Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einkaufslisten App mit plattformunabhängigem Sync

Einkaufslisten App mit plattformunabhängigem Sync

was
was04.05.1212:50
Nun nachdem ich mich bei der google-recherche geschlagen geben muss, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich suche eine Einkaufslisten App bei der eine Liste von Favorits erstellen kann, die im alltäglichen Gebrauch und Supermarkteinkauf anfallen. Beispielsweise Milch, Butter, Klopapier etc. pp

Der Clou an der ganzen Sache soll allerdings die Synchronisationsfunktion sein mit der ich meinen anderen Bewohnern Bescheid geben kann, ob ich oder jemand anderes schon die ein oder andere Sache gekauft hat. Einige iPhone-Apps können das ja schon ganz gut nur ist das Problem, dass hier nicht alle ein iPhone besitzen sondern auch Android-Handies unter das Volk gemischt haben.

Nun zur Frage: Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit? An sich würde es ja über einen Dropbox-Account recht einfach funktionieren. Den könnte man dann anlegen nur müssen eben beide Apps (also iPhone Version und Android Version) mit der gespeicherten Datei umgehen können.

ich weiß, dass es sowas ähnliches als Notes App gibt, aber da finde ich die funktionalität irgendwie nicht so benutzerfreundlich, wie bei einer speziellen Einkaufslisten-App.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar


0

Kommentare

was
was04.05.1213:07
Das beste wäre natürlich noch, wenn es eine Push-notification gäbe, wenn etwas hinzugefügt oder eben schon gekauft wurde..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.