit Ende des Jahres einen LG Nano916 im Betrieb.

Das ATV ist Standard auf 4K 50Hz eingestellt da ich darüber auch das normale TV Programm über Teleboy empfange. Bei Netflix oder auch Infuse stellt sich der TV bei entsprechenden Material auf Vision oder HDR um. Daher scheint der Modus für mich in Ordnung zu sein.

Allerdings habe ich mit Sky und YouTube ein Problem:
Neben der Tatsache das ich bei Sky im Vergleich zur OEM TV App zwar auf dem Apple TV die 4k Streams sehe bekomme ich kein HDR. Zeigt der TV nicht an das er das Singnal empfängt.

Ähnliches gilt auch für YouTube. In der OEM TV App zeigt er mir bei entsprechendenVideos HDR usw an, aber die YouTube App von dem ATV macht das nicht. Hier ist alles nur HD bis 4K Material. Vision oder HDR scheint die App oder das ATV über die YouTube app nicht zur Verfügung zu stellen.

Ist das normal oder eine Einstellungssache?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel14.05.2110:43
Wäre mir neu, dass Sky 4K unterstützt. Sky ist technisch total hinter dem Mond.

Die YouTube-App kann HDR wohl bislang einfach nicht wie du schon festgestellt hast. 4K funktioniert darüber auch noch nicht lange meine ich. Viel einzustellen gibt es am Apple TV im allgemeinen ja nicht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
Seppovicz14.05.2111:04
Als zeigt 4K nur über ihre eigenen Receiver und das Sportangebot über die Telekom Magenta TV Boxen.
Da wird man lange drauf warten können, bis sich da was ändert.
+1
nightx
nightx14.05.2113:34
Wir reden hier nicht von Sky Film oder Serie. Sport zeigt definitiv 4K an. Das erkennt man an der Auflösung des Bilds.
0
breaker
breaker14.05.2114:01
Meinst du Sky Ticket oder Sky Q?
0
Seppovicz14.05.2114:03
Sky überträgt in der Sky q app in Full hd mit 25hz. Dann skaliert dein AppleTV das Bild.
+1
breaker
breaker14.05.2114:11
Seppovicz
Sky überträgt in der Sky q app in Full hd mit 25hz. Dann skaliert dein AppleTV das Bild.
Ist bei Sky Ticket auch so. Aber das HD Bild ist auch nicht so wirklich geil. Letztes Jahr als Amazon ein paar Buli Spiele übertragen durfte, sah man wie viel besser der Amazon Stream war.
+1
nightx
nightx14.05.2117:15
https://support.sky.ch/hc/de/articles/360003284540-Sky-Sport-Wie-kann-man-UHD-geniessen-
Sky Sport - Wie kann man UHD geniessen?

Was sind die Anforderungen, um in UHD zu streamen?

Eine Internetverbindung mit einer stabilen Bandbreite von mindestens 25Mbit/s.
Vorzugsweise eine kabelgebundene Internetverbindung statt WLAN, um die beste Verbindung zu gewährleisten.
Ein UHD-kompatibles Gerät:
Swisscom UHD TV-Box oder AppleTV 4. Generation auf einem UHD-Fernseher
UHD SmartTVs von LG
UHD SmartTVs von Sony oder Philips mit der neuesten Version von Android TV

Welche Programme gibt es in UHD für Sky Sport?

Jedes Event, dass in UHD gestreamt wird, wird auf unserer Plattform als "UHD" angezeigt, wie im folgenden Beispiel:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.