Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einkauf im englischem App-Store....WIE ?

Einkauf im englischem App-Store....WIE ?

Schoko1
Schoko111.09.2121:38
Hallo,
ich habe bei dem englischem Unternehmen Ticketmaster E-Tickets für ein Konzert in London gekauft. Jetzt brauche ich die App von Ticketmaster uk, nur diese ist nur im englischem App-Store verfügbar. Die deutsche Version hat nicht England zur Auswahl. Nun habe ich auf dem IPhone meinen Account / Land usw. geändert, aber als ich die App Ticketmaster.uk laden wollte, kam die Meldung, dass ich in den Deutschen / Österreichischen App-Store wechseln muss.
Wo ist mein Fehler, respektive wie komme ich an die britische App ? Die deutsche Version bringt mir einen💩.

Danke schon mal vorab.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

almdudi
almdudi11.09.2121:58
Ich vermute mal, daß du von einem deutschen Gerät aus einfach nicht berechtigt bist für diesen britischen Shop.
Das gibt es oft, kann auch rechtliche Gründe haben, Abhilfe kann es bringen, sich über einen ausländischen VPN-Anbieter einzuwählen. Kann, weil Shops, die ihre Angebote regional beschränken wollen oder müssen, nach einiger Zeit ja auch raffen, daß über bestimmte IPs VPN getunnelt werden und diese dann sperren.
-4
Schoko1
Schoko111.09.2122:07
Ok, vielen Dank schon einmal. Werde es als erstes morgen einen Kumpel versuchen lassen, ob er über sein Android-Handy da rankommt. Verstehen kann ich das nicht. Da verkaufen die Tickets an ein internationales Publikum, und dann kann man die App nicht runterladen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
adiga
adiga11.09.2123:40
almdudi
Ich vermute mal, daß du von einem deutschen Gerät aus einfach nicht berechtigt bist für diesen britischen Shop.
Das gibt es oft, kann auch rechtliche Gründe haben, Abhilfe kann es bringen, sich über einen ausländischen VPN-Anbieter einzuwählen. Kann, weil Shops, die ihre Angebote regional beschränken wollen oder müssen, nach einiger Zeit ja auch raffen, daß über bestimmte IPs VPN getunnelt werden und diese dann sperren.
Das ist Quatsch. Du musst Dir eine neue Apple-ID anlegen, welche Du für den britischen Shop benutzt. Mit Deiner deutschen Apple-ID kannst Du nichts anfangen, die ist an den deutschen Shop gebunden. Früher war es ganz einfach, heute musst Du eventuell noch ein Zahlungsmittel hinterlegen. Reicht aber auch eine iTunes-Karte. Schlimmstenfalls kann man die auch im Internet bestellen, gibt einige Händler, welche ausländische iTunes-Guthabenkarte (virtuell) verkaufen.

Funktioniert tadellos. Auf meinem iPhone tummeln sich Apps aus den Stores DE, IT, USA, UK, CH. Jede natürlich mit der eigenen Apple-ID
+6
Schoko1
Schoko112.09.2107:00
Ok, vielen Dank. Das stimmt, mit meiner deutschen Apple ID bin ich zwar in den Store gelangt, konnte aber nichts laden. Nun dann, auf zu neuen Ufern.
Jetzt noch eine Frage, da ich ja in Österreich lebe, lege ich natürlich auch hier die neue ID an. Bin also über einen Ösi-Server angemeldet. Funktioniert es dann trotzdem ? Habe das vorher noch nie gemacht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
-1
frank1266
frank126612.09.2108:03
Moin,

habe das gerade mal gemacht und bin im englischen App-Store.
Zur Verifizierung des Accounts brauchst du eine Wohnadresse in UK (maps.google hat mir da geholfen

Schönen Sonntag
0
Rosember12.09.2108:33
Ist es nicht so, dass man auf den jeweiligen Appstore nur Zugriff hat, wenn man - neben der Anmeldung dort - sich auch IP-Adressen-mäßig in dem Land aufhält?
-2
Rosember12.09.2108:43
Oder du benutzt den Onion Browser (Tor browser für iOS) und simulierst deinen Aufenthalt in GB.
0
frank1266
frank126612.09.2109:09
Mein Versuch bezog sich auf den App Store auf dem Mac, der dir ja nichts bringt, da du die App auf deinem iPhone brauchst.
Wollte jetzt mal die Apple-ID auf meinem iPhone wechseln, aber dann werden meine Objekte aus der Wallet entfernt, was zu umständlich wäre.
Ich denke aber, dass du nach Wechseln der ID auf dem iPhone, die App laden und dann wieder zurück zu deiner ursprünglichen Apple-ID wechseln kannst.
0
Apple@Wien
Apple@Wien12.09.2109:16
Schoko1

Du musst eine neue Apple ID anlegen auf der UK Website, als Zahlungsmethode „keine“ hinterlegen.

Das blöde ist du brauchst eine Adresse in UK.

Ich habe das mit dem deutschen App Store so gemacht damit ich Serien kaufen kann.

Rest gibts bei uns auch.
+1
adiga
adiga12.09.2114:41
Rosember
Ist es nicht so, dass man auf den jeweiligen Appstore nur Zugriff hat, wenn man - neben der Anmeldung dort - sich auch IP-Adressen-mäßig in dem Land aufhält?
Nein. Ist nicht so. Ich kaufe meine Sachen aus dem Appstore (iOS und Mac) egal in welchem Land ich mich aufhalte. Das einzige, was nicht funktioniert, sind die Kreditkarten. Die müssen im betreffenden Land ausgestellt sein. Ich kann also nicht mit einer europäischen Visa oder Mastercard in den USA AppStores einkaufen. Für UK könnte aber eventuell die Revolut (Visa-) Karte funktionieren. Die gibt es umsonst und ist kann auch in Apple Pay eingebunden werden.
+3
Schoko1
Schoko112.09.2115:44
Danke euch schon mal für eure Tips.
APPLE@Wien: das mit der Adresse in UK ist nicht so wild, Google hilft. Hast du zufällig einen Link zu der besagten Seite ? Danke.
So viele Umstände wegen einer scheiß App......
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Krypton12.09.2116:42
Ich hab’ wegen der Beschränkungen auch schon diverse Apple IDs in anderen Ländern angelegt. Das kannst du auf der «normalen» Seite machen: Create your Apple ID .
Wie oben schon erwähnt, musst du eine Adresse in UK auswählen und eine eigene E-Mail für die Apple-ID (bei einem Freemailer oder dem eigenen Provider) anlegen.
Wenn eine Zahlungsmethode verlangt wird (war ’ne Zeitlang mal pflicht), kannst du etwa auf eBay oder diversen Webseiten einen 5 oder 10 Euro Gutscheincode einer Karte aus UK kaufen (etwa hier: Dundle ). Diese kannst du dann als Bezahlmethode hinterlegen.
Ausländische Banken oder Kreditkarten funktionieren nicht.

Alternativ kannst du auch Ticketmaster anschreiben, ob sie dir nicht was passendes für dein Land schicken können (PDF-Code) oder ihre App so anpassen können, damit sie überall funktioniert. Das hilft dann auch zukünftigen Käufern.
0
Schoko1
Schoko112.09.2120:01
@Krypton: vielen Dank, werde ich mich dann die Tage dran setzen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko113.09.2119:50
Danke euch allen, nach ewigem hin und her, hat es jetzt geklappt, ich kann den britishen App-Store nutzen und habe auch schon meine Ticketmaster.uk App geladen. Tolle Sache....
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.