Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellung Schlüsselbund verloren

Einstellung Schlüsselbund verloren

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0716:53
ich brauche eure Hilfe bitte:-((

Schreibtisch ist leer alle Daten weg.
Safari alle Bookmarks weg.
Entourage kein Postfach mehr.
Quark auf Englisch.

Was kann ich tun ?
„BURN AFTER READING“
0

Kommentare

Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0716:55
iTunes ist auch leer:-((

„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0717:04
Irgendwie sind alle Einstellungen futsch:-((:-((

„BURN AFTER READING“
0
macster
macster09.09.0717:06
Was hat das ganze mit dem Schlüsselbund zu tun?
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0717:13
Ich dachte weil alle Passwörter weg sind.
Und alle Einstellungen.
„BURN AFTER READING“
0
gunar
gunar09.09.0717:36
Schlüsselbund - Fundbüro:-[

Tschuldigung, viel mir zuerst ein
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0717:42
bitte Ihr seit doch sonst nicht so:-((
was soll ich tun gibt es eine Möglichkeit die Daten zurück zu bekommen.

„BURN AFTER READING“
0
Gerundium
Gerundium09.09.0717:46
Was hast du denn als Letztes gemacht?
Vielleicht deinen Benutzerordner umbenannt?
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0717:48
ja wie kann ich das rückgänig machen

„BURN AFTER READING“
0
Gerundium
Gerundium09.09.0717:57
Kommt darauf an, was du möchtest. Wenn du die neue Bezeichnung behalten möchtest, musst du im NetInfo Manager den Pfad zum (umbenannten) Benutzerordner eingeben. Kannst du mit dem NetInfo Manager umgehen?
0
fronk
fronk09.09.0717:58
Eventuell erzählst Du erst mal im Detail, was Du eigentlich gemacht hast. Sonst wird Dir keiner so richtig helfen können.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0718:01
Hier spielt irgendwie alles verrückt:-((
Ich habe nur meinen Ordner mit dem Haus umbenannt.

So ein Mist..
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0718:15
Hallo agrajag,

das sieht jetzt so aus was muss ich löschen und umbenennen?
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0718:31
In My Mac sind alle Daten drin wie komme ich da dran

„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack09.09.0718:32
So sieht das aus
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack10.09.0713:28
-JT war der ursprügliche Name
-Dann My Mac

-Der jetzige Admin heißt JT


Danke
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack10.09.0713:28
Nein Sorry der jetzige ist Poldi:-[
„BURN AFTER READING“
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0713:33

Was ist ein@@Direktor F&B?

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.09.0700:22
sorry hab jetzt erst feierabend...ist IAA in Frankfurt Stress pur.
Ja JT ist der automatische Ordner den OS erstellt hat.

mäuschen:
Direktor Food & Beverage arbeite in Frankfurt in einem großen Hotel direkt an der Messe(w00t)

„BURN AFTER READING“
0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0700:42
Jörg

Eines vorweg: ich will dich nicht dumm von der Seite anlabern, also bitte nicht falsch verstehen. "Direktor Food & Beverage", das verstehe ich schon, aber wenn du dich mal 30 Jahre zurückversetzt, wie hätte man das dann genannt? Ich meine so ne alte, deutsche Berufsbezeichnung?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.09.0700:51
Man könnte sagen der Direktor für den gesamten Bereich Essen und Trinken.
So eine richtige deutsche Berufsbezeichnung gibt es nicht.
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.09.0700:58


Dort ist alles erklärt:-) unter F&B Manager findet ihr meine Aufgaben.
„BURN AFTER READING“
0
_mäuschen
_mäuschen11.09.0701:01

So quasi ein Oberkellner

0
_mäuschen
_mäuschen11.09.0701:01

oh, hatte die Seite nicht neu nachgeladen

0
Rantanplan
Rantanplan11.09.0701:02
_mäuschen

An den Begriff dachte ich zuerst auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen11.09.0701:07

Ja, ist sogar ein Bankettoberkellner(w00t)

Nur Dein Häuschen darfst nicht einfach so umbenennen.
Geht ja mit einem Hotel auch nicht einfach so.
Erst die 'Spezialisten' fragen;-)
's gibt weniger Umtriebe.

0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack11.09.0701:09
ja.. das hätte ich mal besser gemacht:-((
„BURN AFTER READING“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack12.09.0700:16
Nein iTunes ist immer noch leer:-&
„BURN AFTER READING“
0
Agrajag09.09.0717:48
Hört sich an, als wenn dein User-Ordner neu erstellt wurde. Hast du deinen User-Ordner auf einer anderen Partition? Hast du irgendwas an deinem Account gedreht (Ordner umbenannt oder so)?
0
Agrajag09.09.0718:04
OSX merkt sich in einer Datenbank diverse Daten zu jedem Benutzer, u.a. auch den Namen und den Ort des Heim-Ordners (der kann auf jeder beliebigen Partition liegen). Du hast den umbenannt und OSX konnte somit keinen Benutzerordner finden. Damit der Anmeldevorgang aber dennoch funktioniert, hat OSX einfach einen neuen Ordner angelegt.

Um das Problem jetzt wieder zu beheben, musst du dich in einen anderen Admin-Account einloggen (es darf auf keinen Fall dein jetztiger Account sein). Falls du nur einen Admin-User hast, kannst du aus dem jetzigen Admin-Account einen zusätzlichen Admin-Account einrichten (was sowieso zu empfehlen ist).

- Melde dich mit dem neuen Admin-Account neu an.
- Lösche den von OSX angelegten "Not-Ordner" (er sollte so heißen, wie dein Heim-Ordner früher hieß) deines normalen Accounts.
- Benenne deinen Heim-Ordner wieder zum alten Namen um.

Der Finder wird dich mehrmals nach deinem Passwort fragen. Das ist nötig, da der neue Admin-Account eigentlich nicht die Rechte hat diese Ordner anzufassen.

Wenn du dich jetzt wieder in deinen normalen Account einloggst, sollte es wieder sein, wie du es zuletzt verlassen hast.
0
Agrajag10.09.0705:36
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich bin eben erst von der Arbeit zurück.

Um jetzt nicht völlig durcheinander zu geraten:

- Wie hieß dein User-Ordner ursprünglich (als die Welt noch in Ordnung war)?

- Wie hieß er nach der Umbenennung?

- Wie heißt der Ordner von deinem zweiten Admin?


So wie es ausschaut, hast du zwar alle Dateien, aber sie gehören dir nicht, sondern dem kopierenden Users (also der zweite Admin, wenn du wie vorgeschlagen vorgegangen bist). Du mußt also die Rechte anpassen. Das geht am einfachsten/zuverlässigsten im Terminal. Um dir das aber zu beschreiben, würde ich gerne erstmal die Fragen von oben beantwortet bekommen.

Vor 1200 werde ich wohl nicht wieder online sein... *schnarch*
0
Agrajag10.09.0714:48
OK, dann sind jetzt in "My Mac" deine richtigen Daten drin. JT ist der Ordner, den das OS automatisch erstellt hat. Richtig?
0
badshizzle11.09.0701:53
und tut's jetzt wieder alles was es soll?
Alle Daten zurück?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.