Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eingebauter RAM-Riegel nicht erkannt

Eingebauter RAM-Riegel nicht erkannt

mufti
mufti16.12.0519:59
Hallo

Beim Kauf meines 15"Alu-Powerbooks 1,25GHz habe ich mir zusätzlich noch einen 512 RAM-Riegel gegönnt. Neuerdings habe ich aber erkannt, dass der eingebaute 256-RAM-Riegel nicht mehr erkannt wird. Er muss irgendwie rausgerutscht sein.

Kann mir einer am besten anhand von Bildern zeigen, wie ich den Riegel wieder richtig reinstecken kann? Also nochmal es ist der festverbaute Riegel, nicht der zusätzlich mögliche.

Danke schon mal für euere Antworten.
0

Kommentare

RSenat16.12.0520:01
Vor dem Start einen PRAM-reset machen (Alt+Apfel+P+R)
0
mufti
mufti16.12.0520:04
werden da nicht irgendwelche einstellungen gelöscht? Habe ich noch nie gemacht.
0
mufti
mufti16.12.0520:05
... und wenn der Riegel verrutscht ist, wird mir ein einfacher Reset auch nicht helfen.
0
myPod16.12.0520:26
Könnte auch ein Logicboard-Problem sein. Such mal im Forum danach...
0
oliver
oliver16.12.0520:45
wie bei den alubooks der speicher ein- bzw. ausgebaut werden kann, steht im handbuch sehr gut beschrieben. oder einfach die vier schrauben auf der unterseite des books, die den kleinen deckel halten aufmachen, darunter liegen die beiden steckplätze. in den 15"-modellen gibts keine "fest" verbauten, beide sind wechselbar. auf der rückseite dieses deckelchens ist auch noch mal ein schaubild, wie die riegel eingesetzt werden müssen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0504:11
Hier gibt's Bilder @@

Easy peasy ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.